Zum Inhalt springen
airliners.de

dba stellt im Oktober Hannover-Stuttgart ein


oa944

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOD: Überschrift für die Nicht-Vollprofis dechiffriert

 

schade, schade:

 

das wird wohl eine Konsequenz aus dem "Kuschelkurs" zwischen AB und dem TUI Konzern. Schade für die Paxen die sich warscheinlich auf höhere Preise einstellen können.

Geschrieben

kann man auch so sehen, Lockheed. Das aber die Strecke nicht so der große "Verdiener" werden könnte war eigentlich von vorn herein abzusehen. DI und X3 haben ziemlich zeitgleich angefangen da gegeneinader zu fliegen. Das das nicht so recht funktionieren sollte doch allen Beteiligten klar gewesen sein. Und trotzdem hat DI an der Strecke festgehalten, aus welchen Gründen auch immer... Kaum ist Wöhl weg ist die Strecke eingestellt. [/code]

Geschrieben

Verdammte Sch****, in einem anderen Thread habe ich gerade erst geschrieben, das dba auf dieser meiner Rennstrecke erste Wahl und X3 für mich gestorben ist... Mies ausgelastet waren die Flieger eigentlich nicht, zumindest nicht Montag morgens und Donnerstag/Freitag abends.

 

Sehr schade. Hat nicht neulich jemand geschrieben, dass Germania die F100 wieder haben will, wäre ja jetzt eine frei ...

Geschrieben

Die Frage war ja eigentlich, wer den Kampf aufgibt, der für die Paxe ständig günstige Flugpreise geliefert hat: DI oder X3. Jetzt hat DI aufgegeben. Auf Dauer wäre diese Strecke mit 3 Airlines für keinen profitabel gewesen.

Geschrieben

Naja, solange X3 noch mit auf dem Dampfer ist, und das dürfte noch "lange" sein, dann sehe ich noch nicht allzu schwarz mit der Preisentwicklung. Ein bisschen teurer wird es, davon kann man ausgehen.

Geschrieben

Schon Anzeichen, was mit der Maschine passiert? Immerhin fliegt die Fokker doch die Moskau-Rotationen...

Evtl. ne neue Strecke ab STR, oder eher Umschichtungen im Flugplan, so dass bspw. ein Flieger aus TXL weiter nach DME fliegt?

Geschrieben

Vor einer Weile hieß es mal, dass die dba FKB-HAM deshalb noch nicht aufnehmen kann, weil man erstmal den Flugplan mit der LTU abstimmen möchte und nicht genug Flugzeuge hat. Wie wäre es denn, nun die Route aufzunehmen?

Geschrieben

DI hatte auf STR-HAJ übers jahr gesehen nur knapp über 45% SLF, im september hat es allerdings auf knapp über 62% angezogen.

 

wird wohl auch aus dem problem resultieren, dass die DI ab januar B733 an die germania zurückgibt und noch keinen ersatz gefunden hat. trifft sich gut, dass sich AB und X3 so gut verstehen...

Geschrieben

das versteh ich nun aber nicht: wenn die DI an ST Flugzeuge abgibt, dann bleibt es doch im "AB-Haus".

Auch wenn ich mir die Situation in NUE anschaue, dann kommen die F100 auch nur noch am WE oder mal nachmittags. Ansonsten stationiert man hier eine 733 bzw 2 AB-A319. Wohin gehen denn dann die ganzen F100?

Geschrieben

Bremen-Stuttgart oder Nürnberg würde doch ganz gut in den Streckenplan von AB/DBA passen... Jetzt wo AB eh BRE (durch die DBA Strecke BRE-MUC) mit im Flugplan haben wird, sollte man seinen Hub auch mal anbinden. Außerdem war bei HAJ-STR auch die Bahn von der Fahrzeit noch eine große Konkurrenz, das ist bei BRE-STR nicht wirklich der Fall, da melkt im Moment nur die LH den Kunden...

Geschrieben
... schließlich fehlen minimum 6 Boeing's im Winter bei DBA.

Deshalb auch die Stationierung von AB A319 in MUC für MUC-HAM (4x pro Tag) und AB B738 für MUC-DUS (5x pro Tag) beispielsweise.

 

Das hat damit nichts zu tun. Es ist nur wegen der Auslastung!

Geschrieben

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die AB A319s intern als "Ersatz" für die vier DI 733s beschafft wurden. Man findet die AB A319s im Winter nämlich auf so einigen DI-Routen, u.a. übrigens auch HAM-STR. Naja ab Sommer '07 ist es ja eh alles eins, und zumindest nach außen hin wird der Unterschied DI/AB dann nicht mehr erkennbar sein.

 

Zurück zum Thema DI und STR-HAJ: Ja, das tut etwas weh, die Streckeneinstellung zu hören, gerade jetzt wo die Flieger voller sind. Teilweise ist ja sogar die 733 geflogen weil weit über 100 Leute gebucht waren. Das hatte allerdings mit Veranstaltungen in HAJ zu tun, auf lange Sicht sind drei Airlines auf der Strecke einfach zu viel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...