viasa Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Uns allen sind die News bekannt, dass TAM sich B777 geschnappt hat - aber momentan läuft schon eine Expansion, die sich fast seines gleichens sucht. Man hat und wird in den nächsten Wochen folgende Flugzeuge neu in die Flotte aufnehmen (alles innerhalb von ca. vier Wochen): A319-100: 1 Stück (ex. TACA) A320-200: 10 Stück (2x neu, 2x ex LTE, je 1x ex Pacific, Star, TACA und BlueWings, 2 geleast von Virgin America) A330-200: 1 Stück (zurück von Etihad, alle sind nun zurück) Dies sind nur mal die bekannten Flugzeuge, nehme an, dass es noch weitere geben könnte. Ach und bald sollen ja dann auch die MD-11 eingeflottet werden... Da sieht ja GOL mit vier zusätzlichen B737-800 fast schon klein aus... Wahnsinn was aus einem Buschflieger alles draus geworden ist.
LXBSL Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Gibts auch schon konkrete Ziele? Frequenzerhöhungen oder wollen sie das Streckennetz ausbauen, oder beides? Was kommt Interkont. dazu? Wieviele MD-11 sind es und vor allem wo kommen die denn her. Auf jeden Fall toll die MD-11 noch in der Pax Version zu sehen.
MatzeYYZ Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Meines Wissens kommen die von der Varig.
viasa Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 Bezüglich den Zielen weiss ich leider nicht viel. Sorry! Es werden drei ex. Varig MD-11(ER) sein, zwei von denen sind mir zwischenzeitlich auch bekannt, bei der dritten Maschine bin ich mir noch nicht sicher. Nach der Zeit bei TAM sollten die (zwei) Dinger wohl an Aeroflot Cargo gehen.
Tongariro Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Habe gerade bei A.net gelesen, dass die Strecke GIG-CDG ab April 2007 mit 7/7 aufgenommen werden soll.
strauchdieb Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Die A 330 die von Etihad zurück gekommen ist müsste m.E. auf der Strecke GRU-LHR eingesetzt sein. Die anderen (kleinen) Airbus-Maschinen werden wohl vor allem zu Frequenzerhöhungen (z.B. CGH-NVT oder CGH-FLN) eingesetzt bzw. für die Strecken in Brasilien und Lateinamerika die TAM in diesen Tagen aus der Versteigerung der ex-Varig Streckenrechte bekommen sollte.
Bobby Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 CDG-GIG wird definitiv ab dem 13.01. täglich mit A330 bedient. Mailand war als zusätzliches Europaziel genannt worden, ist aber noch nicht bestätigt.
strauchdieb Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Neuer Flug der TAM von Porto Alegre (POA) über Florianópolis (FLN) und Rio (GIG) nach Belém. Gefolgen wird mit A 320 (174 Passagiere). POA 14h30 - FLN 15h20/15h50 - GIG 17h10/17h45 - Belém 20h20 Belém 6h00 - GIG 10h30/11h10 - FLN 12h 30/ 13h10 - POA 14h00 Damit gibt es auch wieder einen direkten Flug der TAM zwischen POA und FLN.
Bobby Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Jetzt ist es auch offiziell. Ab 31.03 ist Mailand Malpensa die dritte Europadestination, mit täglicher Bedienung nach Sao Paulo.
jog Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Die A 330 die von Etihad zurück gekommen ist müsste m.E. auf der Strecke GRU-LHR eingesetzt sein. Die anderen (kleinen) Airbus-Maschinen werden wohl vor allem zu Frequenzerhöhungen (z.B. CGH-NVT oder CGH-FLN) eingesetzt bzw. für die Strecken in Brasilien und Lateinamerika die TAM in diesen Tagen aus der Versteigerung der ex-Varig Streckenrechte bekommen sollte. Noch ne kleine Richtigstellung: Die von Etihad zurückgekommenen A332 werden nicht auf GRU-LHR eingesetzt, da diese nun in einer zwei-Klassen Konfiguration fliegen während LHR mit First Class, d.h. drei Klassen bedient wird. Daher haben auch alle Flüge nach LHR AVOD (Ausnahme natürlich bei technischem Defekt und kurzfristigem Wechsel der Maschine). Grundsätzlich fliegt TAM nur noch nach LHR und den späteren CDG Flug JJ8096/8097 mit First Class. Auf den Flügen in die USA gibt es nur noch eine "Premium Class" (die ersten 3 Reihen zwischen den Türen 1 und 2), die die gleichen Sitze nutzt wie die Business Class, jedoch einen höheren Service bietet. Die ersten beiden MD11 fliegen ab 13. Januar täglich zwischen CDG und GIG, wobei wohl noch nicht ganz klar ist, ob es TAM's 180 Grad flache Sitze in der Business Class geben wird oder nicht. Die dritte MD11 wird ab Ende März dann nach MIA eingesetzt und der "frei werdende" A332 fliegt statt dessen nach MXP. Der Rückflug MXP-GRU ist übrigens der erste TAM Flug von Europa nach Brasilien der tagsüber stattfinden wird.
Patsche Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Na das ist doch mal wieder was anderes als der ganze Twin-Einheitsbrei..... http://www.airliners.net/open.file/1166784/L/ oder....
