IL62 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Ob die PIA Express auf dem Photo ein Linienflug war, kann ich nicht sagen, aber PIA fliegt den gesuchten Flughafen linienmaessig an. Allerdings nicht unbedingt mit B747. Deshalb auch meine Ueberraschung als mir meine Frau den Schnappschuss von diesem doch recht exotischem Hadj/domestic Loco Flieger gezeigt hat. Die Ueberlegungen und Ausgrenzungen von touchdown sind schon mal alle richtig. Die Airline ist aber nicht QR.
HLF738 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Ok, ich habe zwar noch keine genaue Vermutung, aber werde versuchen, das Ganze mal einzugrenzen... Ich nehme an, dass das Foto in Asien aus einem AirAsia Airbus A320 aufgenommen wurde... liege ich da richtig?
FlyingBlue Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Nochmal was ganz anderes: LGW? EDIT: Ziehe ich umgehend zurück!
IL62 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Die Region hat touchdown ja schon mal ganz gut abgegrenzt Es ist aber auch kein Air Asia A320. Aber die Airline zu identifizieren aus der das Photo aufgenommen wurde, ist der entscheidende Lösungsansatz. Kleiner Tipp: im Hintergrund sieht man noch ein drittes Tail. Nicht sehr deutlich, aber wenn man das identifizieren kann, ist man der Lösung näher.
touchdown99 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 OK, dann mal andersrum: Ist das Foto aus einem Air Arabia-Airbus aufgenommen ?
IL62 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Auch nicht Air Arabia oder DXB. Es ist ein Flughafen, der von einer deutschen Airline angeflogen wird.
taco Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 CMB - Colombo? Dann wäre der A320 evtl. von SriLankan...
Tim Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Auf Google-Earth kann ich in CMB keine FLuggastbrücken erkennen. Gruß Tim
RoadStarNRN Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Ist das Foto vielleicht aus QF aufgenommen? Dann könnte es evtl. SIN oder KUL sein.
Tim Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Seit wann hat QF airbus-sigle Aisle Flugzeuge? Gruß Tim
Tri Star Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Bei KLU war ich auch schonmal. Dann hätte es auch wieder nen Air Asia 320 sein können, was ja bereits dementiert wurde. Und auch sonst hats irgendwie nicht gepasst. QF kanns auch nicht sein, wie bereits geschrieben. In Australien würde dann höchtens noch Jetstar und AirCalin (obwohl das eher orange ist) in Frage kommen. Ansonsten wäre auch Kingfisher noch ne Möglichkeit, aber irgendwie hab ich da auch keinen passenden Airport gefunden. Ähnlich auch bei LTU (auch wenn der Rotton wieder nicht wirklich passt, aber vielleicht ist er auf dem Bild auch einfach ein bissl anders) Also ich bin letzte Nacht beinahe verzweifelt und werde es wohl langsam aufgeben müssen.
taco Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Auf Google-Earth kann ich in CMB keine FLuggastbrücken erkennen.Es ist ja bekannt, dass die Google-Bilder nicht mehr ganz taufrisch sind... Ich meine, in CMB wurde ein neues Terminal eröffnet. Lies mal hier. Im zweiten Eintrag steht "quickly disembarked via the airbridges". Ein Foto vom neuen Terminal in CMB konnte ich allerdings keins finden...
Tim Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Ok wenn die wirklich nen neues Terminal haben dann könnte CMB natürlich sehr gut sein. EK und PIA fliegen CMB beide an (bzw. flogen). Das 3. Heck ist vermutlich Srilankan. und der Airbus Winglet würde von der Farbe her auch zu einem Srilankan-320 passen. Gruß Tim
IL62 Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Da hat sich seit gestern Abend ja einiges getan. Sorry, konnte erst jetzt ins Internet. Gratulation an……., mal wieder ;-), taco!!!! CMB - Colombo ist richtig. Aufgenommen aus einem A320 der SriLankan aus HYD kommend. Und wie Tim richtig erkannt hat, ist das dritte Tail ebenfalls von SriLankan.
taco Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Na das war mal wieder eine harte Nuss... aber IL62 hat uns ja zum Glück portionsweise die (letztlich) entscheidenden Tipps gegeben - ohne die wäre es doch sehr zäh geworden. Was mich gewundert hat, dass es so schwierig ist, ein Foto vom neuen Terminal in CMB im Internet zu finden. Gibt es dort vielleicht ein striktes Fotografier-Verbot? Dann mach ich mal weiter:
taco Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 BINGO - ZRH ist richtig. Ich habe gerade erst gesehen, dass man auf dem Foto im Hintergrund eine SWISS-Maschine sieht. Hast Du's daran erkannt? Ich bin gespannt, was Du uns noch zu bieten hast, IL62.
IL62 Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Das war definitiv leichter als meins. War nicht die Swiss, sondern die Gebäude rechts und der Rega/Zimex Hangar. War früher zu oft zum spotten in ZRH, um die nicht zu erkennen. Suche dann mal in neues Bild.
touchdown99 Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Aufgenommen aus einem A320 der SriLankan aus HYD kommend. Tsts, wo sich Deine Frau so rumtreibt :-)
IL62 Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Vieleicht etwas einfacher. Aufgenommen aus einem A320 der SriLankan aus HYD kommend. Tsts, wo sich Deine Frau so rumtreibt :-) Für sie ist es nicht so exotisch ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.