Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ATN340

Airbus A32X - Nur für 40.000 Cycles ausgelegt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen auf a.net gelesen, dass der A320 nur für 40-45.000 Cycles ausgelegt sein soll, dazu aber keine verlässlichen Informationen er'google'lt :(

 

Finde ich verwunderlich, die 737 z.B. schafft bei entsprechender Maintenance das Doppelt.

Es stehen bei Speednews u.a. etliche 737 mit >50.000 Cycles zur Weitervermietung gelistet; Auch wenn es ein schelchtes Beispiel ist, die 737 von Aloha die 1988 Teile der Kabinenverkleidung verloren hat war kurz vor den 90K-Cycles.

 

Kann zufällig jemand bestätigen oder korrigieren, dass es ein 45K-Cycles-Limit bei der A32X gibt?

 

 

Danke schonmal

ATN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Details zu kennen tippe ich mal darauf, daß das ein erstes Limit von AI ist. Soll dieses Limit überschritten werden kann bei AI durch einen entsprechend erweiterten Wartungskatalog u.ä. eine Verlängerung "gekauft" werden. Dieses ist z.B. bei den LH A300 schon mehrfach passiert.

 

Gruß,

 

Nabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen