flyrelax Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Da sich der alte Thread nicht mehr bearbeiten lässt, hier nochmal zur Frage: Wo bekomme ich 0,1 L Getränke. Der Tip mit TetraPak Getränken zu 0,1 L bei Aldi & Co war leider falsch. Dort sind die kleinsten Getränkepackungen 0,33 L. Wer hat sonst noch eine Idee?
MH23 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 gibt es meines Wissens nach auch nicht. Die kleinsten mir bekannten Tetrapacks sind 0,33l, 0,25l bzw 0,2l.
flo05_11 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Ich habe mich gestern auch kräftig geärgert. Musste ich doch sowohl in STR als auch in ZRH mein Getränk wegwerfen. bloß weil ich umgestiegen bin. Da kam mir die Idee mit den 0,1 L Getränken natürlich auch. Aber sinnvoller als Tetrapack wäre sicherlich eine PET Flasche, die man selber befüllen kann. Sicher auch billiger. Hoffentlich wird die Marktlücke bald entdeckt.
747Capn Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Also die einzige mir bekannte Art von Getränken, die in 0,1 L gefäßen verkauft wird, sind harte alkoholische Flüssigkeiten. Also muss man sich was anderes einfallen lassen :)
enet Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Also muss man sich was anderes einfallen lassen :) ?? Wieso das denn? 100ml Vodka, 100ml Korn und 100ml Jägermeister sollten für nen Flug doch reichen, oder? ;-)
Snappy Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Actimel geht glaube ich durch... das sind 100 Gramm Trinkjoghurt. :)
enet Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 *lol* Auch nicht schlecht. Statt Deo und Zahnpasta nehm ich das nächste Mal nen 6er Pack Actimel mit.
FR753 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Die gibts auch als 4er-Pack. Also ein 6er und ein 4er und schon ist man versorgt :D
joBER Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Naja, allerdings ist Actimel nicht eben ein grandioser Durstlöscher, eher im Gegenteil.
Sebastian Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Man kann sich kleine 0.1l Fläschchen schon ab ca. 0.50€ bei Chemie-Artikel-Händlern bestellen.
enet Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Was man wahrscheinlich problemlos mitnehmen kann: Einen Kilo Orangen, eine Saftpresse und einen Becher aus Plastik. Vielleicht sehen wir demnächst bei 4U, X3, FR etc... dass sich Leute ihre Getränke selbst pressen. ;-)
FR753 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 ...und wie bekommst du ein Messer in die Maschine um die Orangen zu teilen? :P
Lockheed Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wer ein echter Mann ist, der zerquetscht die Orangen mit den eigenen Fäusten. :o)
enet Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Messer ebenfalls aus Plastik oder man schneidet sie zu Hause auf? ... ich flieg morgen von MUC zurück zum FMO. Werd mal im Edeka auf dem Flughafen schauen was ich so bekomme. ;-)
FKB64 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wie wäre es mit Eier austrinken? *schüttel*
Ich86 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 am beste3n nimmt man dann noch eine kleine kochplatte mit und eine Pfanne, Spieleier in 10000m Höhe
MH23 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 oder eine wassermelone an board nehmen... :) wie schaut das eigentlich mit kokosnüssen aus? Fallen die auch unter die Gebinderegelung?
Tommy1808 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 einfrieren... ;-) dann isses ja keine Flüssigkeit und richtig kalt schmeckts eh besser ----
Civer Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Also bei der Ringeltaube gibts doch diese typischen 0,1l Coladosen. Oder ist da mehr drin?
adima Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Mein Tipp: einfach eine Thermoskanne ( Tee, Wasser, Kaffee oder oder) mitnehmen, die nicht zu gross ist, ging bei mir immer unbeanstandet durch. Man kann von niemandem erwarten, dass man die mal eben so wegwirft!!!!!
Crewlounge Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Und wenn doch? Dann musst Du sie wegwerfen. Wäre mir zu riskant. Zu den Ringeltaubencoladosen: Da ist nicht 0,1 l drin, sondern etwas mehr. 0,15 l oder so. Ich habe jetzt grade keine hier, bin mir da aber ziemlich sicher.
Stanley Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Warum kauft ihr euch nicht nach der Kontrolle einfach eure Getränke? Ich versteh die Aufregung nicht. Es ist nunmal jetzt verboten. hmm..
Lockheed Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Warum kauft ihr euch nicht nach der Kontrolle einfach eure Getränke? Ich versteh die Aufregung nicht. Es ist nunmal jetzt verboten. hmm.. Das wäre ja viel zu einfach und würde etwas kosten. ;o)
uu974 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Wie wäre es mit Eier austrinken? *schüttel* Mal ernsthaft... dürfte ich Eier mitnehmen? Schließlich steht auf der "Verpackung" ja nicht, wie viel ml Flüssigkeit enthalten sind... Und bei Orangen steht ja eigentlich ebenfalls nichts drauf...
Sickbag Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Apfelsinen duerften schon deshalb verboten sein, weil man der Besatzung die enthaltene Zitronensaeure ins Auge spritzen und diese so ausser Gefecht setzen kann. Und ja, das war Sarkasmus - fragt sich, wie lange noch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.