popaxel Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Für wen es interessiert: Heute (Sonntag, 5.11.) soll die erste dba-737 (D-ADIA) vom Lackieren in Manching zurück kommen und dann gleich auf Strecke gehen. Geplant ist derzeit IGS-MUC-FCO-MUC-DRS-MUC-DUS (DI 598P/4438/4439/7136/7137/7098). popaxel.
Benny Hone Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Na immerhin lässt DBA immer noch in Deutschland arbeiten. Diverse andere deutschen Airlines schicken ihre Flotten ja mittlerweile zum Lackieren in den Ostblock.
netfuture Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Diverse andere deutschen Airlines schicken ihre Flotten ja mittlerweile zum Lackieren in den Ostblock.Oder wie Blue Wings, die schicken ihre ex-Jetblue A320 zum Lackieren bis nach Amman (Jordanien) :D
GeorgDD Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Hier ein sehr sehr schlechtes Bild voir knapp ner Stunde nach dem push-back in Dresden gemacht - es war zu windig für Gute Bilder :-( . Überraschenderweise keine Aufschrift sondern ne ganz normale AB Livery, war da nichtmal "powered by DBA" geplant? Georg
Benny Hone Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Unvergessen die Geschichte von einer BA (GB Airways???) B737 die laut Vertrag "all white" zurück an den Leasinggeber gehen sollte. Das Ding wurde von BA zum Lackieren nach Osteuropa geflogen und dann nach USA überstellt, wo die Eigentümer mit der Qualität des Anstrichs nicht einverstanden waren. Also hat BA das Ding nochmal nach UK geflogen um es dort anständig weiß anzustreichen. Doch zurück zum Thema, wer hat denn die ersten Bilder von der D-ADIA? Bisher ist ja dieses hier... http://www.airliners.net/open.file/0145547/L/ ...das was einer Air Berlin B737-300 am nächsten kommt ;-) ps: Da haben sich unsere Postings wohl überschnitten - danke für's erste Bild. Ehrlich, da hat mir das DBA-Grün besser gefallen, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal..
TobiBER Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Ohhhhh, das R mit dem Schwung. ;o)
FrankSasse Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Oh wie schön, es wird die D-ADIA! Mit Ihr hatte ich mal nen Umlauf im Cockpit, war echt ein toller Tag! Ein paar Bilder: http://board.vacc-sag.org/34/18025/
popaxel Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Geschrieben 6. November 2006 Na immerhin lässt DBA immer noch in Deutschland arbeiten. Diverse andere deutschen Airlines schicken ihre Flotten ja mittlerweile zum Lackieren in den Ostblock. Das ist wahr. DBA läßt zum Beispiel auch C-Checks in Deutschland machen - bei LHT SXF. Das macht nicht mal die LH selbst. Statt zur eigenen Technik in SXF fliegen die ihre 737 für Checks zu Tochterunternehmen in MLA und BUD. popaxel.
BayAir Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Hat jemand Daten/Zeiten für weitere Paintshop-Aktionen bzgl. DBA/Air Berlin? Gruss BayAir
I-Love-Flying Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 @popaxel: Ganz sicher bzgl der LH 737? Ich bin der Meinung, dass die ebenfalls bei LHT SXF gewartet werden. Frag mal die SXF-Sputter hier im Forum!
B 757 SF Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Hat jemand Daten/Zeiten für weitere Paintshop-Aktionen bzgl. DBA/Air Berlin? Gruss BayAir Zur Zeit steht wohl die D-ADIB in IGS zum Lackieren.
Benny Hone Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Und hier nochmal ein besseres Foto von der D-ADIA: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5849596 Wie's aussieht sind die Kopfstützen drinnen aber noch im hellgrünen DBA-Design.
popaxel Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 @popaxel: Ganz sicher bzgl der LH 737?Ich bin der Meinung, dass die ebenfalls bei LHT SXF gewartet werden. Frag mal die SXF-Sputter hier im Forum! Um das richtig zu stellen: LH schickt ihre 737 natürlich nicht ausschließlich ins Ausland. Fakt ist jedoch, daß die Kapazitäten in Deutschland abgebaut wurden, als die ausländischen Wartungsbetriebe aufgebaut wurden. LH nutzt die freien Kapazitäten, die nicht an Fremdairlines verkauft werden. Da aber vor allem SXF bei Fremdairlines stark gefragt ist, bleibt der LH meist nichts anderes übrig, als die eigenen 737 für größere Checks und Modifikationen ins Ausland zu fliegen. Gruß popaxel.
EDDS Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Sollte eigentlich bei der Lackierung nicht der Zusatz "powered by Dba" oder sowas in der Richtung mit einfliessen?
kingair9 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Sollte eigentlich bei der Lackierung nicht der Zusatz "powered by Dba" oder sowas in der Richtung mit einfliessen? So war das auch mal angekündigt - anscheinend hat man sich das anders überlegt.
D-AIGC Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Servus! Auf welchen Routen wird die D-ADIA in der nächsten Zeit eingesetzt werden? Konnte bei ACARS die Maschine leider nicht ausfindig machen... Mfg Fabian
popaxel Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 Hat jemand Daten/Zeiten für weitere Paintshop-Aktionen bzgl. DBA/Air Berlin? Gruss BayAir Zur Zeit ist die D-ADIB zum Lackieren in IGS. Danach folgen noch diesen Monat die D-ADIF und die D-ADIG. Mehr ist noch nicht geplant. D-ADIC und OY-APL sind vertraglich noch an ihr Design gebunden (T-Mobile, Hannover Airport). Für D-AGEE/G/J/K endet der Leasingvertrag definitiv anfang nächsten Jahres. Die gehen zurück an GMI und sollen dann als hlx/"Operated by Germania" fliegen. Beim Rest der Flotte hängt die neue Lackierung noch von der Verlängerung der Leasingverträge ab. Gruß Axel.
joBER Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Mhm, seit wann lautet denn die AirBerlin-Homepage .airberlin.com - da war wohl für das www nich genug weiße Farbe da ;)
netfuture Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Mhm, seit wann lautet denn die AirBerlin-Homepage.airberlin.com - da war wohl für das www nich genug weiße Farbe da ;) Dachte ich zuerst auch, aber in Wirklichkeit scheint einfach die Position der Aufschrift ungünstig gewählt, denn der erste vermeintliche "Punkt" ist nicht lackiert, sondern irgendein flugzeugspezifisches Teil (ich denke was das genau ist, können andere besser erklären :D).
popaxel Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 Etwas ungeschickt lackiert. Aber der Punkt vor der Adresse ist kein lackierter Punkt. Das ist das "Wing Inspection Light". Das braucht die Flight Crew, um auch im Dunklen Eisansatz am Flügel zu sehen. Gruß Axel.
Pad81 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Naja airberlin.com steht ja standartmäßig bei allen drauf! Der erste "Punkt" dürfte eine Lampe zur Beleuchtung des Triebwerks oder des Flügels sein!
Benny Hone Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Und was ist mit der Umlackierung der F100? Die sind ja bei DI noch eine lange Zeit in ST-Farben rumgeflogen, angeblich weil man sich mit ST nicht einigen konnte wer das Umlackieren bezahlt. Dürfen wir da auch noch auf eine gewisse Zukunft der F100 in DI-Farben hoffen?
707 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 ? Was mich wundert: Sollten die Maschinen nicht einen dba-"Hinweis" bekommen ?
GeorgDD Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Über den DBA Hinweis gibts noch keine Erkenntnisse, nur macht es nicht wirklich sinn airberlin.com drauf zu pinseln und dann noch z.B. powered by flydba.com Georg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.