Zum Inhalt springen
airliners.de

GoldenCity neuer LoCo-Carrier in VIE?

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, erstmal sorry falls wir das thema schon hatten, habe die suchfunktion ohne erfolg gequält... *g*

Habe gestern bei skyliner-aviation dieses Foto entdeckt:

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=3179

Dank ch-aviation habe ich herausgefunden, dass es ein neuer LoCo-Carrier ist.

Nun meine Fragen:

1.hat GoldenCity eine web-page??

2.wieso bekommt man ein flugzeug geliefert, bevor anscheinend das erste Ticket verkauft wurde?

3.wo kann man denn TIX für LGW kaufen?

DANKE!

Geschrieben

Naja, das Ganze dürfte unter der Herrschaft von MapJet stehen - einem großen österreichischen Business-Jet-Anbieter. Allerdings hat MapJet seit einiger Zeit auch einige MD83 sowie einen Airbus A310 in Operation (der A310, die OE-LMP, flog z.B. schon Frankfurt-Kabul).

Ganz klar ist noch nicht, wie das mit Golden City funktionieren soll, der Flugplan soll folgender sein:

MPJ 998F 03NOV-23MAR ----5-- M83 0055 VIE-BTS

MPJ 999F 30OCT-19MAR 1------ M83 BTS-VIE 1315

MPJ 1001 31OCT-22MAR -234--- M83 0640 VIE-STN

MPJ 1002 31OCT-22MAR -234--- M83 STN-VIE 1200

MPJ 1005 30OCT-22MAR 1234--- M83 1825 VIE-LGW

MPJ 1006 31OCT-23MAR -2345-- M83 LGW-VIE 0015

(Quelle: austrianaviation.net, Forum, Beitrag von DGIQ)

Lassen wir uns mal überraschen - interessant wäre es auf jeden Fall, v.a. da es noch keine Verbindung von VIE/BTS nach Gatwick gibt.

ex VIE: BA,OS nach LHR, HG nach STN

ex BTS: NE,FR nach STN, EZY nach LTN

Geschrieben

Die Homepage von MapJet verrät leider auch noch nichts: http://www.mapnet.at

Neben diversen Biz Jets betreibt MapJet momentan folgende Flotte:

A310-322 OE-LMP opf Ariana

MD83 OE-LHG opf Flightline

MD83 OE-LJE opf Flightline

MD83 OE-LMH opf ItAli Airlines

MD83 OE-LMM opf ItAli Airlines

MD83 OE-LOG

MD83 OE-LRW

MD83 OE-IKB (ex N990PG) in Golden City Farben

Bin gespannt was daraus werden wird.

Geschrieben
Was mir gerade so in den Sinn kommt - ist es nicht ein bisschen eigenartig, dass sich eine Airline "Golden City" nennt und dann von BTS und VIE aus operieren will - "Golden City" ist doch das Synonym für Prag ?

Du irrst. Golden City war mal in Bremen im Hafenviertel ein ganz normaler Puff.

Geschrieben

Wenn Du das sagst - überlegener Ortskenntnis muss ich mich natürlich beugen. Aufgrund der offensichtlichen starken Sogwirkung der Marke "Golden City" im Bremer Raum dürfte dann ja einer Verbindung VIE-BRE nichts im Wege stehen - quasi ein Selbstläufer, und wenn die 0,1 Liter-Büchse Cola im Bordverkauf bei Golden City 30 EUR kostet, meckert der Bremer auch nicht.....

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich nehme an "golden city" bezieht sich auf die Stadt Amritsar,in welcher der bekannte "goldene Tempel" steht....

Da der Besitzer der Fluglinie Inder ist,sehe ich eher eine Beziehung nach Indien als nach Prag...

Geschrieben
Also ich nehme an "golden city" bezieht sich auf die Stadt Amritsar,in welcher der bekannte "goldene Tempel" steht....

Da der Besitzer der Fluglinie Inder ist,sehe ich eher eine Beziehung nach Indien als nach Prag...

Nimmst du richtig an:

"Richtig los geht es am 1. Dezember mit zwei wöchentlichen Direktflügen von Wien in die südindischen Städte Goa, Gochin, Jaipur und Amritsar. Letztere ist die heilige Stadt der Sikhs, nach der die Airline benannt ist."

Quelle: http://www.austrianaviation.net/A061010C.htm - Link steht auch 2 oder 3 Posts weiter oben.

Geschrieben

Aber wenn man ATQ nach Südindien versetzt ist Sylt bald ne Insel im Mittelmeer.

Bei der Geograhie / Geografie (was isn nun eigentlich richtig) ist mit mir nicht zu spassen!!!

Dazu folgende Anekdote:

Kunde kam zu uns ins Reisebüro und fragte uns , ob wir Kataloge über die Toskana hätten. Das Konkurrenzbüro hatte ihm erwidert, es verkaufe keine Reisen nach POLEN......

Geschrieben
Dazu folgende Anekdote:

Kunde kam zu uns ins Reisebüro und fragte uns , ob wir Kataloge über die Toskana hätten. Das Konkurrenzbüro hatte ihm erwidert, es verkaufe keine Reisen nach POLEN......

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ;-)

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen. Wenn der Inder noch etwas Geld über hat - in Dortmund stehen noch 3 Saab`s rum, die auf neue Besitzer warten.

Könnten bestimmt schick als Zubringer agieren ;-)

Geschrieben

Nun Indien ist ja wirklich ein Wachstummarkt. Da kann man zumindest von einer stabilen Zahl von Paxen rechnen. Vor allem wenn man die Zubringer von London berücksichtigt.

Wobei von dort ja mehrere junge indische Fluglinien den Markt bearbeiten (Jet Airways und Kingfisher).

Eine 757 ist ja auch nicht zu groß um sie nicht vollzukriegen. Auf jeden Fall ein Mitbewerber für die AUA.

Geschrieben
CGn wird ab Ende dieser Woche geflogen, allerdings nach BTS, so wie es momentan aussieht. Geflogen wird mit 752 um 00.20 Uhr bzw. dann um 23.20 Uhr.

Sehr interessant...

Flugnummer ist GM, also nicht GoldenCity op. by map- sondern AIR SLOVAKIA.

Frage ist nur, wer fliegt? Ich finde keine Möglichkeit diesen Flug zu buchen... ;-(((

Hat jemand eine idee, wo man den Flug buchen kann??

Geschrieben
Wenn noch nicht mal eine Web-page aufgebaut ist....

Das stimmt NICHT ganz! Golden City hatte schon einmal eine web-page; kann sie aber nicht finden... ;-(((

Problem war bei der ersten web-page, dass ich an einen "hoax" geglaubt hatte. Die web-page war auf deutsch, der Firmensitz war in Indien und der Rest auf niederländisch...

Immerhin weiß ich, dass die Firma im KÄRNTNER RING in wien gemeldet ist- aber ich finde keine Telefonnummer... ;-(((

PS: bei AIR SLOVAKIA kann man keine tickets buchen und der Airport Bratislava kennt keinen Flug nach CGN... ;-(((

Geschrieben
PS: bei AIR SLOVAKIA kann man keine tickets buchen und der Airport Bratislava kennt keinen Flug nach CGN... ;-(((

Das ist aber schlecht, wenn der Airport BTS keinen Flug nach CGN kennt. NE fliegt immerhin schon seit geraumer Zeit auf der Strecke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...