-Fabiii- Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Was werden denn die kommenden Strecken der Emirates mit den A380 anfliegen will `?
marcfly Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Was werden denn die kommenden Strecken der Emirates mit den A380 anfliegen will `? Oh Mann glaubst du wirklich, dass Emirates planlos 380er in dieser Größenordnung bestellt, wenn die keine Verwendung dafür hätten. Wir haben hier sicher nicht mit Heinis zu tun, die nur das Geld, was reichlich da ist, ausgeben und Wasserpfeife rauchen. Es ist eine, wenn nicht die erfolgreichste Airline der Welt. Die werden genaue Pläne haben, wann und wo die Maschinen eingesetzt werden. Glaube nicht, dass Dubai-Luxemburg dabei sein wird. Airbus vend quatre A380 à Vietnam Airlines Ich sagte ja, die gehen überwiegend nach Mittel/Fernost. Die kaufen 2, dann kauft der "Westen" nicht mal eine. Bearbeitet 12. November 2009 von marcfly
Toplader Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Oh Mann, glaubst du wirklich dass Emirates planlos 380er in dieser Größenordnung bestellt, wenn die keine Verwendung dafür hätten. Wir haben hier sicher nicht mit Heinis zu tun, die nur das Geld was reichlich da ist ausgeben und Wasserpfeife rauchen. Es ist eine, wenn nicht die erfolgreichste Airline der Welt. Die werden genaue Pläne haben, wann und wo die Maschinen eingesetzt werden. Glaube nicht, dass Dubai-Luxemburg dabei sein wird. Airbus vend quatre A380 à Vietnam Airlines Ich sagte ja, die gehen überwiegend nach Mittel/Fernost. Die kaufen 2, dann kauf der "Westen" nicht mal eine. Das war eigentlich ne simple Frage von Faabi .. warum schnautzt du hier so rum ?? Du Orakelst doch sonst auch so gern über Airbus und Boeing also bitteschön teile uns mal von deinen Hellsehrerischem Fachwissen doch mal was mit und antworte auf die Frage anstatt hier gleich mit der Keule zu drohen denn das war eine schlichte Frage.
Gast Jörgi Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Wo will Emirates mit ihren 58 A380 schon hin ? Die bekommen sie nicht mal voll ! Zusammen mit der vorherigen , erscheint das vielleicht nicht mehr nur als "simple Frage" ! Was werden denn die kommenden Strecken der Emirates mit den A380 anfliegen will `? Gruß, Jörgi Nebenbei: Vietnam Airlines hat eine Absichtserklärung für eine Bestellung von 4 x A380 unterzeichnet
marcfly Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Schon wieder Toplader. OK- stellen wir eine offizielle Anfrage an Emirates, wie dessen Planung für die noch zu liefernden A380 aussehen. Wo und wann wohin. Drunter schreiben wir dann als Absender Toplader. Ich möchte ungern blöd angemacht werden. Wenn du meinst, dass die Dir das sagen dann versuchs doch mal. Schon mal was von Firmeninternas gehört. Würdest du deine Expansionspläne der nächsten 2-5 Jahre anderen preis geben.. Mit meiner Antwort habe ich deutlich machen wollen, dass EK kein Kindergartenverein ist, sondern wissen wird, wo und wann man die Flieger "rentabel" einsetzt. Das muss uns hier im Forum derzeit überhaupt nicht interessieren. Was Hellseherfähigkeiten angehen so kann ich deinen Frust verstehen. Denn die brauch man gar nicht, wenn man sich die Themen genauer ansieht. Wenn ich solche Fähigkeiten hätte, dann wäre ich beim Supertalent und würde die Lottozahlen nächster Woche bekannt geben.
wurzinra Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Interessant ist das große Rätselraten für das zukünftige Einsatzgebiet des A380. Freunde, der ist maximal 25-30% größer als die bisherige 747. Also, wovon reden wir. Die Weltbevölkerung ist in den letzten 40 Jahre um 1,5mia. gewachsen. Ein paar von denen werden wohl auch fliegen. Und jetzt was ganz Neues (oder auch nicht): Ratet mal welche Klasse in den 330, 340, 747 nach Fernost (vor der Krise, die ja auch einmal zu Ende sein wird) in Richtung Fernost (Peking, Singapur, Shanghai, Hongkong, Guangzhou) als erste überbucht waren? Richtig, die Businessclass. Ich glaube, jetzt relativiert sich die Kapazität des 380.
