Zum Inhalt springen
airliners.de

Gewichtsbeschränkungen beim Handgepäck


dallas

Empfohlene Beiträge

Leute Leute,

mit der Rechtshaberei kann man vielleicht irgendwann irgenwie irgendetwas erreichen, doch ist das wirklich der beste Weg? Etwas Phantasie und man erreicht oft was man will viel einfacher.

Da ich es auch nicht mag, Gepäck abzugeben, jedoch manchmal mehr als 8 kg mitschleppe, ziehe ich immer eine ärmellose Jacke mit hundert Taschen ("Kameramann-Jacke") ein - bekommt man bei jedem Vietnamesen für ca 10-25 EUR je nach Qualität. In die Taschen stecke ich die kleinen aber schweren Sachen ein: Kamera, Videokamera, Akkus, Bücher, belegte Brötchen, Trinkflaschen usw. Die Innentaschen sind so gross, dass u.U. ein kleiner Laptop da rein passen würde. Man sieht etwas dick aus, aber es ist nicht verboten, und was in den Taschen steckt wird nicht gewogen, ausserdem sind die Schalter brusthoch und die Check-In-Mitarbeiter merken nichts. Dadurch hat man mehr Platz im Rucksack und sein Gewicht bleibt im Zulassungsbereich. Die Jacke, wenn man sie nicht tragen will, kann man spätestens nach dem Einsteigen ins Flugzeug ausziehen und die Sachen aus den Taschen in den Rucksack oder eine zusätzliche Tüte umpacken. Das wars!

 

LOL Nicht dein Ernst!!!! I love it!

 

Gruss, S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag auch so sein, dass andere SENs LCCC nutzen. Hierfuer kann es viele Gruende geben, hochstwahrscheinlich spielen die Reisekostenrichtlinien des Arbeitgebers oder der persoenliche Geiz eine wichtige Rolle.

 

Oder vielleicht einfach daran, daß auf bestimmten Strecken eine billigere Airline zu den besseren Zeiten nonstop fliegt als mit einem legacy carrier "via" zu einem deutlich höheren Preis zu fliegen? Komisch, daß Du auf sowas nicht kommst sondern über persönlichen Geiz spekulierst. Das zeigt mir umso mehr, daß Du offensichtlich aus den USA anderes gewohnt bist und Dich HIER, wenn es um D geht, heraushalten solltest.

 

Ich muss in dem Zusammenhang zugeben, dass ich oefters schon mit der DBA geflogen bin, den ich bisher nicht als echten LCC gesehen habe, aber vielleicht ist das nur meine Unkenntnis.

 

Ja, offensichtlich - denn es ist, wie oben beschrieben, hier in D inzwischen Gang und Gäbe, nach der besten Verbindung zum besten Preis zu suchen (Gewichtung auf beste Verbindung) und nicht auf Teufel komm raus mit seiner bevorzugten "Meilenairline" zum höhreren Preis via Jottwede zu fliegen.

 

Und da Du bei mir den Job nicht hellsehen kannst - ich arbeite für eine mittelständische Firma und sitze ca. 200-300 legs im Jahr im Flieger. Davon ca. zwei Drittel mit 4U, X3, FR, DI, W6 und anderen. Dann werst kommen LH, SU und Cx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag auch so sein, dass andere SENs LCCC nutzen. Hierfuer kann es viele Gruende geben, hochstwahrscheinlich spielen die Reisekostenrichtlinien des Arbeitgebers oder der persoenliche Geiz eine wichtige Rolle.

 

Oder vielleicht einfach daran, daß auf bestimmten Strecken eine billigere Airline zu den besseren Zeiten nonstop fliegt als mit einem legacy carrier "via" zu einem deutlich höheren Preis zu fliegen? Komisch, daß Du auf sowas nicht kommst sondern über persönlichen Geiz spekulierst. Das zeigt mir umso mehr, daß Du offensichtlich aus den USA anderes gewohnt bist und Dich HIER, wenn es um D geht, heraushalten solltest.

 

Ich muss in dem Zusammenhang zugeben, dass ich oefters schon mit der DBA geflogen bin, den ich bisher nicht als echten LCC gesehen habe, aber vielleicht ist das nur meine Unkenntnis.

 

Ja, offensichtlich - denn es ist, wie oben beschrieben, hier in D inzwischen Gang und Gäbe, nach der besten Verbindung zum besten Preis zu suchen (Gewichtung auf beste Verbindung) und nicht auf Teufel komm raus mit seiner bevorzugten "Meilenairline" zum höhreren Preis via Jottwede zu fliegen.

