Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Und das soll auch keine Verschwörungstheorie werden .....

Nur entstehen die in der Regel genau so. ;)

 

Und was nun das Verleasen angeht, so das ist eigentlich immer schon ein Bestandteil einer Charter-Airline gewesen.

Denn ob ich den Flieger nun für Neckermann oder Aida tageweise fliegen lasse, oder gleich für ganze Wochen an einen anderen abgebe, macht am Ende keinen großen Unterschied.

 

Wenn Du Dir das Alter der Flotte ansiehst, wirst Du erkennen, dass die offensichtlich so inhomogen, wie sie heute ist, über Jahre gewachsen ist. Ferner würde ich davon ausgehen, dass die Flieger vollständig bezahlt sind. es würde nun sicher die Kosten längerfristig senken, wenn man nur noch einen (oder als "Bedarfsflieger" zwei) Typen im Einsatz hätte. Nur wollen neue Flugzeuge halt auch bezahlt werden. Zudem fallen ggf. neue Ausbildungskosten an. Das Alles sollte man sehr genau durchrechenen, bevor da Entscheidungen getroffen werden.

Schau Dir Condor an. Die haben auch nicht gerade eine homogene und junge Flotte. Und dort wurde durch diverse Umstrukturierungen sogar schon harmonisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur entstehen die in der Regel genau so. ;)

 

Und was nun das Verleasen angeht, so das ist eigentlich immer schon ein Bestandteil einer Charter-Airline gewesen.

Denn ob ich den Flieger nun für Neckermann oder Aida tageweise fliegen lasse, oder gleich für ganze Wochen an einen anderen abgebe, macht am Ende keinen großen Unterschied.

 

Wenn Du Dir das Alter der Flotte ansiehst, wirst Du erkennen, dass die offensichtlich so inhomogen, wie sie heute ist, über Jahre gewachsen ist. Ferner würde ich davon ausgehen, dass die Flieger vollständig bezahlt sind. es würde nun sicher die Kosten längerfristig senken, wenn man nur noch einen (oder als "Bedarfsflieger" zwei) Typen im Einsatz hätte. Nur wollen neue Flugzeuge halt auch bezahlt werden. Zudem fallen ggf. neue Ausbildungskosten an. Das Alles sollte man sehr genau durchrechenen, bevor da Entscheidungen getroffen werden.

Schau Dir Condor an. Die haben auch nicht gerade eine homogene und junge Flotte. Und dort wurde durch diverse Umstrukturierungen sogar schon harmonisiert.

Ja, aber bei Condor sind die Subflotten größer! Und die A321 kommen, um die 757 bald zu ersetzen, zumindest langfristig! Warum man nun erst einen übernommen hat, ist mir aber auch fraglich!

Und die 767 sollen durch A332 ersetzt werden, zu gegebenem Zeitpunkt!

 

Nun zurück zu Sky! Lasst die fliegen, solange sie noch fliegen und dann warten wir einfach auf die nächsten Entscheidungen vom SKy Management!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei Condor sind die Subflotten größer! Und die A321 kommen, um die 757 bald zu ersetzen, zumindest langfristig! Warum man nun erst einen übernommen hat, ist mir aber auch fraglich!

Und die 767 sollen durch A332 ersetzt werden, zu gegebenem Zeitpunkt!

 

Nun zurück zu Sky! Lasst die fliegen, solange sie noch fliegen und dann warten wir einfach auf die nächsten Entscheidungen vom SKy Management!

 

 

Oh da weißt du aber sehr viel mit dem A332... Wo steht das denn? Das würde mich brennend interessieren... Soweit ich weiß hat Condor noch kein Typ geordert... Bzw sich noch nicht entschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da weißt du aber sehr viel mit dem A332... Wo steht das denn? Das würde mich brennend interessieren... Soweit ich weiß hat Condor noch kein Typ geordert... Bzw sich noch nicht entschieden...

Es hieß damals, die 787 komme nicht in Frage und man werde, wenn passend am Markt verfügbar, gebrauchte A332 erwerben!

Das ganze ist nachzulesen in der Aero International von April diesen Jahres! Ich probier gleich mal, das abfotografiert hochzuladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Sky eigentlich in der Wintersaison mit den ganzen Maschinen? Stehen die meisten dann in Antalya oder werden die verleast?

