Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] 0,1 L Getränke - wo erhältlich ?

flyrelax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sich der alte Thread nicht mehr bearbeiten lässt, hier nochmal zur Frage:

Wo bekomme ich 0,1 L Getränke.

Der Tip mit TetraPak Getränken zu 0,1 L bei Aldi & Co war leider falsch. Dort sind die kleinsten Getränkepackungen 0,33 L.

Wer hat sonst noch eine Idee?

Geschrieben

Ich habe mich gestern auch kräftig geärgert. Musste ich doch sowohl in STR als auch in ZRH mein Getränk wegwerfen. bloß weil ich umgestiegen bin. Da kam mir die Idee mit den 0,1 L Getränken natürlich auch. Aber sinnvoller als Tetrapack wäre sicherlich eine PET Flasche, die man selber befüllen kann. Sicher auch billiger. Hoffentlich wird die Marktlücke bald entdeckt.

Geschrieben

Was man wahrscheinlich problemlos mitnehmen kann:

Einen Kilo Orangen, eine Saftpresse und einen Becher aus Plastik.

Vielleicht sehen wir demnächst bei 4U, X3, FR etc... dass sich Leute ihre Getränke selbst pressen. ;-)

Geschrieben

Messer ebenfalls aus Plastik oder man schneidet sie zu Hause auf?

... ich flieg morgen von MUC zurück zum FMO. Werd mal im Edeka auf dem Flughafen schauen was ich so bekomme. ;-)

Geschrieben

Mein Tipp: einfach eine Thermoskanne ( Tee, Wasser, Kaffee oder oder) mitnehmen, die nicht zu gross ist, ging bei mir immer unbeanstandet durch. Man kann von niemandem erwarten, dass man die mal eben so wegwirft!!!!!

Geschrieben

Und wenn doch?

Dann musst Du sie wegwerfen. Wäre mir zu riskant.

Zu den Ringeltaubencoladosen: Da ist nicht 0,1 l drin, sondern etwas mehr. 0,15 l oder so. Ich habe jetzt grade keine hier, bin mir da aber ziemlich sicher.

Geschrieben
Warum kauft ihr euch nicht nach der Kontrolle einfach eure Getränke? Ich versteh die Aufregung nicht. Es ist nunmal jetzt verboten. hmm..

Das wäre ja viel zu einfach und würde etwas kosten. ;o)

Geschrieben
Wie wäre es mit Eier austrinken? *schüttel*

Mal ernsthaft... dürfte ich Eier mitnehmen? Schließlich steht auf der "Verpackung" ja nicht, wie viel ml Flüssigkeit enthalten sind... Und bei Orangen steht ja eigentlich ebenfalls nichts drauf...

Geschrieben

Apfelsinen duerften schon deshalb verboten sein, weil man der Besatzung die enthaltene Zitronensaeure ins Auge spritzen und diese so ausser Gefecht setzen kann.

Und ja, das war Sarkasmus - fragt sich, wie lange noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...