 

Und da Du bei mir den Job nicht hellsehen kannst - ich arbeite für eine mittelständische Firma und sitze ca. 200-300 legs im Jahr im Flieger. Davon ca. zwei Drittel mit 4U, X3, FR, DI, W6 und anderen. Dann werst kommen LH, SU und Cx...

 

Da ich einen Grossteil meines Lebens in D verbracht habe und auch jetzt noch mindestens einmal im Monat in Deutschland bin, erlaube ich mir schon eine eigene Meinung zu haben. Bloss weil sie nicht mit deiner uebereinstimmt solltest Du mir das trotzdem zugestehen. Im Ueberigen solltest Du auch im Hinterkopf behalten, dass das LCC Konzept in den USA seine Wurzeln hat (SouthWest, Jet Blue.......)

 

 

Wie ich ja geschreiben habe, bin ich oft schon mit der DBA geflogen, sie bietet auf den Strecken HAM - MUC und HAM - STR eine ernstzunhemende Alternative zur LH mit einer hinreichenden Frequenz damit ich flexibel auf sich aendernde Termine reagieren kann, durch internet Check brauche ich nicht Schlange zu stehen, der Bordservice ist anstaendig und die LH lounge steht mir trotzdem zur Verfuegung. (Warum Du darauf mit JA OFFESNSICHTLICH antwortest verstehe ich nicht) In anderen Faellen kann und mag ich es mir aber nicht erlauben mit Fluggesellschaften zu fliegen die mich im Regen stehen lassen wenn man ein Flug ausfaellt oder nur einmal pro Tag auf einr Strecke fliegen. Ich habe keine Lust wie Vieh behandelt zu werden (sprich lange Schlangen am Check In) oder auf Flughaefen in dr Pampa zu landen. Noch mal ich bezahle (aus meiner eigenen Tasche) gerne mehr fuer guten Service.

 

Gruss, S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist nachvollziehbar wobei ich hie rnoch mal klarstellen möchte, daß dallas und ich nicht im "falschen thread permanent weitergepostet haben" wie Du hier schreibst sondern (wie Du per PN erklärt hast) peoostet haben, während Du den thread geteilt hast, also nichts dafür konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in diesem Thread - jedenfalls nicht von mir - keine Beiträge gelöscht worden. Ich habe den Thread gestern abend geteilt, weil die Diskussion über Reisepräferenzen und das Gewicht des Handgepäcks nichts mehr mit der eigentlichen Meldung zur geplanten EU-Verordnung zu tun hatte. Hierbei sind zwei Beiträge mit "ambivalentem" Inhalt - wie dort ausführlich erklärt - im Ursprungsthread verblieben sowie zwei Beiträge nach der Teilung von "kingair9" und "dallas" im falschen Thread gepostet worden (woraufhin dieser vorübergehend geschlossen worden ist). Dies lässt sich nachträglich nicht moderieren, da einzelne Beiträge nicht verschoben werden können. Darüber hinaus haben einzelne User eine PN erhalten. Diese sind offensichtlich bislang zum Teil noch nicht gelesen worden.

 

Sie sind nicht im FALSCHEN Thread gepostet worden sondern sind zu dem Zeitpunkt geposted worden als Du meintest den Inhalt aufzuteilen......

 

Gruss, S

 

EDIT: PS sehe gerade dass ich mit Kingair hier einer Meinung bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du dallas, schau mal in Deinen PM-Briefkasten, findest eine seriöse und ernst gemeinte PM.

 

Bei mir ist nichts angekommen..... Gruss, S

 

'tschuldigung, Technik. Jetzt ist's im Briefkasten.

 

 

--------------------

 

 

Direkt zum Thema: kann jemand kompetentes bitte noch folgende 2 Punkte erlaeutern:

 

1. Wie laeuft das in Zukunft mit "Delivery at aircraft" bei kleinen Fliegern? Darf ich auch in Zukunft 2 Gepackstuecke mitnehmen, eines an der Tuer abgeben und eines mit an Bord nehmen?

2. Wird es eigentlich eine Unterscheidung nach Reiseklasse geben (so wie oben von mir schon gewuenscht), also "in Eco nur 1 Stueck bis 8kg und bis zu Groesse x, in Business/First zweier solcher Stuecke?"

