Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings im Sommer 2007 neu Köln/Bonn - Rostock ?

L1011Tristar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Amadeus.net fliegt Germanwings im Sommer 2007 neu CGN-RLG, zumindest Freitags und Sonntags.

Z.B. Ende Juni 2007:

Germanwings

4U 62 Köln/Bonn (CGN), Köln, Deutschland

Terminal 1 19:25

Laage (RLG), Rostock Laage, Deutschland 20:40

Non-Stopp

319 1:15 Sonntag

Germanwings

4U 62 Köln/Bonn (CGN), Köln, Deutschland

Terminal 1 19:50

Laage (RLG), Rostock Laage, Deutschland 21:05

Non-Stopp

319 1:15 Freitag

Geschrieben

Hmm, hat man die subventionierte Strecke jetzt von der Dauair übernommen bzw. eine neue Ausschreibung gewonnen?

Nebenbei: Du schreibst übrigens von Freitag und Montag, und aus Amadeus rauskopiert ist dann Freitag und Sonntag.

Geschrieben

4U sollte lieber HDF angefliegen ex CGN und STR. Usedom boomt mittlerweile stark. Wenn dann dann noch ein Busshuttle nach Rügen eingerichtet werden würde....obwohl für diesen Aspekt RLG zentraler für beide Inseln wäre. Was in Richtung GWT geht sollte in die Region auch gehen. Wundert mich eh, dass noch keiner von denn LCCs nach HDF fliegt.

Geschrieben

Busshuttle von Usedeom nach Rügen !

Da biste schneller mit Flieger nach Malmoe und Fähre Trelleborg-Sassnitz da, bzw. mitm Zug von RLG ;o)

Wenn die Zeiten besser wären, hätte ich ja noch auf ein Charterkontingent für Kreuzfahrer getippt (AIDA) , aber so scheinen wohl einige Hoteliers bei 4U gebettelt zu haben....

Geschrieben
Dass sie fliegen, ist ja noch nicht gesagt. Aber wenn sie es fliegen, hängt die Dauer sicher vom Erfolg ab.

Man darf, wenn man über Erfolg spricht, nicht außer Acht lassen, dass über das Internetportal von 4U viel mehr potentielle Kunden angesprochen werden, als bei Dauair. Erstens, welcher Otto-Normalverbraucher kennt schon Dauair? Nur die, die mit denen geflogen sind und diejenigen, die auf die Idee gekommen sind, dass man auch nach Rostock fliegen kann.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Was in Richtung GWT geht sollte in die Region auch gehen. Wundert mich eh, dass noch keiner von denn LCCs nach HDF fliegt.

BITTE nicht als "meine Insel ist schöner als Deine Insel" mißverstehen:

GWT ist an sich eine Besonderheit von der Kundenstruktur her, ein solches Potenzial gerade für Wochenend Trips gibt es nach RLG oder HDF einfach nicht.

Ich würde mich ja für die Regionen freuen aber bin felsenfest der Meinung, daß das nicht laufen wird, da einfach die Kundschaft dieser Gegenden eine andere ist als nach Sylt.

Geschrieben
bei amadeus kann man nun leider die Flüge nicht mehr finden, scheint also nix mit den RLG - CGN flügen zu werden!

Na, warum sollten sie im AMA sein, wenn man sie offiziell noch gar nicht buchen kann. ;o)

Geschrieben
bei amadeus kann man nun leider die Flüge nicht mehr finden, scheint also nix mit den RLG - CGN flügen zu werden!

Na, warum sollten sie im AMA sein, wenn man sie offiziell noch gar nicht buchen kann. ;o)

Siehe 1. postings dieses threads - sie ham ja wohl mal drin gestanden...

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass Köln/Bonn - Rostock zum Wochenende im Sommer Sinn macht. Warum? Die Ostseeküste um Rostock hat touristisch enorm aufgeholt. Die Badeorte sind einer schöner als der andere; da ist noch eine Menge an touristischem Potenzial, das sich in diesem Bereich entwickeln sollte. Und trotz neuer Straßen ist die Anreise mit dem Auto immer noch sehr lang und aufwändig.

Im Sommer müsste die Strecke daher eigentlich laufen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Geschrieben
GWT ist an sich eine Besonderheit von der Kundenstruktur her, ein solches Potenzial gerade für Wochenend Trips gibt es nach RLG oder HDF einfach nicht.

grundsätzlich richtig, nur gibt es auch an der Ostsee mitlerweile reichlich Ferienhausbesitzer die a)regelmäßig dort runter wollen und denen B) die lange Auto/Zug anfahrt auf die Nerven geht. Ob es gleich von Null auf A319 reichen würde wage ich mal zu bezweifeln, aber mittelfristig könnte ich mir schon vorstellen das es mehr Flüge nach HDF geben wird. Ist ja noch beschissener zu erreichen als Sylt.

Grüße, THomas

Geschrieben
Jop, dass kann ich nur bestätigen!! Leider gibt es bis jetzt auch noch keine ICE Strecke in M-V.

Wohl wahr, für mich ist dies immer wieder ein Ärgernis, dauert die Fahrt mit der Bahn Ewigkeiten nach Rostock.

Die könnten Rostock gut und gerne an CGN anbinden, wie man Zweibrücken an SXF angebunden hat....es muss auch nicht im doppeltem Tagesrand sein, aber bei attraktiven Flugzeiten mit guten Anschlussflügen wäre es bestimmt sinnvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...