aaspere Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 @Paiper Wenn ich Dich recht verstanden habe, war Deine Ausgangsfrage ja hypothetischer Natur. Im Lichte der jetzigen Erkenntnisse, insbesondere vor dem Hintergrund der Äußerungen von Prodi zu weiteren staatlichen Sanierungshilfen, kann ich niemandem empfehlen, z.B. für Januar ein Alitalia-Ticket zu buchen. Damit erspart man sich möglicherweise eine Menge Streß. Ich weiß, daß ich mir damit selber widerspreche, weil ich vor ein paar Wochen noch die Meinung vertrat, der italienische Staat würde Alitalia nicht pleite gehen lassen. Ich revidiere hiermit meine Meinung und erkläre, daß wahrscheinlich garnichts anderes übrig bleibt.
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 CC sowieso! Wie lange kann ich rückbuchen? 6 Wochen - steht eigentlch auch auf deiner KK-Abrechnung drauf. ;-)
marco76 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Oder frag doch mal bei UN an, wann die Spartarife freischalten? Bei 3 Airlines auf der Strecke VIE-MOW sollten doch langsam die Preise fallen! Wien Adresse: А-1010, 2, Philarmoniker St., Vienna Telefon: +43 (1) 513 49 99 Fax: +43 (1) 513 499 933 E-mail: transaero.wien@inode.at Ausserdem fliegt UN nach DME, wenn sie denn fliegen.... Flugtage Sa+Mi Ansonsten nochmal OK prüfen, da bekommst du auch den Preis von ca. 330 Euro
marco76 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Achja , nicht zu vergessen die gute SWISS nach DME für faire 399,- Euro Endpreis
mith Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 wie sieht es eigentlich ab BRQ oder ZDN aus? Mit OK kommst du doch für 320 Euro nach Moskau... Mit SU (unter 400Eur) auch zu späterer Stunde. Oder OS ab ZDN buchen (500 EUR) und das Bussegment verfallen lassen...? Klappt das oder ist das genauso ein Problem wie der Mannheim/Strassbourg LH-Zubringer?
viasa Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Bitte zurück zu Alitalia... sonst wird der Thread geschlossen.
EDDL_85 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 *kurve kratz* Weiß jemand eigentlich wie die Flottenstruktur der AZ momentan aussieht? Wie viele der älteren, spritfressenderen MD's hat man noch in der Flotte? Sind auch noch ein paar MD-11 im Alitalia grün unterwegs? Danke für die Info MfG EDDL
MatzeYYZ Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Die MD11 fliegt bei Alitalia nur noch bei der Cargo Sparte. Generell für Flotteninfos kann ich www.ch-aviation.ch empfehlen. Dort wirst du auch sehen wieviele MD80-Serie noch in der Flotte sind.
Paiper Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Oder frag doch mal bei UN an, wann die Spartarife freischalten? Nützt mir nichts. Ich will MOW-VIE am Sonntag fliegen und UN hat nur Mi und Sa Flüge. So billig sind die auch nicht. 299,- USD plus Steuern. Würde aber gerne UN fliegen, aber wie gesagt, nicht meine Tage. Selbiges gilt für CSA. Bliebe eben nur Alitalia! UN und SU wären ja sonst meine Favoriten. Würde aber gerne auch AZ ausprobieren. lg Paiper
HAMFlyer Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Alitalia zahlt laut einem Bericht der aero 20€ pro verkauftem Ticket drauf. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1293...dbafb81637acc02
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Dann laßt uns alle AZ fliegen ;o)))
Paiper Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Alitalia zahlt laut einem Bericht der aero 20€ pro verkauftem Ticket drauf. Dann sollen sie doch 20 EUR mehr je Ticket verlangen! Wobei ich eher annehme, daß 20 EUR je Strecke gemeint ist. Wenn es wirklich nur 20 EUR sind, dann wäre das wirklich eine Lösung. Das Problem muß aber wo anders liegen! lg Paiper
EDDL_85 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hm, verbessert mich wenn ich gerade was nicht verstehe. Aber laut Theorie, gibt es mehrere Wege dieses Problem zu lösen. Wenn es wirklich 20 € pro Ticket wären, dann wäre eine Möglichkeit eine Steigerung des Ticketpreises oder eine Senkung der Kosten oder beides in Kombination. Für mich ist es unverständlich wie, falls das mit den 20 € stimmt, ein Unternehmen das weiß das es 20 € drauf bezahlt, es bis jetzt nicht geschafft hat diese Summe irgendwo hereinzubekommen. Und obwohl die Italiener den Ruf haben in der Wirtschaft nicht die genauesten zu sein, hat man dort trotzdem auch viele helle Köpfe. Daher gehe ich davon aus, dass entweder falsch zitiert wurde oder die Aero ihrem Ruf einmal mehr gerecht geworden ist. MfG EDDL
aaspere Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Wundersame Verlustvermehrung bei AZ. dpa meldet heute, und diese Meldung wurde von a.de auch heute übernommen von einem Krisentreffen zwischen Prodi und AZ-Chef Cimoli. In der Meldung heißt es, AZ habe in den ersten Monatne d.J. einen Verlust von 221,5 Milliarden EUR eingefahren. Bisher waren es immer 221 Mio. EUR. Vielleicht sollte man sich bei a.de auch die dpa-Meldungen etwas sorgfältiger ansehen, ehe sie übernommen werden.