 

Das ist jetzt eine Frage danach, wie die Regel in Zukunft ausschaut - nicht, ob Ihr das gut findet oder nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die organisatorischen Sachen jetzt geklärt sind, habe ich den anderen Thread wieder entsperrt und meine erläuternden Hinweise aus diesem Thread gelöscht. Im Interesse der Sachdiskussion im Thread und seiner Übersichtlichkeit rege ich an, dass die vorstehenden Beiträge ebenfalls um die nun geklärten organisatorischen Dinge wie PN-Versand usw. bereinigt werden. Bitte entsprechend den Themen hier oder dort posten. Der andere Thread ist im Übrigen geschlossen worden, nachdem in diesem eine halbe Stunde nach der Teilung noch weiterhin zum verschobenen Thema gepostet wurde. Wer Bedürfnis hat, dieses Thema zu vertiefen, kann dies gerne mit mir per PN oder im Admin-Forum, aber bitte nicht hier tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your appreciation is noted... *ggg*

 

Es gibt aber auch geügend SENs, die sich genauso wie Du über andere SENs und möchtegern-VIPs aufregen, die mit 37 Stück cabin luggage antanzen und sich als letzter boardender beschweren, daß kein Platz mehr da ist...

 

Das Problem liegt allerdings am Boden - erst am cki und dann am gate, was die alles durchgehen lassen, sobald sie einen roten Anhänger sehen, ist unglaublich.

 

Warum tun sie das? Für 7 EUR und ein paar Zerquetschte brutto die Stunde stehen die an der Bordkartenkontrolle und folgen brav den Anweisungen der Fluglinien. Wehe wenn sie einem SEN so etwas verweigern würden. Die LH würde auf sofortige Entlassung dieses MA pochen! Egal ob der MA recht hat oder nicht.

Mir tun jetzt schon die Leute dort leid, wenn am 6NOV dann unvernünftige Leute daher kommen und meinen für sie gelten die neuen Verordnungen nicht.

Also das Problem sind nicht die Leute am Check-In oder an der Bordkartenkontrolle, es sind die komischen Ansichten mancher LH-Manager zu ihren SENs, die oftmals barjeglicher Realität sind. Sind übrigens nicht nur die LH-SENs sondern sämtlich 1st Class Paxe, die oftmals meinen für sie gelten sämtliche Regeln nicht.

 

Gruß

 

HC-AVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tun sie das? Für 7 EUR und ein paar Zerquetschte brutto die Stunde stehen die an der Bordkartenkontrolle und folgen brav den Anweisungen der Fluglinien. Wehe wenn sie einem SEN so etwas verweigern würden. Die LH würde auf sofortige Entlassung dieses MA pochen! Egal ob der MA recht hat oder nicht.

Mir tun jetzt schon die Leute dort leid, wenn am 6NOV dann unvernünftige Leute daher kommen und meinen für sie gelten die neuen Verordnungen nicht.

Also das Problem sind nicht die Leute am Check-In oder an der Bordkartenkontrolle, es sind die komischen Ansichten mancher LH-Manager zu ihren SENs, die oftmals barjeglicher Realität sind. Sind übrigens nicht nur die LH-SENs sondern sämtlich 1st Class Paxe, die oftmals meinen für sie gelten sämtliche Regeln nicht.

 

Gruß

 

HC-AVT

 

Ich bin kein Manager irgendeiner Fluglinie und kann daher nur vermuten, welche Ansichten sie zu SENs haben.

 

Aber ich habe da so meine Hypothese: SENs sind wirklich nichts besonderes mehr. Es gibt weit ueber 120.000 davon, und wenn man sich die Lounges mal so anschaut, bekommt man schnell den Eindruck, dass wirklich jeder Pimpf eine SEN-Karte hat. War ja eine Zeit lang auch recht einfach, die Karte zu bekommen, jeder Abteilungsleiter einer Versicherung mit 2 Standorten oder Aussenhandelsvertreter kam - bei Buchung in Eco zwar nur mit Ach und Krach, aber immerhin - auf die Mindestanzahl Fluege (dieses Kriterium ist inzwischen abgeschafft).

 

Es ist aber voellig richtig, dass einige SENs sich fuer besondere V.I.P.s halten. Vor allem: je "knapper" die Karte verdient wurde (also die Kriterien gerade noch so geschafft), desto groesser ist die Klappe und das aus der goldenen Karte abgeleitete Ego. Genau diese Leute machen dann auch den Terz.

 

Da aber inziwschen eine gewisse "Popularisierung" eingetreten ist, hat die LH gar nicht mehr die Spielraeume, fuer jeden SEN eine Ausnahme zu machen. Kann naemlich sein, dass auf dem selben Flug noch 60 weitere SENs sind, und damit ist die Sache der Privilegierung dann schon ad absurdum gefuehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt allerdings am Boden - erst am cki und dann am gate, was die alles durchgehen lassen, sobald sie einen roten Anhänger sehen, ist unglaublich.

