Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Was werden denn die kommenden Strecken der Emirates mit den A380 anfliegen will `?

 

Oh Mann glaubst du wirklich, dass Emirates planlos 380er in dieser Größenordnung bestellt, wenn die keine Verwendung dafür hätten. Wir haben hier sicher nicht mit Heinis zu tun, die nur das Geld, was reichlich da ist, ausgeben und Wasserpfeife rauchen.

Es ist eine, wenn nicht die erfolgreichste Airline der Welt.

Die werden genaue Pläne haben, wann und wo die Maschinen eingesetzt werden. Glaube nicht, dass Dubai-Luxemburg dabei sein wird.

 

 

Airbus vend quatre A380 à Vietnam Airlines

 

Ich sagte ja, die gehen überwiegend nach Mittel/Fernost.

Die kaufen 2, dann kauft der "Westen" nicht mal eine.

Bearbeitet von marcfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, glaubst du wirklich dass Emirates planlos 380er in dieser Größenordnung bestellt, wenn die keine Verwendung dafür hätten. Wir haben hier sicher nicht mit Heinis zu tun, die nur das Geld was reichlich da ist ausgeben und Wasserpfeife rauchen.

Es ist eine, wenn nicht die erfolgreichste Airline der Welt.

Die werden genaue Pläne haben, wann und wo die Maschinen eingesetzt werden. Glaube nicht, dass Dubai-Luxemburg dabei sein wird.

 

 

Airbus vend quatre A380 à Vietnam Airlines

 

Ich sagte ja, die gehen überwiegend nach Mittel/Fernost.

Die kaufen 2, dann kauf der "Westen" nicht mal eine.

 

Das war eigentlich ne simple Frage von Faabi .. warum schnautzt du hier so rum ?? Du Orakelst doch sonst auch so gern über Airbus und Boeing also bitteschön teile uns mal von deinen Hellsehrerischem Fachwissen doch mal was mit und antworte auf die Frage anstatt hier gleich mit der Keule zu drohen denn das war eine schlichte Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo will Emirates mit ihren 58 A380 schon hin ? Die bekommen sie nicht mal voll !

Zusammen mit der vorherigen rolleyes.gif, erscheint das unsure.gif vielleicht nicht mehr nur als "simple Frage" !

 

Was werden denn die kommenden Strecken der Emirates mit den A380 anfliegen will `?

rte-emoticon.gif

Gruß, Jörgi

 

Nebenbei:

Vietnam Airlines hat eine Absichtserklärung für eine Bestellung von 4 x A380 unterzeichnet icon1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Toplader.

OK- stellen wir eine offizielle Anfrage an Emirates, wie dessen Planung für die noch zu liefernden A380 aussehen. Wo und wann wohin. Drunter schreiben wir dann als Absender Toplader.

 

Ich möchte ungern blöd angemacht werden. Wenn du meinst, dass die Dir das sagen dann versuchs doch mal. Schon mal was von Firmeninternas gehört. Würdest du deine Expansionspläne der nächsten 2-5 Jahre anderen preis geben..

 

Mit meiner Antwort habe ich deutlich machen wollen, dass EK kein Kindergartenverein ist, sondern wissen wird, wo und wann man die Flieger "rentabel" einsetzt.

Das muss uns hier im Forum derzeit überhaupt nicht interessieren.

 

Was Hellseherfähigkeiten angehen so kann ich deinen Frust verstehen. Denn die brauch man gar nicht, wenn man sich die Themen genauer ansieht. Wenn ich solche Fähigkeiten hätte, dann wäre ich beim Supertalent und würde die Lottozahlen nächster Woche bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist das große Rätselraten für das zukünftige Einsatzgebiet des A380. Freunde, der ist maximal 25-30% größer als die bisherige 747. Also, wovon reden wir. Die Weltbevölkerung ist in den letzten 40 Jahre um 1,5mia. gewachsen. Ein paar von denen werden wohl auch fliegen. Und jetzt was ganz Neues (oder auch nicht): Ratet mal welche Klasse in den 330, 340, 747 nach Fernost (vor der Krise, die ja auch einmal zu Ende sein wird) in Richtung Fernost (Peking, Singapur, Shanghai, Hongkong, Guangzhou) als erste überbucht waren? Richtig, die Businessclass. Ich glaube, jetzt relativiert sich die Kapazität des 380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur wissen ob jemand zufälligerweiße weis wo hin die Emirates A380 hinfliegen werden ! Ich will mich doch davon überzeugen lassen dass sie ihre 58 A380 vollbekommen!

