Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines

Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mal gespannt ob die 734 noch einen neuen Abnehmer finden, sofern Sky den Betrieb nicht wieder zum laufen bekommt (wovon ich stark ausgehe)

Ich bin dieses Jahr mit der TC-SKM geflogen und die Maschine war innen "taufrisch" und überhaupt nicht abgenutzt!

Zum zweiten, es gibt schon einen erst Interessenten für Sky Airlines; ein Konsortium aus Touristenverband und türkischer Großbank!

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand, was aus den beiden alten A320 geworden ist (letzte Reg. TC-SKJ und -SKK). Lt. letzter Info wurden die Maschinen an die Good-Year Base überführt. Sind die Maschinen zur Verschrottung vorgesehen (schon geschen) oder wird versucht, sie "am Stück" zu vermarkten?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat nochmal jemand etwas über Sky gehört. Zu lesen ist ja nichts mehr. Aber interessant finde ich das Thema noch. Was wird aus Material, Personal, was wird aus den Flugrouten ectr. .

Geschrieben

Hallo.

Ich war neulichst in Antalya. Natürlich habe ich bei der Landung und auch beim Start die Augen aufgehalten. Nirgens ist dort noch ein Sky Flieger zu sehen. Auch in der hintersten Ecke nicht. Einzigst den damals verunglückten Flieger mit dem defekten abgestützten Fahrwerk steht hinter der Technik. Aber dort steht er ja schon lange. Sind diese schon alle zurück an evtl. einen Leasinggeber ectr.? Hat jemand nähere Info´s?

Geschrieben

Und auch die 2 früheren 738 von GHY haben einen neuen Besitzer. Eastar in Südkorea hat Anfang April und Ende Juni beide Maschinen übernommen. Lt. Foto ist zumindest die zuerst übernommene weiterhin ohne Winglets unterwegs.

Geschrieben

Am 6.6.13 sind die beiden neueren Boeing 737-900ER der Flotte um 19:20 und 19:28 von Antalya nach Budapest geflogen. Flugnummern SHY2001 und SHY3001. ​Die Flüge waren auf flightradar24 einsehbar.

Die Boeing 737-400 mit der Kennung TC-SKG wurde unter Flugnummer SHY4001 nach Sofia /Bulgarien verbracht. Das genaue Datum kenne ich nicht.

Ob die Maschinen dort noch stehen, ist mir nicht bekannt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin auch schon mit einer ehm. roten geflogen aber das warn aber ein a321 das war aber nich grade schoen keine deckenmomitore und die klima hat so lala funktionert es war sehr heiss und stickig in der kabiene (hatte ich vor her noch nie) aber die getraenke wahren besser als beim rueckflug ;)

Geschrieben

Die Airline ist nun sowieso Geschichte.

Von den Ambitionen, die Gesellschaft wieder zu beleben hört man auch nichts mehr - und selbst wenn, dann würde das dieses Jahr ohnehin kaum noch Sinn machen, da das Aufkommen dieser Saison offenbar komplett anderweitig abgedeckt werden kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen... Gerade Charterlinien werden und wurden in der Türkei gegründet wie der Sand im Meer und sind nach kurzer Zeit in dessen Tiefen (ökonomisch berachtet) wieder verschwunden...

Erinnert sich noch einer an Greenair...die wollten mit Tupolews durchstarten....oder an Air Alfa, bei denen selbst Aluminiumflieger zu rosten begannen....

Geschrieben

Es sieht ja zur Zeit wirklich so aus das Schluss ist. Erstmal.

Nein, das war erst der Anfang...

Talha Görgülü hat gerade angekündigt einen neuen Tourismus-Giganten auf die Beine stellen zu wollen, inkl. eigener Airline....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...