 

Nach Aussagen eines LH Flugsteig-Mitarbeiters (die SENs nennen das wahrscheinlich "Geyt Eydschent") sind 50% der Passagiere, die ihr Gepaeck mit einem roten Anhaenger schmuecken, keine SENs, sondern waren es mal oder haben den roten Anhaenger von jemand anders stibitzt. Und auch hier gilt die Regel des "hast Du mich gesehen": diejenigen Heinis, die den roten Gepackanhaenger an ihren Aktenkoffer, Laptoptasche, Handtasche oder sonstiges garantiert nicht aufgegebenes Stueck tun, gehoeren am sichersten zur Kategorie der "falschen SENs".

 

Was ich bei der LH allerdings immer wieder erlebe: Mitarbeiter mit gesundem Menschenverstand. Ist der Flieger nicht voll, darf man auch in Y mal mit 2 Stuecken an Bord. Ist die Karre voll, wird jeder mit nur einem Stueck an Bord gelassen, egal ob SEN oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass man angeblich keine Zeit hat, auf sein aufgegebenes Gepäck zu warten ist nicht mehr als Wichtigtuerei und eine Frage der Organisation. Wenn ich als Reisender die planmäßige Ankubftszeit mit der Zeit gleichsetze, wo ich den Fughafen verlassen möchte, brauche ich mich über Stress nicht zu wundern. Rechne ich die Zeit von vornherein mit ein, so habe ich keinen Stress.

 

Machen wir mal ein Rechenbeispiel: an meinen Heimatflughafen dauert die Gepäckausgabe immer zwischen 25 und 45 Minuten. Im Jahr 2005 bin ich etwas über 230 Segmente geflogen. Wenn ich also einmal eine durchschnittliche Wartezeit von 30 Minuten annehme, macht das 115 Stunden Wartezeit auf Gepäck. 115 Stunden entspricht 4 Tagen und 19 Stunden.

 

Wenn ich also die Wahl habe, pro Jahr 4 Tage und 19 Stunden entweder a) zu arbeiten, wofür ich bezahlt werde oder B) Zeit mit meiner Familie zu verbringen oder c) auf Gepäck zu warten, dann nehme ich bestimmt nicht Option c). Ich weiß auch noch nicht, wie ich meiner Frau und meinen Kindern erklären soll, daß ich noch weniger daheim bin, bloß weil irgendein Oberschlauer wie Du mir als guten Tip "ist alles eine Frage der Organisation" mit auf den Weg gibt (und mich nebenbei noch als Wichtigtuer abkanzelt, aber da kann ich drüber stehen, wenn ich mir überlege, wie wenig Phantasie Leute haben, die solche Etiketten verteilen).

 

Auch ich habe Verständnis dafür, wenn es Beschränkungen beim Handgepäck gibt. In der Tat übertreiben es einige Leute da etwas. Ich habe noch mehr Verständnis für Regeln, bei denen (wie ja bislang auch bei vielen Gesellschaften) unterschiedliche Handgepäckgrenzen in Eco und Business/First gelten, zB in Eco 1 Stück bis ungefähr 8kg (also nicht dem Pax gleich abnehmen, wenn das Stück 8,7 kg wiegt), und in Business/First zweier solcher Stücke. Dann haut das mit der Differenzierung zwischen den Beförderungsklassen auch wieder ein wenig besser hin.

 

Aber ob jetzt "1 Handgepäckstück bis zu 8kg für alle" die Wahrheit sein können, bezweifle ich mal. Wenn ich mein leichtestes Handgepäck für einen 1-Nacht-Aufenthalt nehme, komme ich auf 6-8kg. Das ist aber ohne Berücksichtigung meiner Arbeitstasche mit ein paar Papieren, Laptop mit Kabeln, Brieftasche, vielleicht noch ein Buch und ein ipod... wiegt dann auch noch einmal 6-7 kg. Wenigstens diese beiden leichten Stücke sollten doch zumindest für ein C-Klasse-Ticket transportierbar sein, oder?

 

@ NoCRJ

 

ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und verstehe deshalb nicht, dass Du mich aggressiv als oberschlau beschimpfst. über einen etwas sachlicheren ton würde ich mich sehr freuen.

 

dass du an deinem heimatflughafen immer so lange auf dein gepäck warten musst konnte ich nicht wissen. zwar fliege ich bei weitem nicht so viel wie du, jedoch habe ich noch nie länger als 25 minuten auf mein gepäck gewartet, egal wo auf der welt.

 

deine rechnung macht für mich insofern keinen sinn, weil ich die alternativen gepäckband, arbeit und frau/kind nicht sehe. für mich beginnt eine reise am terminal/bahnhof und endet mit dem verlassen desselben. diese zeit plane ich ein und denke mir nicht dabei, wo ich diese zeit lieber verbingen möchte. aber das macht jeder anders.