Ich habe auch nichts gegen die Emirates ganz im Gegenteil ich mag sie wirklich !

Ich finde es gewagt das sie 58+??? A380 bestellt haben, mich würde es nur interessieren wo sie die Einsetzen würde.Weil alle anderen haben maximal 25 bestellt ...! Und ich galube nicht das (Lufthansa,SingapurAirlines, Thai,...) nicht genug Geld haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben heisst - nicht wissen!

Schau dir die Zahlen an!

 

... na ja, also SQ und LH gehören sicherlich zu den solidesten Airlines weltweit - die haben gute Bilanzen und sicherlich kein Problem die Finanzierungen für ihre Maschinen aufzustellen ... das hat EK auch nicht, aber die spielen halt mitunter zu anderen Bedingungen! Aber Bedingungen können sich auch ändern ...

 

... ich zweifle auch, dass EK 58 A380 profitable betreiben kann, aber das werde wir ja alle sehen ... immerhin könnten sie ja auch einige weiterverkaufen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht und dann alle Airlines plötzlich wieder Maschinen brauchen ... ein gewisser MOL hat das ja mit B737 auch mal so gemacht ... und wenn EK im Endeffekt 30 A380 betreibt und 28 A380 gewinnbringend weiterverkauft hat, dann ist ja auch alles gut für EK, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin könnten sie ja auch einige weiterverkaufen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht und dann alle Airlines plötzlich wieder Maschinen brauchen ...

 

Das glaube ich weniger, denn die Strategie der Airline ist eine ganz andere als bei Ryanair. Wenn dies es nötig haben, Toilettengebühr, Eincheckgebühr oder Handel mit Flugzeugen einzuführen, dann ist es vorbei. Das wird sicher nicht passieren.

Frei formuliert: Emirates ist auf dem Weg zum Business und Firstclass-Carrier im Langstreckensegment Nr. 1. Wenn dort die Auslastung stimmt, dann ist es in der Etage eins drunter nicht mehr so wichtig, dass alle Plätze voll sind (schmückendes Beiwerk!).

Ob das Konzept aufgeht, ist wie du schreibst - abzuwarten.

Bearbeitet von marcfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates hat bereits mehr A380 zum effizienten Einsatz bestellt, als Qantas, Singapore Airlines und Lufthansa zusammen. Das scheint die Vortstellungskraft einiger Betrachter zu sprengen, vielleicht auch kulturbefangen, mit Neid.

 

Hier ein Foto der nächstfolgenden zwei A380 für EK, aus Hamburg-Finkenwerder.

 

rte-emoticon.gif

Gruß, Jörgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380.

 

Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010:

 

 

D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010

D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010

D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010

D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010

D-AIME – MSN061 – 31.01.2011

D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011

D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011

D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn bei etwa zwei Monate Delay noch "leider eher enttäuschend" sein, für die sparende Lufthansa ? Emirates ist auch nicht glücklich über die erneut verspäteten Auslieferungen, scheint aber nicht so sehr entäuscht zu sein, aktuellen Verlautbarungen und zu erwartenden Bestellungen nach zu urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380.

 

Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010:

 

 

D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010

D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010

D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010

D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010

D-AIME – MSN061 – 31.01.2011

D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011

D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011

D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011

 

Plus 4 Langstreckenflieger in 2010 also.

Die A380 sind doch on top und werden sicher B747 ersetzen - welche Strecken erweitert/nimmt LH denn dann neu auf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neue Lufthansa-Schedule für den A380.

