EDDK Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Lt. Pressemeldung wird JK im Sommer 2007 ab BIO 4 neue Strecken eröffnen, u.a. auch nach München. Auf der HP ist keine Info zu finden - kann dies jemand bestätigen?
TobiBER Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Siehe Meldung in den Routennews von vor 2 Wochen - da sollte schon was dran sein ;-)
Short Landing Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Zumindest sind Slots in München für die Strecke beantragt worden. Insgesamt soll Spanair näschten Sommer 6x täglich nach München kommen. (2x VLC wie bisher, 2x BCN neu - bereits gemeldet, 1x Bilbao und 1x Malaga). HLX und Lufthansa sieht ja keinen Bedarf für MUC-BIO, fliegt halt Spanair, dumm gelaufen für die deutschen Airlines.
Charliebravo Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 ...Lufthansa sieht ja keinen Bedarf für MUC-BIO, fliegt halt Spanair, dumm gelaufen für die deutschen Airlines. Müssen die ständig gegen ihre Allianz-Partner anfliegen?
Short Landing Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Zumindest bei HLX hätte ich schon längst mit MUC-BIO gerechnet. Bei Lufthansa ist es in der Tat egal, ob Spanair oder selber geflogen wird.
EDDK Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 wobei ich davon ausgehe, daß die Kosten von JK etwas niedriger sind als von LH. JK scheint sich so langsam auch in BIO auszubreiten (für 2008 ist gerade die neue Strecke BIO-LCG avisiert worden). Da dieser Flughafen ja im Norden des Landes liegt, eignet sich eigentlich auch ganz gut zum Umsteigen in den Süden, wenn Anschlußverbindungen vorhanden sind. Für den Pax - falls er sowieso umsteigen muß/will - ist es doch egal, ob in BIO, MAD oder BCN...
EDDK Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Hierzu passt noch die Meldung über eine Pressekonferenz, wo JK weitere neue Strecken ab Bilbao angekündigt hat. Ab 2008 soll auch Zürich von dort bedient werden. JK hat 2005 ca. 600.000 Paxe in BIO gehabt, 20% mehr als 2 Jahre davor. Ehrgeiziges Ziel ist nun, die Marke 1 Mio. bis 2009 zu erreichen.
hummi Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 sind eigentlich alle ES-DE-ES Strecken CodeShares LH/JK? Und werden auch diese im CodeShare zu erwarten sein?
NG1 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 ...Lufthansa sieht ja keinen Bedarf für MUC-BIO, fliegt halt Spanair, dumm gelaufen für die deutschen Airlines. Müssen die ständig gegen ihre Allianz-Partner anfliegen? Wenn die Flüge so kommen wie geplant fliegen sie mit LH-Codeshare-Flugnummer in den LH-Hub MUC, ich gehe davon aus, dass dies sehr wohl in Abstimmung mit LH (und nicht gegen LH) passiert.
Short Landing Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ohne nähere Daten zu haben denke ich das Spanair folgendes Routing bedient: AGP-MUC(im Vormittagsmpeak)-BIO-MUC(im Spätnachmittagspeak)-AGP oder genau umgekehrt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.