 

mir ging es auch nicht darum, ob du dich in stress bringst oder nicht, sondern um zu viel handgepäck. wenn du mit 6-8 kg hangepäck reist finde ich das in ordnung. wenn du meine zeilen richtig gelesen hättest, dann ging es mir um leute, die mit deutlich zu viel handgepäck reisen (15kg, mehrere taschen etc) und dadurch andere gefährden. gegen das übliche bordgepäck geschäftsreisender (wie ich es im übrigen auch habe und nicht einchecke) ist nichts einzuwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoCRJ

 

ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und verstehe deshalb nicht, dass Du mich aggressiv als oberschlau beschimpfst. über einen etwas sachlicheren ton würde ich mich sehr freuen.

 

dass du an deinem heimatflughafen immer so lange auf dein gepäck warten musst konnte ich nicht wissen. zwar fliege ich bei weitem nicht so viel wie du, jedoch habe ich noch nie länger als 25 minuten auf mein gepäck gewartet, egal wo auf der welt.

 

deine rechnung macht für mich insofern keinen sinn, weil ich die alternativen gepäckband, arbeit und frau/kind nicht sehe. für mich beginnt eine reise am terminal/bahnhof und endet mit dem verlassen desselben. diese zeit plane ich ein und denke mir nicht dabei, wo ich diese zeit lieber verbingen möchte. aber das macht jeder anders.

 

mir ging es auch nicht darum, ob du dich in stress bringst oder nicht, sondern um zu viel handgepäck. wenn du mit 6-8 kg hangepäck reist finde ich das in ordnung. wenn du meine zeilen richtig gelesen hättest, dann ging es mir um leute, die mit deutlich zu viel handgepäck reisen (15kg, mehrere taschen etc) und dadurch andere gefährden. gegen das übliche bordgepäck geschäftsreisender (wie ich es im übrigen auch habe und nicht einchecke) ist nichts einzuwenden!

 

Also, dann will ich mal die "boese Luft" da raus nehmen... nein, Du hast mich nicht persoenlich angegriffen, aber der Spruch mit der besseren Organisation kommt bei mir (und auch anderen) wirklich wie der gute Ratschlag von jemand an, der die Situation (meine und die von vielen tausend anderen Reisenden) wirklich ueberhaupt nicht versteht. Und das mit den Wichtigtuern war ja wohl auch nicht richtig sachlich, oder?

 

Deine Rechnung von/ab Bahnhof oder Flughafen ist eine eine Luftrechnung: klar, ich kann rechnen, dass ich den Flughafen erst 30 Minuten spaeter verlasse (weil auf Gepack gewartet). Dann ist zwar meine Erwartungshaltung an meine Reisezeit eine andere, da hast Du recht. ABER: in den 30 Minuten, die ich auf Gepaeck warte, kann ich ja etwas anderes stattdessen nicht tun. Und wenn es genau die 30 Minuten Unterschied sind, die darueber entscheiden, ob ich meine Kinder abends noch sehe oder nicht (um 19h30 sehe ich sie noch, um 20h00 nicht mehr), dann ist das eine Alternative. Logisch, oder? Dieses "ich plane das ein" ist mir etwas zu passiv, wenn es sich vermeiden laesst... ich kann auch einplanen, Stunden an der Passkontrolle zu stehen - oder aber den Vorschlag machen, einfach ein paar Bundespolizisten mehr hin zu setzen. Man kann auch planen, 15 Jahre bis zum Abitur zu brauchen, und einfach darueber hinwegsehen, dass es auch in 12 geht. Dass man in der Zwischenzeit sinnvollere Dinge tun koennte, wird uebersehen.

 

Der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich vermeidbare Nachteile und Verzoegerungen nicht einfach einplane (und damit hinnehme). Du zuckst da wohl die Schultern. So Leute brauchen wir, bringt uns echt voran.

 

Und bezueglich der Hanggepaecksregeln habe ich mich ja schon geaeussert: ich hoffe, dass man in C/F auch in Zukunft zwei angemessen grosse/kleine Handgepaeckstuecke mitnehmen darf. Keine riesigen Koffer, aber eine Arbeits- oder Laptoptasche und einen leichten Kleidersack, das passt locker in den Flieger (weniger Paxe in C als in Y), das sollte doch gehen. Geht ja jetzt auch. Und wenn der Flieger dann mal wirklich komplett ausgebucht ist und alle sich auf 1 Handgepaeck beschraenken muessen, dann werde ich bestimmt kein Geschrei machen, sondern es abgeben wie andere auch. Aber das muss ja nicht zur Regel werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your appreciation is noted... *ggg*

 

Es gibt aber auch geügend SENs, die sich genauso wie Du über andere SENs und möchtegern-VIPs aufregen, die mit 37 Stück cabin luggage antanzen und sich als letzter boardender beschweren, daß kein Platz mehr da ist...

