oa944 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 MOD: Überschrift für die Nicht-Vollprofis dechiffriert schade, schade: das wird wohl eine Konsequenz aus dem "Kuschelkurs" zwischen AB und dem TUI Konzern. Schade für die Paxen die sich warscheinlich auf höhere Preise einstellen können.
Lockheed Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Das ist wohl eher die Konsequenz aus mies ausgelasteten Maschinen.
oa944 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 kann man auch so sehen, Lockheed. Das aber die Strecke nicht so der große "Verdiener" werden könnte war eigentlich von vorn herein abzusehen. DI und X3 haben ziemlich zeitgleich angefangen da gegeneinader zu fliegen. Das das nicht so recht funktionieren sollte doch allen Beteiligten klar gewesen sein. Und trotzdem hat DI an der Strecke festgehalten, aus welchen Gründen auch immer... Kaum ist Wöhl weg ist die Strecke eingestellt. [/code]
carlchen Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Verdammte Sch****, in einem anderen Thread habe ich gerade erst geschrieben, das dba auf dieser meiner Rennstrecke erste Wahl und X3 für mich gestorben ist... Mies ausgelastet waren die Flieger eigentlich nicht, zumindest nicht Montag morgens und Donnerstag/Freitag abends. Sehr schade. Hat nicht neulich jemand geschrieben, dass Germania die F100 wieder haben will, wäre ja jetzt eine frei ...
lukifly Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Die Frage war ja eigentlich, wer den Kampf aufgibt, der für die Paxe ständig günstige Flugpreise geliefert hat: DI oder X3. Jetzt hat DI aufgegeben. Auf Dauer wäre diese Strecke mit 3 Airlines für keinen profitabel gewesen.
carlchen Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 @lukifly: Stimmt, hatte halt gehofft X3 würde aufgeben. Wohin sich jetzt die LH Preise entwickeln, kann ich mir schon vorstellen.
lukifly Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Naja, solange X3 noch mit auf dem Dampfer ist, und das dürfte noch "lange" sein, dann sehe ich noch nicht allzu schwarz mit der Preisentwicklung. Ein bisschen teurer wird es, davon kann man ausgehen.
BA917 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Schon Anzeichen, was mit der Maschine passiert? Immerhin fliegt die Fokker doch die Moskau-Rotationen... Evtl. ne neue Strecke ab STR, oder eher Umschichtungen im Flugplan, so dass bspw. ein Flieger aus TXL weiter nach DME fliegt?
TobiBER Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 ..nö nach MOW fliegt ne 733......
DUSP Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ab Stuttgart setzt DBA/gexx eine Fokker 100 ein....
TobiBER Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 ....aber nicht im Winter.
guybrush Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Vor einer Weile hieß es mal, dass die dba FKB-HAM deshalb noch nicht aufnehmen kann, weil man erstmal den Flugplan mit der LTU abstimmen möchte und nicht genug Flugzeuge hat. Wie wäre es denn, nun die Route aufzunehmen?
iai-kfir Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 DI hatte auf STR-HAJ übers jahr gesehen nur knapp über 45% SLF, im september hat es allerdings auf knapp über 62% angezogen. wird wohl auch aus dem problem resultieren, dass die DI ab januar B733 an die germania zurückgibt und noch keinen ersatz gefunden hat. trifft sich gut, dass sich AB und X3 so gut verstehen...
noATR Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 das versteh ich nun aber nicht: wenn die DI an ST Flugzeuge abgibt, dann bleibt es doch im "AB-Haus". Auch wenn ich mir die Situation in NUE anschaue, dann kommen die F100 auch nur noch am WE oder mal nachmittags. Ansonsten stationiert man hier eine 733 bzw 2 AB-A319. Wohin gehen denn dann die ganzen F100?
mith Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Bremen-Stuttgart oder Nürnberg würde doch ganz gut in den Streckenplan von AB/DBA passen... Jetzt wo AB eh BRE (durch die DBA Strecke BRE-MUC) mit im Flugplan haben wird, sollte man seinen Hub auch mal anbinden. Außerdem war bei HAJ-STR auch die Bahn von der Fahrzeit noch eine große Konkurrenz, das ist bei BRE-STR nicht wirklich der Fall, da melkt im Moment nur die LH den Kunden...
noATR Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 @TobiBER wird wohl so sein, aber so eine Ausweitung der Frequenzen konnte ich in TXL und MUC nicht sehen. Und das man von 733 auf F100 downgraded macht ja auch wenig Sinn
TobiBER Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Na, STR-TXL wird komplett auf Fokker umgestellt....z.B.
Short Landing Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 ... schließlich fehlen minimum 6 Boeing's im Winter bei DBA. Deshalb auch die Stationierung von AB A319 in MUC für MUC-HAM (4x pro Tag) und AB B738 für MUC-DUS (5x pro Tag) beispielsweise.
iai-kfir Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 @ Short Landing sechs stück ist nicht ganz richtig! jan und feb geht je eine B733 an germania zurück, im märz dann zwei B733. das soll es dann auch gewesen sein, bis die ersten NG an die DI gehen.
speedyg Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 ... schließlich fehlen minimum 6 Boeing's im Winter bei DBA.Deshalb auch die Stationierung von AB A319 in MUC für MUC-HAM (4x pro Tag) und AB B738 für MUC-DUS (5x pro Tag) beispielsweise. Das hat damit nichts zu tun. Es ist nur wegen der Auslastung!
TobiBER Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 ...weil die plötzlich Mittwochs Mittag im tiefsten Winter eine 738 rechtfertigt?
Benny Hone Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Mein persönlicher Eindruck ist, dass die AB A319s intern als "Ersatz" für die vier DI 733s beschafft wurden. Man findet die AB A319s im Winter nämlich auf so einigen DI-Routen, u.a. übrigens auch HAM-STR. Naja ab Sommer '07 ist es ja eh alles eins, und zumindest nach außen hin wird der Unterschied DI/AB dann nicht mehr erkennbar sein. Zurück zum Thema DI und STR-HAJ: Ja, das tut etwas weh, die Streckeneinstellung zu hören, gerade jetzt wo die Flieger voller sind. Teilweise ist ja sogar die 733 geflogen weil weit über 100 Leute gebucht waren. Das hatte allerdings mit Veranstaltungen in HAJ zu tun, auf lange Sicht sind drei Airlines auf der Strecke einfach zu viel.
DE_777_200 Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Die hätten ruhig noch einen Monat länger fliegen können, aber jetzt müssen wir halt nach MUC fahren. Die war mit Abstand die kürzeste, gebucht und ein paar Tage später gestrichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.