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airliners.de

Air Madrid - Verspätungen und Grounding


Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AOC revoked - die fliegen nie wieder.

 

Zu Aero nur soviel:

Gib den Jungs einen Freiflug und die preisen dich auf Wolke 7. Objektive Berichterstattung ist jedenfalls nicht gerade ihre Stärke.

Geschrieben

Kurz vor der Pleite wurde mein Flug PMI-MAH-PMI auf dem ersten Segmenet auf Iberia umgebucht. Meint ihr dass ich diesen Flug antreten kann?

 

Er steht zumindest als "confirmed" im Amadeus... (der Rückflug Ende März mit Air Madrid aber auch)

Geschrieben

Air Madrid hat mittlerweile Insolvenz beantragt, es ist also unwahrscheinlich, dass Dich Iberia mit einem von Air Madrid ausgestellten Ticket befördert.

 

Übrigens sind angeblich zwei spanische und eine deutsche Fluggesellschaft an einer Übernahme von Air Madrid interessiert - wer mag das wohl sein?

Geschrieben
AOC revoked - die fliegen nie wieder.

 

Zu Aero nur soviel:

Gib den Jungs einen Freiflug und die preisen dich auf Wolke 7. Objektive Berichterstattung ist jedenfalls nicht gerade ihre Stärke.

 

Die Aero ist halt die BUNTE oder der STERN unter den deutschen Luftfahrtmagazinen: viel großformatige bunte Bilder, wenig, noch dazu leichtverdaulicher Text, damit ihn auch ein Laie gut versteht. Für das Massenpublikum.

 

Wenn man denn sich wirklich fachlich vertieft für das Geschäft interessiert, sollte man eher auf verschiedene englischsprachige Publikationen zurückgreifen, die es auch nicht für fünf Euro am Bahnhofskiosk gibt.

Geschrieben

Hallo an alle:

 

Neuigkeiten im Fall Air Madrid

 

Radio Sucre meldet folgendes:

Air Madrid hat Flugziele verkauft, die sie nicht mal anfliegt. Viele nichtsahnende Südamerikaner in Spanien sind drauf reingefallen und bleiben auf ihre Tickets sitzen. Quelle:Radio Sucre, Ecuador

 

Ebenfalls von Radio Sucre:

Im Gebäude des Verbraucherschutzverbandes in Quito, Ecuador sind am Mittwoch eine Gruppe von Passagieren der Air Madrid in den Hungerstreik getreten, weil sie zurück nach Spanien gebracht werden wollen. Es handelt sich um ecuadorianische Bürger, denen droht die Arbeit (und somit die Aufenthaltsgenehmigung) zu verlieren, wenn sie nicht rechtzeitig wieder in Spanien sind.

 

La Opinión De Murcia, Spanien meldet, dass Air Madrid Schulden von 39 Millonen EUR hat.

 

Gruß und Frohes Neues Jahr 2007

 

HC-AVT

Geschrieben

Von den 200 Piloten von Air Madrid haben sich 40 bei Vueling beworben, den Rest hat Clickair interviewt. Clickair hat schon bekanntgegeben, daß viele von diesen übernommen werden, so wie die Flottenerweiterung vorangeht. Die ersten 14 Piloten sollen noch in diesem Monat bei Clickair anfangen.

Geschrieben

Wenn es wirklich nix mehr mit der air Madrid wird, bin ich gespannt ,wer so alles an der gemischten Flotte Interesse haben wird bzw. ob man nicht einige Flieger erst mal gründlich inspiziert oder abstellt. Sie sind ja nicht lange geflogen, aber die Maschinen waren ja ständig in der Luft.

Ich hoffe aber mal sehr, dass die LT die Finger davon lässt ( auf Dauer) und denke, es wird eher ein anderer Spanier wie iB dran Interesse haben.

Geschrieben

Irendwo stand, das die Leasingfirmen die Flieger zurückgeholt hätten. Dieses ist eigentlich meistens so üblich. Bei der V-Bird Pleite wurde dieses sogar bereits einige Stunden nach dem letzten Flug gemacht. Man hatte es dort sehr eilig die Flieger auszufliegen.

Geschrieben

Neue Ziele braucht das Land!

 

LTU vereinbarte mit den spanischen Behörden die Übernahme eines

Großteils des Südamerika-Streckennetzes und die Übername von knapp 570

Mitarbeitern, gut 50 Prozent. LTU hat die ersten Flüge Ende Januar

aufgenommen, wobei zwei frühere Air Madrid Maschinen zum Einsatz kommen.

Zwei weitere Maschinen kommen Ende Februar wobei zu Anfang unter der

LTU-Lizenz geflogen wird. LTU bedient dabei neu sechs südamerikanische

Länder: Argentinien, Chile, Costa Rica, Ekuador, Panama and Peru. Die

Strecken nach Brasilien und Kolumbien könne aus Rechtsproblemen

gegenüber den anderen spanischen Mitbewerbern zu Anfang nicht bedient

werden. Doch soll eine volle gleichnamige Tochtergesellschaft (LTU

Spain) noch in diesem Jahr ins Leben gerufen werden, wobei eine

Vorlaufzeit von vier bis sechs Monaten erwartet wird.

Geschrieben
Neue Ziele braucht das Land!

 

LTU vereinbarte mit den spanischen Behörden die Übernahme eines

Großteils des Südamerika-Streckennetzes und die Übername von knapp 570

Mitarbeitern, gut 50 Prozent. LTU hat die ersten Flüge Ende Januar

aufgenommen, wobei zwei frühere Air Madrid Maschinen zum Einsatz kommen.

Zwei weitere Maschinen kommen Ende Februar wobei zu Anfang unter der

LTU-Lizenz geflogen wird. LTU bedient dabei neu sechs südamerikanische

Länder: Argentinien, Chile, Costa Rica, Ekuador, Panama and Peru. Die

Strecken nach Brasilien und Kolumbien könne aus Rechtsproblemen

gegenüber den anderen spanischen Mitbewerbern zu Anfang nicht bedient

werden. Doch soll eine volle gleichnamige Tochtergesellschaft (LTU

Spain) noch in diesem Jahr ins Leben gerufen werden, wobei eine

Vorlaufzeit von vier bis sechs Monaten erwartet wird.

 

woher hast du das?

Geschrieben

Es gibt doch die LTE, wieso wird das nicht unter deren Namen abgewickelt? Hat LTU da keine Beteiligung mehr? Es wäre doch für eine LTE bestimmt einfacher die Verkehrsrechte nach Brasilien zu erlangen.

Geschrieben
Es gibt doch die LTE, wieso wird das nicht unter deren Namen abgewickelt? Hat LTU da keine Beteiligung mehr? Es wäre doch für eine LTE bestimmt einfacher die Verkehrsrechte nach Brasilien zu erlangen.

 

Bloß dass LTE nicht mehr der LTU-Gruppe gehört...

Geschrieben

[quote="Short Landing"

Südamerika dürfte nach Asien der zweite Boommarkt in den kommenden Jahren sein. Die Erträge sind stark ansteigend derzeit und das Angebot tlw. nicht ausreichend.

 

tja, das mag ja sein, aber ob LTU wirklich der Beste Kaeufer ist...das wage ich zu bezweifeln...und ich habe auch keine Beurteilung abgegeben, sondern lediglich Zweifel angemeldet, gell (schreibt man doch so!?)

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