 

Das Problem liegt allerdings am Boden - erst am cki und dann am gate, was die alles durchgehen lassen, sobald sie einen roten Anhänger sehen, ist unglaublich.

 

Warum tun sie das? Für 7 EUR und ein paar Zerquetschte brutto die Stunde stehen die an der Bordkartenkontrolle und folgen brav den Anweisungen der Fluglinien. Wehe wenn sie einem SEN so etwas verweigern würden. Die LH würde auf sofortige Entlassung dieses MA pochen! Egal ob der MA recht hat oder nicht.

Mir tun jetzt schon die Leute dort leid, wenn am 6NOV dann unvernünftige Leute daher kommen und meinen für sie gelten die neuen Verordnungen nicht.

Also das Problem sind nicht die Leute am Check-In oder an der Bordkartenkontrolle, es sind die komischen Ansichten mancher LH-Manager zu ihren SENs, die oftmals barjeglicher Realität sind. Sind übrigens nicht nur die LH-SENs sondern sämtlich 1st Class Paxe, die oftmals meinen für sie gelten sämtliche Regeln nicht.

 

Gruß

 

HC-AVT

 

Uach wenn es viele davon gibt, am Ende sind es doch die SENs und HONs die die Gehaelter der Airline Mitarbeiter bezahlen.... Also kann man mit recht auch ein wenig Entgegenkommen und Flexibilitaeret erwarten. Schlisslich habe ich als Reisender die Wahl. Ich habe zum Beispiel London als Umsteigeflughafen fuer mich aufgrund der unsinnigen Regelnd dort gestrichen. Frueher bin ich mindestens alle 2 Monate in LHR oder LGW umgestiegen..... Mein Geld ist jetzt von BA zu KLM und LH gewandert.....

 

Und bloss weil sich die Person, die fuer 7 Euro an der Bordkartenkontrolle steht es sich nicht vorstellen kann, dass Zeit Geld ist lass ich mich doch nicht dazu zwingen bei der Ankunft eine halbe Stunde auf mein Gepaeck zu warten... Es ist richtig dass LH jemanden ,der ihr Geschaeft schaedigt nicht umbedingt unterstuetzt!

 

Gruss, S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloss weil sich die Person, die fuer 7 Euro an der Bordkartenkontrolle steht es sich nicht vorstellen kann, ...
Tja, nur sind die leider notwendig, um die Einhaltung der Vorschriften zu überwachen, die andere ob ihrer eigenen Wichtigkeit für überflüssig halten. 7€-Angestellte, die die durchsetzen müssen, verdiene daher unsere Hochachtung, renitente Passagier aber nicht.

 

Ach ja, falls Du mal wieder Lebensmittel einführen möchtest: Schau da auch mal auf die einschlägigen Einfuhrvorschriften. Aber daran ist bestimmt auch wieder der böse Zöllner vor Ort schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloss weil sich die Person, die fuer 7 Euro an der Bordkartenkontrolle steht es sich nicht vorstellen kann, ...
Tja, nur sind die leider notwendig, um die Einhaltung der Vorschriften zu überwachen, die andere ob ihrer eigenen Wichtigkeit für überflüssig halten. 7€-Angestellte, die die durchsetzen müssen, verdiene daher unsere Hochachtung, renitente Passagier aber nicht.

 

Nicht jeder, der an den - bisher ja auch vorherrschenden - gesunden Menschenverstand appelliert, ist renitent. Nicht jeder, der zu einem Unternehmen besonders loyal ist, ist ein Wichtigtuer... oder besteht die "Gegenseite" aus dumpfen Paragraphenreitern und Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen? Scheint manchmal so.

 

Und nicht jeder mit relativ niedrigem Gehalt in einem von Regeln durchtraenkten Umfeld ist automatisch ein engstirniger Depp, sondern fuehrt seinen Job oft mit genuegend Eigeninitiative und Ausnutzung des Ermessensspielraumes aus... die "Gegenseite" pocht ja auch - zu Recht - auf Regeleinhaltung, wenn es um versprochene Privilegien geht (man denke zB an den Aufschrei, wenn Nicht-Berechtigte die Lounges ueberfuellen).

 

 

Is' aber 'ne schoene Diskussion, macht mal weiter, ich habe noch ein wenig Popcorn in der Schale. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt allerdings am Boden - erst am cki und dann am gate, was die alles durchgehen lassen, sobald sie einen roten Anhänger sehen, ist unglaublich.

