Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] 0,1 L Getränke - wo erhältlich ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

Preissteigerung für Mineralwasser nach der Sicherheitskontrolle in LEJ - in den letzten 4 Wochen - fast 35% .......

 

Beim Rückflug aus der Türkei interessierte Keinen wieviel Getränke mit an Bord genommen wurden - das zeigt doch die Absordität des 'brüsseler Beschlusses'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rückflug aus der Türkei interessierte Keinen wieviel Getränke mit an Bord genommen wurden - das zeigt doch die Absordität des 'brüsseler Beschlusses'.

Die Türkei liegt ja auch nicht in der EU. Auf Flügen Non-EU -> EU können beliebig viele Getränke mitgenommen werden, weil die EU-Verordnung nur die Abflüge in der EU regelt. Das ist selbst bei Flügen aus dem "Hochsicherheitsland" Israel so. Wenn man allerdings auf dem Rückweg in der EU umsteigen muss, werden einem die Getränke wiederum abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preissteigerung für Mineralwasser nach der Sicherheitskontrolle in LEJ - in den letzten 4 Wochen - fast 35% .......

 

Beim Rückflug aus der Türkei interessierte Keinen wieviel Getränke mit an Bord genommen wurden - das zeigt doch die Absordität des 'brüsseler Beschlusses'.

 

Die Türkei ist nicht in der EU.

 

P.S. In Moskau interessiert es auch niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat eigentlich jemand schon günstige Bezugsquellen für 100ml Gefässe gefunden. Die Ausrüsterfirma Globetrotter will z.B. 1,49 für ein solches Plastikfläschlein haben. Um einen Liter Lieblingsgetränk mitzunehmen, müsste man da schon fast 30 alte DEM investieren !!!

 

Es gibt Alkohol-Flaschen zu kaufen mit 100ml Inhalt (z.B. Vodka), aber selbst wenn man einen trinksüchtigen Verwandten oder Freund hätte, ist das Leergewicht eines solchen Glasfläschleins einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand schon günstige Bezugsquellen für 100ml Gefässe gefunden. Die Ausrüsterfirma Globetrotter will z.B. 1,49 für ein solches Plastikfläschlein haben. Um einen Liter Lieblingsgetränk mitzunehmen, müsste man da schon fast 30 alte DEM investieren !!!

10 von den Fläschchen wirst Du ohnehin nicht in den erlaubten 1-Liter-Beutel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand schon günstige Bezugsquellen für 100ml Gefässe gefunden. Die Ausrüsterfirma Globetrotter will z.B. 1,49 für ein solches Plastikfläschlein haben. Um einen Liter Lieblingsgetränk mitzunehmen, müsste man da schon fast 30 alte DEM investieren !!!

 

Es gibt Alkohol-Flaschen zu kaufen mit 100ml Inhalt (z.B. Vodka), aber selbst wenn man einen trinksüchtigen Verwandten oder Freund hätte, ist das Leergewicht eines solchen Glasfläschleins einfach zu hoch.

 

habe mich noch nicht intensiv drum bemüht, aber ich würde entweder im ausland nach schnapsflaschen ausschau halten (oft aus plastik). ansonsten im supermarkt bei backzutaten oder sonstwo oder in einer drogerie die augen offenhalten, was in der größe angeboten wird und auswaschbar/wiederverschließbar ist.

 

ich finde weiterhin, daß bei 2,80 euro für nen halben liter der spassssss aufhört und dann lieber 5 x 0,1 liter eingesackt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch meine Erfahrung mit den Actimels nachreichen. ;)

 

In Hannover...

 

Kontrollfrau schaut den Inhalt des Beutels an und meint gleich das Getränke verboten wären. Als ich dann sagte das die nur 100ml haben, schickte sie mich weiter durch die Kontrolle, ihr Kollege würde mich schon aufklären. ;) Der hat sich die 3 Actimel Flaschen dann auch genauer angeschaut und keine Mengenangabe gefunden. Währenddessen holte ich aber schon die Pappe raus, in der die 8 Stück ursprünglich steckten, da stand 800 Gramm drauf. Nachdem der Sicherheitsmann dann noch die "Löcher" nachgezählt hatte (also 8 Stück = 100 Gramm je Stück) gab er mir die zurück. Er meinte dann noch das er mich ohne die Pappe nicht damit durchgelassen hätte.

 

In Frankfurt...

 

Sicherheitsfrau schaut sich die Actimels verwundert an und fragte auf meinen Hinweis das die nur 100g haben ob 100g = 100ml sind, was ich ihr einfach mal bestätigte. ;) Nachher sagte sie dann noch das das ja eine super Idee wäre, in der heutigen Zeit müsste man sich halt was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte 6 Stück Lidl-Eigenmarke dabei. Da statt wahnsinnsteurer Werbung bessere Inhaltstoffe und mehr-für's-Geld, sind das nun mal 125g Fläschleins. Ich wollte es darauf ankommen lassen. Zur Not hätte ich die als Medikamente eingestuft, welche ja von der 1L-Regelung und Plastiktasche ausgenommen sind. Magenschädliche Schmerzmittel konnte ich vorweisen.

Nun, die Fläschleins sowie zwei 0,5 Liter Plastikflaschen (ehemals Pepsi Cola enthaltend), die ich noch auf der Toilette VOR Kontrolle entleert und ausgespült hatte (um sie NACH der Kontrolle wieder mit Leitungswasser zu füllen), wurden im Handgepäck durch das Röntgendings geschickt.

