AirCGN Geschrieben Montag um 16:51 Melden Geschrieben Montag um 16:51 Wizz Air Köln - Tuzla -1/7 auf 2/7 vom 12.01. - 27.03.26
Emanuel Franceso Geschrieben Montag um 19:42 Melden Geschrieben Montag um 19:42 Wizz Air Zum Ende des SFP25 werden eingestellt: Danzig - Beauvais, Ledds/Bradford Eriwan - Sofia Mailand Malpensa - Beauvais, Rzeszów Rom Fiumicino - Posen Im WFP25/26 werden ausgesetzt: Budapest - Genua Larnaka - Breslau, Debrecen Rom Fiumicino - Nizza Skopje - Treviso
AV2 Geschrieben Gestern um 04:55 Melden Geschrieben Gestern um 04:55 Sky Alps Mostar - Neapel, München 1
jetstream Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AV2: Sky Alps Mostar - Neapel, München Und zu welchem Datum wird das eingestellt? Wäre vllt. sinnvoll, dass gleich mit anzugeben… Bearbeitet vor 19 Stunden von jetstream
Emanuel Franceso Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AV2: Sky Alps Mostar - Neapel, München vor 7 Minuten schrieb jetstream: Und zu welchem Datum wird das eingestellt? Beide Strecken wurden wohl am 29.8. letztmals (für diesen Sommer) bedient. Ursprünglich sollten die Strecken bis in den Oktober hinein bedient werden. https://www.exyuaviation.com/2025/09/sky-alps-ends-two-mostar-routes.html Bearbeitet vor 19 Stunden von Emanuel Franceso
AV2 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 16 Minuten schrieb jetstream: Und zu welchem Datum wird das eingestellt? Wäre vllt. sinnvoll, dass gleich mit anzugeben… Es waren keine Flüge mehr zu buchen und ich war etwas in Eile. Dass das prinzipiell sinnvoll ist weiß ich. 1
B7777 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden Ryanair stellt gerade die Kürzungen für Nov Dez und Jan ins System
Emanuel Franceso Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden Wizz Air Tirana - Salerno ab 30.9.25 Bukarest - Salerno und Krakau - Bologna jeweils zum Ende des SFP25
TAA Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden Aber wie soll @Emanuel Franceso denn hier selbst den Überblick haben bei den vielen Strecken, er muss dazu ja im Hinterkopf haben, dass exakt diese Strecke gestern oder vor ein paar Tagen bereits reduziert wurde und dies nun noch weiter passiert. Das alles drauf zu haben kann man wohl kaum verlangen, denke ich. 3
spandauer Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Stunden schrieb B7777: Ryanair stellt gerade die Kürzungen für Nov Dez und Jan ins System Abgesehen von den von dir genannten Zeiträumen ist der Flugplan für den BER trotz aller Schimpftiraden bisher mit knapp 22% im Plus gegenüber dem vergangenen WFP.
FACoff Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Condor Berlin - Hurghada wird im Winter nicht bedient (war zuletzt täglich buchbar, operated by "Partner-Airline"...)
Karlsruhe Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 4 Stunden schrieb B7777: Ryanair stellt gerade die Kürzungen für Nov Dez und Jan ins System Die Kürzungen fallen jedenfalls zumindest bezogen auf den FKB umfangreicher aus, als in den Vorjahren.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Am 1.9.2025 um 17:31 schrieb spandauer: Und Du glaubst, dass der Übersicht hiermit Genüge getan wurde und sich alle hier daran erinnern, dass Du bereits über die Reduzierung berichtet hattest? Ich denke, in beiden Fällen ist die Antwort nein. Es bleibt dabei, dass von 12/7 auf 6/7 reduziert wird. Es kann auch gar nicht von 7/7 auf 6/7 reduziert wurden, da die 7/7 ja nie geflogen wurden, von denen man weiter auf 6/7 reduzieren könnte. Bei fortlaufenden Flugplanänderungen wie in diesem Fall ist es desto mehr sinnvoll, die wirklich geflogene Ursprungsfrequenz zu nennen, von der aus reduziert wird. Bitte fasse dies nicht als Kritik an deiner Arbeit auf, diese ist absolut unersetzlich! vor 2 Stunden schrieb TAA: Aber wie soll @Emanuel Franceso denn hier selbst den Überblick haben bei den vielen Strecken, er muss dazu ja im Hinterkopf haben, dass exakt diese Strecke gestern oder vor ein paar Tagen bereits reduziert wurde und dies nun noch weiter passiert. Das alles drauf zu haben kann man wohl kaum verlangen, denke ich. Ich werde das handhaben, wie bislang auch: Die erste Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Flugplanperiode (Sommer mit Sommer, Winter mit Winter); jede weitere Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Anpassung. Alles andere ist für mich trotz Aufzeichnungen zu viel Aufwand. 9
B7777 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 2 Stunden schrieb Karlsruhe: Die Kürzungen fallen jedenfalls zumindest bezogen auf den FKB umfangreicher aus, als in den Vorjahren. Dafür nur einzelne Wochen und je Ziel auch sehr unterschiedlich. Finde aber im Vergleich zu anderen deutschen Airports den FKB nicht mehr betroffen als andere Airports.
jetstream Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Alles andere ist für mich trotz Aufzeichnungen zu viel Aufwand. Richtig. Das System ist etabliert und für die Meisten, außer vielleicht für eingeschworene „BER-Fans“, mit wenig Aufwand durchaus nachvollziehbar. Bearbeitet vor 10 Stunden von jetstream
Karlsruhe Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 46 Minuten schrieb B7777: Dafür nur einzelne Wochen und je Ziel auch sehr unterschiedlich. Finde aber im Vergleich zu anderen deutschen Airports den FKB nicht mehr betroffen als andere Airports. Das habe ich nicht überprüft, jedoch gibt es glaube ich auf den ersten Blick trotzdem etwas mehr Kürzungen als dieses Jahr im Januar. FKB-Alicante von 7/7 auf 2/7 im Januar bspw.
B7777 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Minuten schrieb Karlsruhe: Das habe ich nicht überprüft, jedoch gibt es glaube ich auf den ersten Blick trotzdem etwas mehr Kürzungen als dieses Jahr im Januar. FKB-Alicante von 7/7 auf 2/7 im Januar bspw. Alicante ist ein krasses Beispiel, gilt jedoch nur 3 Wochen lang. Gibt es ab anderen Airports auch. Ich kann morgen auch mal eine Übersicht erstellen aller Kürzungen. Hatte mir bisherige Stände auch gespeichert.
Empfohlene Beiträge