 

(Polemik-Modus an)

 

Und hier noch etwas für alle Frustrierten (damit meine ich jetzt nicht Dich, kingair9, Dein Beitrag gab bloß das richtige Stichwort):

 

anstatt sich dauernd über Wichtigtuer aufzuregen - selber machen! SEN-Gepäckstatus gibt's für sage und schreibe 1 EUR + Versandgebühr, nämlich hier: LINK . Das mag zwar mehr sein, als manche bereit sind, für eine Flugreise auszugeben (bei Ryanair gibt's ja auch Sachen für 0 EUR), aber immerhin.

 

(Polemik-Modus aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dieses "ich plane das ein" ist mir etwas zu passiv, wenn es sich vermeiden laesst... ich kann auch einplanen, Stunden an der Passkontrolle zu stehen - oder aber den Vorschlag machen, einfach ein paar Bundespolizisten mehr hin zu setzen. Man kann auch planen, 15 Jahre bis zum Abitur zu brauchen, und einfach darueber hinwegsehen, dass es auch in 12 geht. Dass man in der Zwischenzeit sinnvollere Dinge tun koennte, wird uebersehen.

 

nein, das übersehe ich nicht und der vergleich ist auch nicht zutreffend. das eine hat etwas mit gesetzlichen bestimmungen zu tun, das andere ist eine frage des persönlichen ehrgeizes und der leistungsfähigkeit.

 

Der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich vermeidbare Nachteile und Verzoegerungen nicht einfach einplane (und damit hinnehme). Du zuckst da wohl die Schultern. So Leute brauchen wir, bringt uns echt voran.

 

offensichtlich kannst du es nicht lassen, mich persönlich zu attackieren und statt dessen eine sachliche auseinandersetzung zu führen. du schaffst es leider auch nicht, meine argumente zu lesen. hättest du es getan, so hättest du gesehen, dass es mir nicht um den normalen geschäftsreisenden geht, sondern um leute, die durch zu viel handgepäck sich und andere gefährden. was das mit passivität meinerseits zu tun hat ist mir schleierhaft. leute dich mich kennen wissen, dass ich genau das gegenteil bin, verbesserungspotenziale erkenne und auch realisiere.

 

ich werde mich nun wegen dir aus diesem thread verabschieden, da ich es schlichtweg nicht nötig habe, mich dauernd grundlos von die attackieren zu lassen. suche dir einen dümmeren an dem du dein ego aufpolieren kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dieses Thema schließen.

Leute, ihr fliegt und fährt nicht mit dem Auto oder der Bahn. Es gibt Bestimmungen denen man sich mit dem Kauf des Flugscheins beugt. Die Arroganz anzunhemen: "Ich bin Kunde, ich darf alles!" ist einfach das Letzte. Wie würdet Ihr reagieren wenn man Euch in Eurem Job derart behandelt? Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.

Die Leute die hier so als "7EUR-Abschaum" (vielleicht sollte auch Sicherkeitspersonal von Airline-Angestellten oder Handling-Gesellschaften unterschieden werden) dargestellt werden setzen nur ihre Vorgaben um, die

 

1. sie selbst gar nicht gemacht haben, sondern super tolle Manager die meistens genauso wenig von der Materie wissen wie ein Branchenfremder (leider)

2. genauso innerhalb einer Toleranz einzuhalten sind, wie Ihr es vielleicht in Eurem Beruf auch habt, oder sie können sich einen anderen Arbeitsplatz suchen.

 

Vielleicht sollte sich der ein oder andere Forumsteilnehmer hier mal einen Tag am Schalter oder Gate niederlassen und die Arbeit der "7EUR Arbeiter" machen und alle Vorgaben umsetzen, sich den Problemen von renitenten Gästen stellen und einfach mal den ganzen Arbeitsablauf live erleben.

Denke am Abend sehen einige Dinge ganz anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloss weil sich die Person, die fuer 7 Euro an der Bordkartenkontrolle steht es sich nicht vorstellen kann, dass Zeit Geld ist lass ich mich doch nicht dazu zwingen bei der Ankunft eine halbe Stunde auf mein Gepaeck zu warten... Es ist richtig dass LH jemanden ,der ihr Geschaeft schaedigt nicht umbedingt unterstuetzt!

 

LH schädigt sich selbst, nicht der Handling Agent, wenn LH Entgegenkommen gegenüber SEN und HON haben will, muss sie es nur in die Dienstanweisung schreiben und es wird gemacht.