 

Fertig!

 

Da die Handkontrollierer von dem Monitor-Betrachter kein Signal erhielten, durfte ich direktemang weitergehen, während diverse schicke Damen ihrer letzten Kosmetika beraubt wurden. Ich weiss also nicht, ob ich Kulanz erhalten hätte (125g statt 100g). Jegliche Sorgen, wo bekomme ich so ein verschliessbares Gefriertütchen her, waren auch unnötig, da diese grosszügig VOR der Kontrolle verteilt wurden.

 

Tatort: Sevilla Airport, Mitte Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte 6 Stück Lidl-Eigenmarke dabei. Da statt wahnsinnsteurer Werbung bessere Inhaltstoffe und mehr-für's-Geld, sind das nun mal 125g Fläschleins. Ich wollte es darauf ankommen lassen. Zur Not hätte ich die als Medikamente eingestuft, welche ja von der 1L-Regelung und Plastiktasche ausgenommen sind. Magenschädliche Schmerzmittel konnte ich vorweisen.

Nun, die Fläschleins sowie zwei 0,5 Liter Plastikflaschen (ehemals Pepsi Cola enthaltend), die ich noch auf der Toilette VOR Kontrolle entleert und ausgespült hatte (um sie NACH der Kontrolle wieder mit Leitungswasser zu füllen), wurden im Handgepäck durch das Röntgendings geschickt.

 

Fertig!

 

Da die Handkontrollierer von dem Monitor-Betrachter kein Signal erhielten, durfte ich direktemang weitergehen, während diverse schicke Damen ihrer letzten Kosmetika beraubt wurden. Ich weiss also nicht, ob ich Kulanz erhalten hätte (125g statt 100g). Jegliche Sorgen, wo bekomme ich so ein verschliessbares Gefriertütchen her, waren auch unnötig, da diese grosszügig VOR der Kontrolle verteilt wurden.

 

Tatort: Sevilla Airport, Mitte Dezember.

 

soweit ich weiß, gelten die regelungen für volumen-, nicht für gewichtsangaben. soweit keine volumen draufstehen, sondern nur gewichtsangaben auf der packung stehen, kannst du ohnehin nur auf kulanz hoffen.

 

wie wir ja alle noch aus dem physikgrundkurs wissen, hat bspw. wasser eine anomalie und nur bei 4°C eine dichte von 1g/cm3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind da wesentlich gelassener. Neben einigen "konformen" Kosmetikfläschchen <100ml hatte ich nun schon mehrmals eine böse Gelflasche von 150ml mit im Tütchen - hat niemanden gejuckt (Getestet in LEJ,MUC,SXF,LGW,DUB,CPH).

Interessant find ich noch die Sonderbehandlung dieser Tüten: Teilweise werden sie im eigenen Plastikkorb durch die Schleuse geschickt, teilweise aber auch einfach "unter der Jacke" mit durchgeschleust.

 

Zum Thema Actimel: Meine Schwester hatte mit den Flaschen überhaupt keine Probleme (SXF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der alte Thread nicht mehr bearbeiten lässt, hier nochmal zur Frage:

 

Wo bekomme ich 0,1 L Getränke.

 

Der Tip mit TetraPak Getränken zu 0,1 L bei Aldi & Co war leider falsch. Dort sind die kleinsten Getränkepackungen 0,33 L.

 

Wer hat sonst noch eine Idee?

 

gibt es ueberall bei Tesco in UK....alle softdrinks Alternativen, die man sich so denken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt schon alles lustige Züge an… und das alles, wegen ein paar Millilitern Flüssigkeit (meist auf EU-Flügen). Der eine oder andere Sitznachbar sollte statt der Kleintiertränke dennoch lieber ein Deo einpacken in ein freies Stück des Klarsichtbeutels, da wäre auch vielen geholfen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 1-Liter-Beutel fassen ziemlich genau ein Liter. Aber es sollen ja auch schon Leute mit 3-Liter-Beuteln geflogen sein, ohne dass es jemand gestört hat. Wenn man da genau 10 Fläschchen hineinsteckt, geht es vielleicht gut. Andererseits wird es richtig ärgerlich, wenn man dann einen Teil der teuren 1,49 EUR Fläschchen schon an der ersten Security in der Tonne entsorgen muss. Dann hätte man sich für das Geld auch nach der Security mit fürstlichen Cola-Vorräten zum Flughafenpreis eindecken können, die dann wenigstens noch frisch gekühlt gewesen wären :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Geiz geil sein...

 

Aber ich gönne ja jedem seinen eigenen Spleen, habe ja selbst diverse.

 

Lockheed, ich nehme Deine Worte nur mal als Beispiel für viele Stimmen hier.

 

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es nicht nur GEIZ ist, der einige hier bewegt.

Was, wenn ich nun mal kein Scheiss-Cola trinken will?

Was, wenn ich gerne - zwecks Flug-GENUSS - was bestimmtes haben möchte, das es nun mal in den Flughafen-Automaten gar nicht gibt?

 

Ich kann mir ja immer noch von der Becher-Balanciererin im Flieger einen Standard-Orangensaft bringen lassen (und dafür bezahlen). Aber wenn ich ausserdem gerne etwa 0,5 Liter eines besonderen Saftes dabei haben möchte, ist das doch ein erlaubtes Anliegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...