-Fabiii- Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Ich wollte nur wissen ob jemand zufälligerweiße weis wo hin die Emirates A380 hinfliegen werden ! Ich will mich doch davon überzeugen lassen dass sie ihre 58 A380 vollbekommen! Ich habe auch nichts gegen die Emirates ganz im Gegenteil ich mag sie wirklich ! Ich finde es gewagt das sie 58+??? A380 bestellt haben, mich würde es nur interessieren wo sie die Einsetzen würde.Weil alle anderen haben maximal 25 bestellt ...! Und ich galube nicht das (Lufthansa,SingapurAirlines, Thai,...) nicht genug Geld haben...
marcfly Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 <br />Ich wollte nur wissen ob jemand zufälligerweiße Und ich galube nicht das (Lufthansa,SingapurAirlines, Thai,...) nicht genug Geld haben...<br /><br /><br /><br /> Glauben heisst - nicht wissen! Schau dir die Zahlen an!
Stairdancer Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Ich wollte nur wissen ob jemand zufälligerweiße weis wo hin die Emirates A380 hinfliegen werden ! Kleiner Tipp. Die bestätigten Routen sind hier: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.p...851&page=20 Dazu könnte bereits im nächsten Jahr FRA und MAN kommen. Gruß Matthias.
YHZ Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Glauben heisst - nicht wissen! Schau dir die Zahlen an! ... na ja, also SQ und LH gehören sicherlich zu den solidesten Airlines weltweit - die haben gute Bilanzen und sicherlich kein Problem die Finanzierungen für ihre Maschinen aufzustellen ... das hat EK auch nicht, aber die spielen halt mitunter zu anderen Bedingungen! Aber Bedingungen können sich auch ändern ... ... ich zweifle auch, dass EK 58 A380 profitable betreiben kann, aber das werde wir ja alle sehen ... immerhin könnten sie ja auch einige weiterverkaufen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht und dann alle Airlines plötzlich wieder Maschinen brauchen ... ein gewisser MOL hat das ja mit B737 auch mal so gemacht ... und wenn EK im Endeffekt 30 A380 betreibt und 28 A380 gewinnbringend weiterverkauft hat, dann ist ja auch alles gut für EK, oder?
Gast Jörgi Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Wie auch immer, nach aktuellen Verlautbarungen ist zu erwarten, dass Emirates (bei der Dubai Air Show) noch weitere A380 bestellt.
marcfly Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) immerhin könnten sie ja auch einige weiterverkaufen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht und dann alle Airlines plötzlich wieder Maschinen brauchen ... Das glaube ich weniger, denn die Strategie der Airline ist eine ganz andere als bei Ryanair. Wenn dies es nötig haben, Toilettengebühr, Eincheckgebühr oder Handel mit Flugzeugen einzuführen, dann ist es vorbei. Das wird sicher nicht passieren. Frei formuliert: Emirates ist auf dem Weg zum Business und Firstclass-Carrier im Langstreckensegment Nr. 1. Wenn dort die Auslastung stimmt, dann ist es in der Etage eins drunter nicht mehr so wichtig, dass alle Plätze voll sind (schmückendes Beiwerk!). Ob das Konzept aufgeht, ist wie du schreibst - abzuwarten. Bearbeitet 13. November 2009 von marcfly
Gast Jörgi Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Emirates hat bereits mehr A380 zum effizienten Einsatz bestellt, als Qantas, Singapore Airlines und Lufthansa zusammen. Das scheint die Vortstellungskraft einiger Betrachter zu sprengen, vielleicht auch kulturbefangen, mit Neid. Hier ein Foto der nächstfolgenden zwei A380 für EK, aus Hamburg-Finkenwerder. Gruß, Jörgi
Gast boeing380 Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380. Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010: D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010 D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010 D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010 D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010 D-AIME – MSN061 – 31.01.2011 D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011 D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011 D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011
gerri Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Sicher ist es enttäuschend. Bedenke aber, dass die ganz schön ins portfolio schlagen, zumal ja in diesem Zeitraum auch die 733 und 735 ersetzt werden sollen. Ich denke, die werden schon wissen, was zu tun ist.
Gast Jörgi Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Was soll denn bei etwa zwei Monate Delay noch "leider eher enttäuschend" sein, für die sparende Lufthansa ? Emirates ist auch nicht glücklich über die erneut verspäteten Auslieferungen, scheint aber nicht so sehr entäuscht zu sein, aktuellen Verlautbarungen und zu erwartenden Bestellungen nach zu urteilen.
aschem Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380. Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010: D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010 D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010 D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010 D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010 D-AIME – MSN061 – 31.01.2011 D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011 D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011 D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011 Plus 4 Langstreckenflieger in 2010 also. Die A380 sind doch on top und werden sicher B747 ersetzen - welche Strecken erweitert/nimmt LH denn dann neu auf?!