Und niemand zwingt Dich auf Dein Gepäck zu warten.... Du kannst es auch einfach im Auto lassen oder auf den Flug verzichten. Oder Lufthansa einen Brief schreiben das Du gerne mehr Handgepäck möchtest.

 

Anderswo sind Abweichungen von einem Prozent von den Vorgaben absolut nicht tolerabel, nur Handling Agents sollen mal eben 50, 100 oder noch mehr Prozent von ihren Vorgaben abweichen nur weil mancher Fluggast die Beförderungsbedingungen nicht liest, nicht versteht oder einfach nicht in der Lage ist seinen Koffer entsprechend zu packen.

 

Und LH tut nen Scheiß wenn ein Handlingagent Dir gemäß *ihrer* Vorgaben das Boarding verweigert hat, da redest Du dann mit einem netten Mitarbeiter, demjenigen der besonders gut im Umgang mit Querulanten ist, und wenn Du dann mit dem sicheren Gefühl jemandem den Job gekostet zu haben nach Hause gehst sagt der dem Agent das er alles richtig gemacht hat und man sich solche Leute nicht zu Herzen nehmen soll......

 

Willkommen in der Realität----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skyman

 

Na, dann laß uns mal die Friedenspfeife rauchen. Beim Thema dieser Diskussion sind wir ja dann wohl einer Meinung (oder zumindest fast, wie auch immer).

 

Deine Bemerkung mit den Wichtigtuern und der "schlechten Organisation" hatte Dich leider in eine Ecke gestellt, in der Du nicht als besonders sachlich und verständnisvoll wahrgenommen wurdest. Erst daraufhin kam ja mein Tritt ans Schienbein.

 

Aber lassen wir das hier mal gut sein, ich will Dir ja wirklich nix Böses.

 

Schauen wir mal, wie die Sache ab dem 6.11. gehandhabt wird. Hoffentlich noch 2 Stücke in C...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloss weil sich die Person, die fuer 7 Euro an der Bordkartenkontrolle steht es sich nicht vorstellen kann, dass Zeit Geld ist lass ich mich doch nicht dazu zwingen bei der Ankunft eine halbe Stunde auf mein Gepaeck zu warten... Es ist richtig dass LH jemanden ,der ihr Geschaeft schaedigt nicht umbedingt unterstuetzt!

 

LH schädigt sich selbst, nicht der Handling Agent, wenn LH Entgegenkommen gegenüber SEN und HON haben will, muss sie es nur in die Dienstanweisung schreiben und es wird gemacht.

Und niemand zwingt Dich auf Dein Gepäck zu warten.... Du kannst es auch einfach im Auto lassen oder auf den Flug verzichten. Oder Lufthansa einen Brief schreiben das Du gerne mehr Handgepäck möchtest.

 

Anderswo sind Abweichungen von einem Prozent von den Vorgaben absolut nicht tolerabel, nur Handling Agents sollen mal eben 50, 100 oder noch mehr Prozent von ihren Vorgaben abweichen nur weil mancher Fluggast die Beförderungsbedingungen nicht liest, nicht versteht oder einfach nicht in der Lage ist seinen Koffer entsprechend zu packen.

 

Und LH tut nen Scheiß wenn ein Handlingagent Dir gemäß *ihrer* Vorgaben das Boarding verweigert hat, da redest Du dann mit einem netten Mitarbeiter, demjenigen der besonders gut im Umgang mit Querulanten ist, und wenn Du dann mit dem sicheren Gefühl jemandem den Job gekostet zu haben nach Hause gehst sagt der dem Agent das er alles richtig gemacht hat und man sich solche Leute nicht zu Herzen nehmen soll......

 

Willkommen in der Realität----

 

Du glaubst nicht wirklich, dass ich mich bei LH wegen soetwas laecherlichen beschweren wuerde oder mit einem Customer Service Agent spreche wenn ich ein wirkliches Problem habe.

 

Wie ich hier schon mehrfach betont habe, wurde ich (ausser in einem einzigen Fall) nie von irgendwelchen Handlingagenten, Bordkartenkontrolleueren oder GA belaestigt. Mit meinem Kommentar wollte ich nur sagen, LH kein Interesse hat SENs und HONs mit unnoetigem Kleinkram (wie ein paar Kilo zuviel Bordgepack) zu belaestigen. Ich fliege mit Premium Class Tickets, bin stets freundlich und werde auch entsprechend behandlet.

 

Und wenn ich ein wirkliches Problem habe, rufe ich den fuer mich zustaendigen LH Sales Manager an. Und Du kannst davon ausgehen, dass er mich nicht nur beruhigt sondern wirklich etwas passiert (wie sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt hat).

 

Willkommen in der Realitaet!

 

Cheers, S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...