D-TAIL Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Wenn man bedenkt dass die TAM vielleicht bald in die Star Alliance kommen könnte, steckt hinter dieser Expansionspolitik vielleicht ein ganzer Haufen Sinn...
MatzeYYZ Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Wenn man bedenkt dass die TAM vielleicht bald in die Star Alliance kommen könnte, steckt hinter dieser Expansionspolitik vielleicht ein ganzer Haufen Sinn... Da hätte Air France mächtig was gegen. Ich sehe die im kommenden Jahr im SkyTeam Verbund. Sorry, aber ich sehe nicht den Hauch einer Möglichkeit das TAM in die Star kommt.
AirCGN Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Was hat denn die AF damit zu tun? Die sind doch nicht in der Star Alliance. Lass die doch ruhig was dagegen haben, das kratzt die Star doch nicht.
Ich86 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Wie sind denn die Verbindung AF und TAM?
MatzeYYZ Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Wie sind denn die Verbindung AF und TAM? Die sind bereits Partner. Und gerade jetzt wo beide zwischen CDG und GRU/GIG massiv die Frequenzen erhöhen. AF wird einen Teufel tun, TAM zu verlieren, gerade wo TAM am wachsen ist und ein bedeutende Größe in Südamerika zu werden scheint.
Bobby Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 TAM kooperiert mit American Airlines, BA, Air France und auf den Deutschlandstrecken auch mit LH. Also mit Partnern aus allen Allianzen, hieraus kann man keine Präferenz zu irgendeiner Allianz deuten. Bei TAM hat man sich bislang mit Äusserungen zum Thema Allianzen zurück gehalten, und will scheinbar so weiter machen wie bisher.
MatzeYYZ Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 TAM kooperiert mit American Airlines, BA, Air France und auf den Deutschlandstrecken auch mit LH. Also mit Partnern aus allen Allianzen, hieraus kann man keine Präferenz zu irgendeiner Allianz deuten.Bei TAM hat man sich bislang mit Äusserungen zum Thema Allianzen zurück gehalten, und will scheinbar so weiter machen wie bisher. Seit wann kooperiert TAM den mit der LH? Das ist mir ja ganz neu.
hummi Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 TAM kooperiert mit American Airlines, BA, Air France und auf den Deutschlandstrecken auch mit LH. Also mit Partnern aus allen Allianzen, hieraus kann man keine Präferenz zu irgendeiner Allianz deuten.Bei TAM hat man sich bislang mit Äusserungen zum Thema Allianzen zurück gehalten, und will scheinbar so weiter machen wie bisher. Seit wann kooperiert TAM den mit der LH? Das ist mir ja ganz neu. du kannst mit LH nach Paris fliegen um dann bei tam einzusteigen, und das bei den offiziellen tam tarifen... das wird wohl auch mit LON und Mailand gehen denke ich
jog Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 TAM kooperiert mit American Airlines, BA, Air France und auf den Deutschlandstrecken auch mit LH. Also mit Partnern aus allen Allianzen, hieraus kann man keine Präferenz zu irgendeiner Allianz deuten.Bei TAM hat man sich bislang mit Äusserungen zum Thema Allianzen zurück gehalten, und will scheinbar so weiter machen wie bisher. TAM's CEO Bologna hat sogar explizit gesagt, dass man kein Interesse am Beitritt zu einer Allianz hat, und statt dessen lieber regional Partnerschaften eingeht. Er hat jedoch auch gesagt, dass man gerne nach Frankfurt fliegen würde wenn - und nur wenn - man einen starken lokalen Partner findet. Aus meiner Sicht würde eine Kooperation zwischen Lufthansa und TAM mit dem Verlust von RG in Star durchaus Sinn machen. TAM kann LH innerhalb Südamerikas das zurückgeben, was sie mit RG verloren haben, ähnlich wie TAM es bereits für AF und AA tut, während LH die Passagiere von TAM vermutlich wesentlich besser nach Skandinavien, Osteuropa und nach Fern-Ost transportiert als AF dies von CDG aus kann.
hummi Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 TAM kooperiert mit American Airlines, BA, Air France und auf den Deutschlandstrecken auch mit LH. Also mit Partnern aus allen Allianzen, hieraus kann man keine Präferenz zu irgendeiner Allianz deuten.Bei TAM hat man sich bislang mit Äusserungen zum Thema Allianzen zurück gehalten, und will scheinbar so weiter machen wie bisher. TAM's CEO Bologna hat sogar explizit gesagt, dass man kein Interesse am Beitritt zu einer Allianz hat, und statt dessen lieber regional Partnerschaften eingeht. Er hat jedoch auch gesagt, dass man gerne nach Frankfurt fliegen würde wenn - und nur wenn - man einen starken lokalen Partner findet. Aus meiner Sicht würde eine Kooperation zwischen Lufthansa und TAM mit dem Verlust von RG in Star durchaus Sinn machen. TAM kann LH innerhalb Südamerikas das zurückgeben, was sie mit RG verloren haben, ähnlich wie TAM es bereits für AF und AA tut, während LH die Passagiere von TAM vermutlich wesentlich besser nach Skandinavien, Osteuropa und nach Fern-Ost transportiert als AF dies von CDG aus kann. und preislich ist TAM auch interessant, und zumindest national vom Service und den Fliegern voll OK
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.