aaspere Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Jetzt wissen wir auch, warum es AZ so schlecht geht. Das Management hat es herausgefunden und sofort das Steuer herumgerissen. Ab sofort dürfen die Flugbegleiterinnen auch Hosen tragen. Na, dann steht ja dem kometenhaften Anstieg der Passagierzahlen nichts mehr im Wege; und auch die Kalkulation stimmt plötzlich wieder. Hosianna.
Charliebravo Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Gerüchte und Mutmasungen aus der FTD von Heute: Italien wirbt in Beijing um Partnerschaft mit China (*A-Kandidat), Mitarbeiter wollen streiken, Air France winkt ab Anonyme Kreise: Doch intensive Fussionsgespäche mit Air France Eine Posse ohne Ende, bei wohl selbst eigentlich renomierte Blätter nicht mehr durchblicken
aaspere Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Nicht nur Alitalia ist eigentlich pleite, die italienischen Staatsbahnen ebenfalls. Was ist da eigentlich los? Sind das alles Lemminge?
Charliebravo Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Die nächste Facette: (Vielleicht) raus aus dem SkyTeam, koste es was es wolle (200 Mio) http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp...amp;ArtID=85769
viasa Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Ab heute nimmt die italienische Regierung Angebote für die Veräusserung der Alitalia an. Der Staat hält bisher 49.9%. Ich kann mir vorstellen, das die Regierung da Beträge à la 1 Euro erhalten wird... Edit: Habe noch eine Link gefunden: http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/30893689
aaspere Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich kann mir vorstellen, das die Regierung da Beträge à la 1 Euro erhalten wird... Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das Ziel erreicht werden kann. Noch vor 6 Wochen lag der Kurs bei 75 EURCent. Der jetzige Kurs von ca. 1 EUR ist durch Kurspflegemaßnahmen zustande gekommen, mithin künstlich geschönt. Ich glaube deshalb eher an einen Paketabschlag. Wenn jemand in einer verzweifelten Situation ein größeres Aktienpaket verkaufen muß, dann drückt das den Kurs erheblich. Meine Prognose ist deshalb: unter Berücksichtigung aller Nebenabreden 50 EURCent oder weniger.
cambiocorsa Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Die bedingungen sind einfach zu hart, der erwerber muss den erhalt von 18000 abeitsplätzen sichern u.s.w. dann mischt noch die regierung mit... Bekannte interessenten: Benedetti,Piaggio, Air One.
txl_SZ Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Im DLF wird von 30% gesprochen, die der italienische Staat veraeussern moechte. *** Nachtrag: es sollen min. 30,1% sein! http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/145664.html
D-AIGR Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Da kann man gespannt sein, wer sein Geld in diesen äußerst schwierigen Fall investieren wird. Die Mischung vieler ungünstiger Faktoren (zu hohe Kosten, schlechter Ruf, stärker werdende Konkurrenz im Heimatmarkt, streikfreudige Gewerkschaften etc.) machen AZ für die meisten Investoren doch sehr unattraktiv. Also trinken wir Tee und warten ab, wie lange es AZ in der heutigen Form noch gibt.
Mamluk Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Eine sanierte Alitalia ist nichts-desto-trotz eine gute Geldanlage. Man sollte lernen nicht alleine die Airline sondern auch die potenzielle Kundenbasis zu analisieren- und die ist in Italien recht Kapitalkrâftig. Nicht ohne Grund hat sich die LH mit Italien einen klasse Quellenmarkt erschlossen. Eine "renovierte" und kundenorientiert "new Alitalia" würde der LH einen guten Teil der Kunden abwerben.Nicht ganz Italien ist so Chaotisch wie AZ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.