Mamluk Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Nach vielen Begrâbnissen in Frankreich mal wieder ein Geburt - Elysair. man will mit zunâchst Zwei ex-Condor 757 (geleased,maintenance LH technics..) nach EWR und BOS fliegen-aber von Orly. Spâter soll eine dritte Maschine nach dem Nahen Osten fliegen.Konzept ist all Business à là EOS oder Maxjet. Einziger Schwachpunkt ist der Direktor der Firma-Marc Rochet. Fûr Kenner des Französischen Luftmarketes ist der Name wie ein rotes Tuch. Er leitete Airlines wir Air Liberté,AOM oder Euralair -alle gegen die Wand gefahren !
FKB64 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Na ja die Air France bzw. die CCIs haben bei dem an die Wand fahren schon ein wenig geschoben...
touchdown99 Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Elysair hat jetzt Slots für sechs wöchentliche Flüge in Orly erhalten, erstes Ziel EWR.
Lockheed Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Ich gebe der Firma weniger als zwei Jahre ab Betriebsbeginn. Sollte die Airline wirklich eine Nische und das nötige Aufkommen für attraktive bepreiste Business-Class-Flüge finden - was ich bezweifle, Paris ist nicht London - dann werden AF und die etablierten sonstigen Carrier auf der Strecke eine zeitlang günstigere Tarife einstellen, um umsteigewillige Kunden mit Vielfliegerprogramm, Netzwerk und größerer Flexibilität in puncto Abflugzeiten bei der Stange zu halten. Man wird auf allen Seiten eine Menge Geld verbrennen, und der Schwächste (Elysair) wird hinterher bäuchlings im Tümpel treiben.
AvroRJX Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Die Boutique-Carrier in STN schlagen sich im Moment recht gut und haben mit STN sicherlich nicht den für Biz-Paxe bestgelegensten Airport und mit Londo-New York sicherlich auch die umkämpfteste Transatlantik-Strecke. ORY ist in Paris zweifelsohne bessergelegen als STN in London und auch wenn das Aufkommen im O&D Traffic geringer sein wird, so gibt es doch durch die zahlreichen internationalen Institutionen in beiden Städten und deren wirtschaftliche Bedeutung in der Welt genug Potential für eine Boutique-Airline. Ist der Laden gut finanziert, würde ich ihn nicht gleich in die Geschichtsbücher verabschieden......
TobiBER Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Wobei ja ORY fast gleich LCY ist....
Monet01 Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Die Differenz von bescheidenen 7668 Fuesschen bei der Pistenlaege sollte doch kein Problem sein fuer eine B757, oder ? Aber vielleicht kann man eine Avro RJ100 ja entsprechend "optimieren" ... Und bei der Sitzqualitaet sehe ich so oder so praktisch keinen Unterschied :-D
Mamluk Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Geschrieben 11. September 2006 Nur wird die Air France schon defür sorgen dass die nicht allzulange fliegen werden... Die haben einen tierischen Hass auf alles was auch nur entfernt nach Konkurrenz ausschaut...
debonair Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Nur wird die Air France schon defür sorgen dass die nicht allzulange fliegen werden...Die haben einen tierischen Hass auf alles was auch nur entfernt nach Konkurrenz ausschaut... Bis jetzt sind alle französischen FIRST-CLASS-Airlines nach kürzester Zeit Pleite gegangen- a la FAIRLINES oder BELAIR- ILE DE FRANCE (ok, letztere hat als ECO- Charter-Airline noch ein paar Monate ausgehalten). Gibt es von ELYSAIR schon eine web-page?? und wird die B757-200 derzeit schon umgerüstet-und wenn ja: wo??
touchdown99 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Aufnahme der Flüge soll am 15. Dezember 2006 sein. Allzu komfortabel dürfte es aber nicht werden, angeblich soll die Maschine 100 Sitze erhalten - doppelt soviel wie EOS in ihrer Boeing 757 hat und genauso viele wie MAXJET in ihrer Boeing 767-200.
Mamluk Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Geschrieben 18. September 2006 ..die haben aber immer noch keine Landegenehmigung in den USA-Grund sind deren Abflug in Orly -von wo man die Amerikanischen Carrier vertrieben hat... Die strâuben sich jetzt mit allen Mittels gegen Elysair und wollen deren Umzug nach CDG.
TobiBER Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hmm...die haben doch schon ihre Erlaubnis vor 2 Wochen bekommen?!
debonair Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Nun ist ihre web-page freigeschaltet, vielmehr "under construction": http://www.elysair.com/ sieht sehr professionell aus... *g*
STR-SEA Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Nun ist ihre web-page freigeschaltet, vielmehr "under construction": http://www.elysair.com/ sieht sehr professionell aus... *g* Das sieht ziemlich nach dem NVU WYSIWYG-Editor aus *g* Die "Lücken" im Quelltext und das hier: <big><big><big><big><big><small><small><small><small> </small></small></small></small></big></big></big></big></big> Hoffen wir, dass die Airline insgesamt besser ist, als die HP, sonst wird das nie was....
viasa Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Die erste Maschine wird in Abu Dhabi vorbereitet auf die Dienste der Elysair.
Mamluk Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Geschrieben 10. November 2006 Das merkwürdige ist nur ,das die Web-seite immer noch nicht funktioniert- und das einen Monat vor Erstflug.... Ich glaube die haben die Genehmigung für die USA noch nicht...
Mamluk Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Geschrieben 10. November 2006 Viasa-wieviele Sitze kommen in den Flieger ? Sind das 90 oder 82 ??
viasa Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Kann ich nicht sagen - sorry!
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