Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX-Happy Hour: 7 EUR-Inkl-Tickets auf einzelnen Strecken


Empfohlene Beiträge

Was für Vorteile habe ich explizit durch dieses Online Check-In?

Spar ich mir das Anstellen?

Muss ja trotzdem durch die Sicherheitskontrolle und mein Koffer muss ich doch auch am Schalter abgeben, oder?

Auszug aus den HLX-FAQ:

Kann ich meine Bordkarte online selbst ausdrucken und mir den Check-In am Flughafen sparen?

Bei allen Flügen innerhalb Deutschlands können Sie sich ab 30 Stunden vor Abflug die Bordkarte selbst ausdrucken (Web check-in unter "Service").

Dies gilt jedoch nur dann, wenn Sie kein auszugebendes Gepäck haben. Sie gehen dann direkt zum Gate. Bitte beachten Sie, dass sie spätestens zu der auf der Bordkarte angegebenen Zeit vor Abflug am Gate sein müssen, da Sie sonst Ihren Anspruch auf Beförderung verlieren.

Quelle

 

das mit dem gepäck ist blödsinn, einfach mit der gedruckten bordkarte zum schalter gehen und das gepäck wird nachträglich eingetragen und es gibt ne normale bordkarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gepäck ist blödsinn, einfach mit der gedruckten bordkarte zum schalter gehen und das gepäck wird nachträglich eingetragen und es gibt ne normale bordkarte...

 

Na, dann brauche ich ja auch vorher keinen Web-Checkin machen, wenn ich mich eh anstellen will... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gepäck ist blödsinn, einfach mit der gedruckten bordkarte zum schalter gehen und das gepäck wird nachträglich eingetragen und es gibt ne normale bordkarte...

 

Na, dann brauche ich ja auch vorher keinen Web-Checkin machen, wenn ich mich eh anstellen will... ;-)

Hat jedoch einen Vorteil, sofern keine Sitzplatzreservierung vorliegt, dass Du schon einen Platz hast, bevor sich die anderen Personen sich am check-in einfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gepäck ist blödsinn, einfach mit der gedruckten bordkarte zum schalter gehen und das gepäck wird nachträglich eingetragen und es gibt ne normale bordkarte...

 

Na, dann brauche ich ja auch vorher keinen Web-Checkin machen, wenn ich mich eh anstellen will... ;-)

Hat jedoch einen Vorteil, sofern keine Sitzplatzreservierung vorliegt, dass Du schon einen Platz hast, bevor sich die anderen Personen sich am check-in einfinden.

 

eben oder bis nov. halt das sichern von ner guten boardingnr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute für STR-OPO online 2 Personen eingecheckt und werde morgen allerdings doch noch ein Gepäckstück aufgeben (Stichwort Flüssigkeiten).

 

Nun erreichte mich heute von HLX eine Werbemail, dass man doch ab jetzt neu bei HLX für den gebuchten Flug Online einchecken könne....(hatte ich bereits heute morgen als erstes gemacht noch vor der email)...allerdings stand in der email der online-check in würde nur gehen, wenn man mit Handgepäck reist! Nun die HLX FAQ zum Online-Check in sagt da was anderes...gibt es nun extra Gepäckabgabeschalter für Online-Check in Kunden in Stuttgart (bzw. Köln) oder muss man sich dann auch in die ganz normale Schlange anstellen und beim normalen Check in Schalter abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am 9. Dez. auch unterwegs, aber STR-PSA-STR (aus der "9,99-Aktion").

Den CAG-Trip mache ich erst im Januar - also berichtet uns mal, wenn ihr aus CAG zurück seid.

 

Übrigens:

Obwohl die 7,- EUR-Aktion offiziell am Sonntag endete, gibt es immer noch vereinzelte 7 EUR-inkl-Tickets., z.B. CAG-STR am 22.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann konnte man die Flüge für 8 EUR bekommen? Du meinst vermutlich 8 EUR plus Steuern/Gebühren, was dann ein "kleiner" Unterschied ist. Oder hast Du eine Sonderregelung bei HLX, dass Du von den Steuern/Gebühren befreit bist? ;-)

 

 

Flugpreis für 2 Passagier(e): [4 Flüge]

HLX-Tarif: 28.00 €

--------------

Gesamt: 28.00 €

 

Fälliger Gesamtbetrag: 28.00 €

 

Ihre Zahlungstermine:

14.11.2006 Lastschrift 28.00 €

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das sind dann nach meiner Rechnung nicht 8 EUR pro Flug, sondern 7 EUR :-)

 

Habe irgendwie immer 8 Euro im Kopf gehabt warum auch immer :-/

Liegt wohl daran das in 20 Std. mein Flieger nach AYT geht *lol*

 

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich muss hier jetzt echt mal ein riesen Kompliment an HLX aussprechen:

mein innerhalb dieser 7 EUR oneway Aktion gebuchter Halbtagestrip nach Sardinien fuer Ende Januar wurde nun kurzfristig wegen einer Flugzeitenaenderung unmoeglich, da der Rueckflug unmittelbar auf den Hinflug folgend vorverlegt wurde..

 

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden die Buchung und das Geld (28,- EUR fuer 2 Personen return) verfallen zu lassen.. Nachdem ich nun aber 2x von HLX eine Erinnerungsmail bekommen hatte, die Aenderung zu bestatetigen, habe ich nun kurz angerufen und gehofft evtl. stornieren zu koennen und das Geld zurueckzubekommen..

 

Man hat mir - ohne Aufforderung meinerseits - angeboten das Geld zurueckzuerstatten, oder auf ein beliebiges Datum ohne Aufpreis umzubuchen !! Fliege nun somit im mit Sicherheit waermeren Juni nach Olbia, und aus dem Halbtagestrip ist ein richtig schoenes WE geworden: Sa-Morgen bis So-Abend !

 

Ich finde so etwas Positives sollte hier auch mal erwaehnt werden !

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Wobei es sich ja gerade bei sehr günstigen Tickets nun wirklich nicht lohnt, sich diese erstatten zu lassen. Dass man darauf ein Anrecht hat, wenn durch die Änderung der Rückflug unmittelbar nach dem Hinflug stattfindet, ist nun wirklich sehr eindeutig. Da muss man nicht als "Bittsteller" auftreten.

 

Mehr Sinn macht in solchen Fällen sicherlich eine Umbuchung auf einen anderen Termin und ggf. auf ein anderes Flugziel. Da sollte es dann natürlich das Ziel sein, hinterher etwas besseres für das Geld zu bekommen als vorher. Das ist Dir ja mit dem Wochenendtrip im Juni sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nicht schlecht gelaufen... Schön dass sich HLX da nicht querstellt, aber man sollte schon klar sagen, was HLX getan hat ist eine Selbstverständlichkeit... Du hättest auch verlangen können auf eine andere Airline umgebucht zu werden. Wäre interessant zu wissen wie die da reagiert hätten :)

 

freue mich trotzdem auf meinen Sizilientrip kommendes Wochenende. Hin nach CAG, zurück ab OLB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles dasselbe :) Korsika gehört ja auch nicht wirklich zu Frankreich :)

 

Nein ernsthaft... ich bring das Ganze immer durcheinander... Einmal habe ich Las Palmas doppelt mit La Palma und Palma verwechselt... Aber wen juckt's, an den richtigen Airport bin ich bisher immer gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...