Locke Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380. Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010: D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010 D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010 D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010 D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010 D-AIME – MSN061 – 31.01.2011 D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011 D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011 D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011 Gibt es dafür schon eine offizielle Quelle ?
Gast boeing380 Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 @ Locke http://a380production.com/ Eine sehr zuverlässige Seite, die so gut wie täglich aktualisiert wird. :-)
Stairdancer Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) http://a380production.com/ Eine sehr zuverlässige Seite, die so gut wie täglich aktualisiert wird. Ich kann nur hoffen, dass Du das mit der Zuverlässigkeit nicht wirklich Ernst meinst. Was zukünftige Daten angeht, habe ich noch nie eine derart unzuverlässige Quelle gesehen...... :-( Aber die Meldung gab´s vorher schon hier... und MUCFLYER ist wirklich recht zuverlässig. Bearbeitet 15. November 2009 von Stairdancer
The man from MUC Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Plus 4 Langstreckenflieger in 2010 also. Die A380 sind doch on top und werden sicher B747 ersetzen - welche Strecken erweitert/nimmt LH denn dann neu auf?! Mitnichten. Die LH wird sich wohl mittelfristig von mehreren 747 trennen (die ihren Zenit deutlich überschritten haben, nicht nur bei LH), aktuell ist bereits eine vorläufig abgestellt, eine weitere soll zeitnah folgen. Desweiteren wird noch ein weiterer A340 die Flotte verlassen (Richtung Luftwaffe als neue Regierungsmaschine). Bearbeitet 15. November 2009 von The man from MUC
CaptainHAM Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Jetzt auch die Einklassen-Version - Air Austral Festbestellung für A380 mit 840 Plätzen http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...etzen.15518.htm
YHZ Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 ... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, wie die ersten Performance-Daten aussehen und sich nun entscheiden ... meines Erachtens anch ein gutes Zeichen für Airbus/EADS! ;)
Gast Jörgi Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) „Die A380 wird auch bei hoher Bestuhlungsdichte den besten Komfort unter allen Flugzeugen bieten. Mit ihrer geräumigen und überaus leisen Kabine werden wir eine neue Ära des preisgünstigen Fliegens einleiten“, habe Gérard Ethève, President von Air Austral, gesagt. Na dann, gute, ökoeffiziente Flüge ! ... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, ... ... und bald wollen sie ihn alle. Gruß, Jörgi Bearbeitet 17. November 2009 von Jörgi
marcfly Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) ... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, wie die ersten Performance-Daten aussehen und sich nun entscheiden ... meines Erachtens anch ein gutes Zeichen für Airbus/EADS! ;) genau dieser Punkt ist hoch interessant. Beim A380 haben Carrier technologisch und wirtschaftlich das Vorhaben viel kritischer gesehen als beim Dreamliner (obwohl der durch die Verwendung von Kunststoffen nicht weniger kritisch in der Entwicklung zu sehen ist als allgemein der A380). Beide haben auf Ihre Weise Neuland bezogen, nur dass man sich scheinbar sicher war, dass Boeing das Kind schon schaukeln wird uns doch unsicher, ob Airbus das Vorhaben stemmen kann. Im Endeffekt hat Airbus das Vorhaben gestemmt - hat 2 Jahre Praxiserfahrung ihres scheinbar qualitätsmäßig überaus gelungenen Jets und Boeing kann in keinster Weise seinem eigenen Anspruch derzeit gerecht werden. Denn wenn es so kommt, wie vielfach geschrieben, dann steht beim Dreamliner das größte Problem erst noch bevor: Übergewicht. Und genau darauf, bzw. dem reduzierten Treibstoffverbrauch werden die Gesellschaften neben der vorausgesetzten Fertigungsqualität Wert legen. Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht. Jedenfalls kann es einem Hersteller nur Recht sein, wenn sich Verkaufserfolg erst dann einstellt, wenn Kunden überzeugt worden sind und nicht wenn man Ihnen das blaue vom Himmel verspricht, Vorschußlorbeeren und Bestellungen erhält und es hinterher nicht halten kann. Bearbeitet 17. November 2009 von marcfly
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