 

Leider eher enttäuschend, da zwei Monate Delay und nur vier Maschinen statt fünf in 2010:

 

 

D-AIMA – MSN038 – 31.05.2010

D-AIMB – MSN041 – 30.06.2010

D-AIMC – MSN044 – 31.07.2010

D-AIMD – MSN048 – 30.09.2010

D-AIME – MSN061 – 31.01.2011

D-AIMF – MSN066 – 28.02.2011

D-AIMG – MSN069 – 30.04.2011

D-AIMH – MSN070 – 30.04.2011

 

Gibt es dafür schon eine offizielle Quelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://a380production.com/

 

Eine sehr zuverlässige Seite, die so gut wie täglich aktualisiert wird.

 

Ich kann nur hoffen, dass Du das mit der Zuverlässigkeit nicht wirklich Ernst meinst. Was zukünftige Daten angeht, habe ich noch nie eine derart unzuverlässige Quelle gesehen...... :-(

Aber die Meldung gab´s vorher schon hier... und MUCFLYER ist wirklich recht zuverlässig.

Bearbeitet von Stairdancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus 4 Langstreckenflieger in 2010 also.

Die A380 sind doch on top und werden sicher B747 ersetzen - welche Strecken erweitert/nimmt LH denn dann neu auf?!

 

Mitnichten. Die LH wird sich wohl mittelfristig von mehreren 747 trennen (die ihren Zenit deutlich überschritten haben, nicht nur bei LH), aktuell ist bereits eine vorläufig abgestellt, eine weitere soll zeitnah folgen. Desweiteren wird noch ein weiterer A340 die Flotte verlassen (Richtung Luftwaffe als neue Regierungsmaschine).

Bearbeitet von The man from MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, wie die ersten Performance-Daten aussehen und sich nun entscheiden ... meines Erachtens anch ein gutes Zeichen für Airbus/EADS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Die A380 rolleyes.gif wird auch bei hoher Bestuhlungsdichte den besten Komfort unter allen Flugzeugen bieten. Mit ihrer geräumigen und überaus leisen Kabine werden wir eine neue Ära des preisgünstigen Fliegens einleiten“, habe Gérard Ethève, President von Air Austral, gesagt.

 

Na dann, gute, ökoeffiziente Flüge !

 

... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, ...

... und bald wollen sie ihn alle.

 

rte-emoticon.gif

Gruß, Jörgi

Bearbeitet von Jörgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem es länger ruhig war um die A380 (im Bezug auf Bestellungen), geht es jetzt anscheinend wieder los - es ist wohl wirklich so, dass einige Airlines abgewartet haben, wie die ersten Performance-Daten aussehen und sich nun entscheiden ... meines Erachtens anch ein gutes Zeichen für Airbus/EADS! ;)

 

genau dieser Punkt ist hoch interessant.

Beim A380 haben Carrier technologisch und wirtschaftlich das Vorhaben viel kritischer gesehen als beim Dreamliner (obwohl der durch die Verwendung von Kunststoffen nicht weniger kritisch in der Entwicklung zu sehen ist als allgemein der A380). Beide haben auf Ihre Weise Neuland bezogen, nur dass man sich scheinbar sicher war, dass Boeing das Kind schon schaukeln wird uns doch unsicher, ob Airbus das Vorhaben stemmen kann.

 

Im Endeffekt hat Airbus das Vorhaben gestemmt - hat 2 Jahre Praxiserfahrung ihres scheinbar qualitätsmäßig überaus gelungenen Jets und Boeing kann in keinster Weise seinem eigenen Anspruch derzeit gerecht werden. Denn wenn es so kommt, wie vielfach geschrieben, dann steht beim Dreamliner das größte Problem erst noch bevor: Übergewicht. Und genau darauf, bzw. dem reduzierten Treibstoffverbrauch werden die Gesellschaften neben der vorausgesetzten Fertigungsqualität Wert legen.

 

Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht. Jedenfalls kann es einem Hersteller nur Recht sein, wenn sich Verkaufserfolg erst dann einstellt, wenn Kunden überzeugt worden sind und nicht wenn man Ihnen das blaue vom Himmel verspricht, Vorschußlorbeeren und Bestellungen erhält und es hinterher nicht halten kann.

Bearbeitet von marcfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...