Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] Wochenende in Portugal (48 Fotos)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war dieses Wochenende zur Abwechslung ;) mal wieder mit Air Berlin unterwegs, diesmal Richtung Portugal.

Sa, 11:00 - 13:20 Paderborn-Mallorca, 737-800, D-ABBJ

Sa, 14:55 - 15:40 Mallorca-Porto, 737-400, D-ABAL

So, 16:25 - 19:05 Porto-Mallorca, 737-800, D-ABBA

So, 20:50 - 23:10 Mallorca-Paderborn, 737-800, D-ABAW

Als Mietwagen habe ich einen Seat Ibiza bekommen, der mir richtig gut gefallen hat. Damit bin ich am Samstag ca. 100 km südlich dem Meer entlang gefahren und am Sonntag dann 100 km nördlich bis an die spanische Grenze. Insgesamt hatte ich nachher 456 km auf dem Tacho. Das Hotel war direkt in der Innenstadt von Porto.

Alles in allem ein sehr gelungener Trip (nach dem Chaos in Lissabon vor ein paar Wochen, wie berichtet)... vor allem da das Wetter entgegen dem Wetterbericht richtig schön war, fast immer Sonne bei bis zu 25°C.

Wen die Preise interessieren...

4 Flüge = 58 Euro (Air Berlin Lidl-Spanien Aktion)

Mietwagen = 36,80 Euro (Cardelmar.com)

Hotel = 35 Euro (hrs.de)

Benzin = 33 Euro

Hier nun die Fotos. :)

porto.jpg

---> http://www.probeforum.de/porto/

Geschrieben

Hallo Snappy,

schön mal wieder einen Bericht zu lesen. Darf ich fragen, wann Du diesen Trip gebucht hast?

Porto scheint ja richtig schön zu sein, in Portugal war ich noch nie.. Und der Ibiza sieht wirklich gut aus :)

Viele Grüße

Frederic

Geschrieben

Hallo Snappy,

mein Porto-weekend-trip folgt diesen Samstag/Sonntag...

Danke für die Einstimmung..!

Welches Hotel war's denn - und ist es zu empfehlen? Hab noch nix gebucht!

Ich hoffe die Stadt gibt für 24h auch was ohne Mietwagen her... Manchmal wär ein Führerschein doch was tolles ;-)

Geschrieben

Ja, Porto ist eine Reise wert und anscheinend sind die Bauarbeiten jetzt am Platz beendet (War im März 06 da, ebenfalls mit den berühmt-berüchtigten LIDL-Gutscheinen) :-)

Die Stadt der Schuhe hat ihren eigenen Reiz, auch wenn doch noch vieles gemacht werden muß. Porto fand ich persönlich gemütlicher als LIS,dort kann ich mich eher erholen.

Geschrieben
Was wäre PAD ohne Snappy. ;o)

Ich glaub die könnten auch ohne mich leben. ;)

Am Sonntag Abend gingen gleich 3 Air Berlin Maschinen von Mallorca nach Paderborn, eine um 19:30 Uhr und zwei weitere zeitgleich um 20:50 Uhr. Und alle fast voll. Sonntags gibt es derzeit insgesamt 5 Flüge am Tag nach Mallorca und zurück.

Hallo Snappy,

Welches Hotel war's denn - und ist es zu empfehlen? Hab noch nix gebucht!

Das hier war das Hotel (Dos Aliados):

http://www.probeforum.de/porto/images/img_1309.jpg

Vom Standort her optimal (Bild 1294 hab ich aus dem Fenster fotografiert), hab durch Zufall sogar einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden. Ansonsten halt ein normales 3-Sterne Hotel, Frühstück war halt nur "continental"... aber für 35 Euro verlange ich auch nicht viel mehr. :)

Geschrieben

Schöne Bilder, da bekomme ich gleich wieder Lust auf Porto. Die Stadt und auch die Umgebung lohnen sich wirklich. Ich war im August diesen Jahres ebenfalls in dem Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Einrichtung der Zimmer ist halt etwas altmodisch - hat dadurch aber auch seinen gewissen Charme. Der einzige kleine Punkt zur Kritik ist das kontinentale Frühstück => eine Woche lang Brötchen mit zwei Sorten Marmelade... Trotzdem: Hotel empfehlenswert; die Stadt und ihre Menschen sowieso.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...