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Lufthansa sucht 750 neue Mitarbeiter in München


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Geschrieben

www.blick.ch/news/ausland/news19757

 

Neue bisher bekannte Ziele ex MUC sind Pusan, Seoul, Tel Aviv, Skopie, Tirana.

 

Alle Strecken täglich mit Ausnahme ICN-PUS (4x pro Woche)

A346 (6) JFK,ORD,SFO,GRU,PVG

A343 (10) CLT,YUL,IAD,BOS,LAX,NRT,HKG,PEK,ICN-PUS

A333 (2) THR,DEL

 

Summe 18 Langstreckenmaschinen vorläufig für MUC geplant.

Erhöhung auf 20-21 Maschine jedoch möglich.

Geschrieben
www.blick.ch/news/ausland/news19757

 

Neue bisher bekannte Ziele ex MUC sind Pusan, Seoul, Tel Aviv, Skopie, Tirana.

 

Alle Strecken täglich mit Ausnahme ICN-PUS (4x pro Woche)

A346 (6) JFK,ORD,SFO,GRU,PVG

A343 (10) CLT,YUL,IAD,BOS,LAX,NRT,HKG,PEK,ICN-PUS

A333 (2) THR,DEL

 

Summe 18 Langstreckenmaschinen vorläufig für MUC geplant.

Erhöhung auf 20-21 Maschine jedoch möglich.

 

Ist das sicher mit der A333 nach DEL? Wäre da nicht eher BOS oder IAD passender? Kann die A333X überhaupt die Strecke nach Indien (von der Reichweite her) schaffen? Ich habe die Entfernung und die Recihweite der jetzt leider gerade vorliegen :(

Geschrieben
Ist das sicher mit der A333 nach DEL?

 

sind doch nur 6000km, da kann die 333 fast umdrehen und zurückfliegen ohne zu tanken......

 

Gruß, Thomas

 

 

Na komm, übertreib' mal nicht :P Die A333 hat ungefähr 10.000 Rechweite oder? Habe ich mich halt vertan ;) Jetzt bin ich schlauer. Danke

Geschrieben
Ist das sicher mit der A333 nach DEL?

 

sind doch nur 6000km, da kann die 333 fast umdrehen und zurückfliegen ohne zu tanken......

 

Gruß, Thomas

 

 

Na komm, übertreib' mal nicht :P Die A333 hat ungefähr 10.000 Rechweite oder? Habe ich mich halt vertan ;) Jetzt bin ich schlauer. Danke

 

naja... ich sagte ja auch *fast*

Geschrieben

Gibt es irgendwelche geplanten Veraenderungen beim Fluggeraet auf Europastrecken in MUC, konkret: irgendwelche Strecken, die von Regionaldackeln auf B737/A32S umgestellt werden, oder umgekehrt?

Geschrieben
www.blick.ch/news/ausland/news19757

 

Neue bisher bekannte Ziele ex MUC sind Pusan, Seoul, Tel Aviv, Skopie, Tirana.

 

Alle Strecken täglich mit Ausnahme ICN-PUS (4x pro Woche)

A346 (6) JFK,ORD,SFO,GRU,PVG

A343 (10) CLT,YUL,IAD,BOS,LAX,NRT,HKG,PEK,ICN-PUS

A333 (2) THR,DEL

 

Summe 18 Langstreckenmaschinen vorläufig für MUC geplant.

Erhöhung auf 20-21 Maschine jedoch möglich.

 

Ist das nicht 5/7 ??

Geschrieben

Ich habe heute auch erfahren das Seoul-Pusan 5x pro Woche angeflogen werden soll. Zudem wird Air China ab Ende März tgl. mit B777-200 von München nach Peking fliegen, derzeit ja nur 4x pro Woche und im Sommer waren es fünf wöchentlich Flüge.

Insgesamt eine satte Steigerung für So07, zumal viel CRJ100/200 Flüge auf CRJ900 umgestellt werden/wurden. Aktuell sind alle 10 CRJ900 in München stationiert. Die restlichen beiden kommen auch nach München. Derzeit spricht man voneiner 10-15% Steigerung für Sommer 2007 bei Lufthansa in München.

Geschrieben
Ist das sicher mit der A333 nach DEL?

 

sind doch nur 6000km, da kann die 333 fast umdrehen und zurückfliegen ohne zu tanken......

 

Gruß, Thomas

 

 

Na komm, übertreib' mal nicht :P Die A333 hat ungefähr 10.000 Rechweite oder? Habe ich mich halt vertan ;) Jetzt bin ich schlauer. Danke

 

Der A330 von OS ist da besser. Leer also ohne Sitze mit full tanks eine Range von 19 Stunden. (ca. 110t fuel)

Aber auch mit Sitze,Pax und Fracht Osaka - Wien mit Flugzeiten um 12 Stunden, sind kein Problem gewesen.

Geschrieben
Ist das sicher mit der A333 nach DEL?

 

sind doch nur 6000km, da kann die 333 fast umdrehen und zurückfliegen ohne zu tanken......

 

Gruß, Thomas

 

 

Na komm, übertreib' mal nicht :P Die A333 hat ungefähr 10.000 Rechweite oder? Habe ich mich halt vertan ;) Jetzt bin ich schlauer. Danke

 

Der A330 von OS ist da besser. Leer also ohne Sitze mit full tanks eine Range von 19 Stunden. (ca. 110t fuel)

 

 

Aber auch mit Sitze,Pax und Fracht Osaka - Wien mit Flugzeiten um 12 Stunden, sind kein Problem gewesen.

 

Was soll denn das für ein Aussage sein, mein lieber rikri?

 

AUA hat A330-200, LH A330-300

 

Das sind zwei Maschinen, die für unterschiedliche Einastzfelder gedacht sind.

 

Die A330-200 ist ein ganzen Stück kürzer als die -300, hat von sich aus eine höhere Reichweite und ist für eigentlich für weniger Paxe vorgesehen.

Die A330-300 wurde für mittelere Fernstrecken konzipiert und kann - je nach Airline - etwa 50 Paxe mehr befördern als die 200er.

 

Die Reichweite eines Flugzeugs ist aber kein allein stehender Wert an sich. Sie ist anhängig von operationellen Fragen. Zwei von vielen mal hier:

-Für wieviele Paxe bestuhlt eine Airline seine Maschinen /bei der AUA bislang eher mehr Sitze als bei LH, da keine First (F)-, andere Business ©- und etwas enger bestuhlte Eco-Klasse(Y)?

Welche Rolle spielt Frachtzuladung?

LH selbst gibt an, die Reichweite ihrer -300er wäre 10.000km, das entspricht ungefähr einer Strecke von Frankfurt nach Kuala Lumpur oder 13,5 Std. Flug. Unter den eigenen operationellen Vorgaben wird Lufthansa sie aber kaum weiter als auf Strecken wie FRA-Atlanta oder Kalkutta einsetzen, was etwas unter 8.000km oder 10 Std. Flug entspricht, da Fracht bei LH eine gewaltige Rolle spielt (im Gegensatz zu AUA). Aber vergleichen könntest Du nur gleiche Typen/Muster, etwa die A340-300, die beide betreiben. Bei LH gibt eine Version ohne FirstClass -34V- die läßt sich am einfachsten vergleichen

Bei LH C 44 Sitze, Y 222 Sitze, bei AUA C 30 Y 261.

Weder die von der LH noch die von AUA ist deshalb aber besser, die eine entspricht den Bedürfnissen der LH, die andere der der AUA.

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