 

Also zwei A320 TC-SKJ und TC-SKK werden in Goodyear/Arizona in die Wüste gestellt. Ob sie dann im Sommer 2013 wiederkommen, wer weiß? Der dritte A320 TC-SKT ist ja noch bei Anadolu Jet und soll dort auch vorerst bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei A320 TC-SKJ und TC-SKK werden in Goodyear/Arizona in die Wüste gestellt. Ob sie dann im Sommer 2013 wiederkommen, wer weiß? Der dritte A320 TC-SKT ist ja noch bei Anadolu Jet und soll dort auch vorerst bleiben.

 

Gibt es dafür eine Quelle? Und übrigens, die TC-SKT fliegt jetzt wieder bei Sky Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob die Maschinen zu nordamerikanischen Airlines über den Winter gehen oder zum Schrotthändler, aber im Online Flugplan von AYT stehen für morgen früh 2 SHY Flüge AYT-KEF-Bangor.

 

Kann man heute bei Flightradar verfolgen: ZY 101 (TC-SKJ) und ZY 197 (TC-SKK)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man heute bei Flightradar verfolgen: ZY 101 (TC-SKJ) und ZY 197 (TC-SKK)!

 

Beide Maschine gehen zurueck an die LeasinggesellschaftFuer Sky Airlines kommen schwere Zeiten.Das Wintergeschaeft

deckt nichtmals die Kosten.Teilweise wird fuer unter 50 Euro plus einer Ausgleichszahlung durch den Staat pro Sitzplatz

geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre hat SHY die Wintermonate doch auch immer überstanden, aber ich nehme an, die enorm gewachsene Konkurrenz wird das Problem bereiten..

 

Und ich denke, SHY wird den letzten 321 auch zurückgeben, sonst macht das flottenpolitisch überhaupt keinen Sinn mehr.

 

Die werden schon irgenwie überleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TC-SKT fliegt seit dem 01.11 anscheinend auch wieder für Sky Airlines.

 

Lt. Flightradar ist die TC-SKT seit Anfang November wieder einige deutsche und skandinavische Verbunden nach AYT geflogen. In den letzten Tagen sind aber wieder einige innertürksiche Flüge verzeichnet. So ganz raus scheint die Maschine bei Anadolu wohl noch nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der vorläufige deutsche Sommerflugplan 2013:

 

Düsseldorf: 1234567

Köln:1234567

Weeze:---4---

Dortmund:--3--6-

Münster:-2----7

Paderborn:1-3-56-

Hannover:-2--5-7

Bremen:-2--5-7

Hamburg:--3-5-7

Rostock:-2----7

Berlin Schönefeld:-2--56-

Leipzig:12--56-

Dresden:---4--7

Erfurt:-2--5--

Frankfurt:1-3--6-

Saarbrücken:-----6-

Karlsruhe:---4---

Zweibrücken:1---5--

Stuttgart:1-----7

Friedrichshafen:--3----

München:1--4--7

Nürnberg:1-3--6-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen FVW gibt´s nen recht großen Bericht zur Kayi-Group (zu der gehört Sky). Tenor:

 

- leichte Reduzierung der Flotte

- Vereinheitlichung der Typen

- GHY-Flotte soll auf 5 Flieger ausgebaut werden (ohne Typennennung, vermute stark weitere B738)

- man hält auf jeden Fall an beiden Airlines fest

- man hat es sogar geschafft, verstärkt an TUI und Thomas Cook (bzw. deren Töchtern) Kontingente zu verkaufen

- leider kein Wort über die noch ausstehende B739-Lieferung, allerdings soll der A321 rausfliegen (und dann vermutlich durch B739 ersetzt werden)

 

Sieht also alles nicht so schlecht aus. Ich persönlich find Sky in Ordnung, fliege nächste Woche wieder mit denen.

 

Gruß

Luz80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappern gehoert bei den Tuerken zum Handwerk.Wieviel Wahrheit darin steckt weiss nur Aladin in der Wunderlampe.

Fakt ist das es denen dreckig geht und das die Mitarbeiter in der Tuerkei auch schon 2 Monate auf ihren Lohn warten.Ob diese den mittlerweile erhalten haben weiss ich nicht.Und das alles schon vor der schaebigen Winterzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...