Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] 0,1 L Getränke - wo erhältlich ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

In Münster/ Osnabrück gibts die 0,5 l Pepsi Getränke in der Plastikflasche (alle Sorten) inkl. 15 Cent Pfand für 1 Euro im Duty Free Laden.

 

Das ist ein fairer Preis...

Finde ich auch. In FRA zahlt man am Automaten für die gleichen Flaschen (auch wenn sie glaube ich aus dem Hause Coca Cola waren) 2,50 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelkruzitürken...

es geht doch primär auch nicht wirklich darum, dass man sein Wasser an Bord bezahlen soll (was für mich bei einem LCC völlig okay ist..!!!), sondern rein um die Höhe!

Glaubt wirklich jemand hier, dass Airlines mit klassischem Serrvicekonzept Kosten von 3 Euro für eine Dose Bier oder Cola haben..?

Ich behaupte mal, dass solch eine Airline für Einkauf und Handling einer Büchse Cola/Bier nicht mehr als 30 oder 40 Cent zahlt. bei Kaffee/Tee dürfte sich die reellen Kosten im einstelligen Centbereich bewegen!

Wieso also verkauft beispielsweise Easyjet seinen Plastikbecher Kaffee für 2,50 Euro und dieses Papp-Sandwich für stramme 5 Euro? Die Büchse Bier soll ebenfalls 5 Euro kosten!

 

Erstaunlich finde ich die Einstellungen einiger User hier, die offenbar keine Einstellung zum Wert des Geldes haben und nahezu kritiklos Irrsinnspreise mit einem extrem günstigen Flugpreis rechtfertigen!

Der Flugpreis hat überhaupt nichts mit dem Preis eines Getränkes zu tun, es sei denn, man subventioniert den Flugpreis im Rahmen einer Mischkalkulation mit anderen Kosten.

Dieser Thread hier würde gar nicht existieren, könnte der Security gegeängelte Fluggast sein 1,5 Liter Wasser (ALdi & Co Preis 19 Cent + Pfand) an Bord für 60 oder 70 Cent kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es eine Mischkalkulation.

 

Anders wären die Flugpreise auch nicht machbar.

Es zählt am Ende nur, was für die Gesellschaften übrig bleibt.

woher das Geld kommt ist zweitrangig.

 

Hier eine Buchungsgebühr, da überhöhte Steuern und nicht durchschaubare Zuschläge, dort überhöhte Kosten für die Rückerstattung,

überteuertes Catering, man könnte diese Liste beliebig erweitern.

Alles das trägt zum Ergebnis bei.Aber die meisten wollen ja für 0,01 € fliegen.

 

FR betreibt dieses Spiel in Vollendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von den Airlines auch nicht verlangen, die Getränke zum Selbstkostenpreis zu verkaufen.

Für einen Kasten mit 12 0,7 l-Flaschen Mineralwasser zahle ich im Getränkemarkt 1,59 Euro, für ein 0,2 l-Mineralwasser in der Gaststätte 1,60 Euro. Muss ich mich da auch aufregen, dass Getränke in der Gastronomie so teuer verkauft werden, wo ich sie beim Aldi so billig bekomme? In einem Flugzeug ist es nicht anders.

(Ob ich aber wirklich 2 oder 3 Euro für eine Dose Cola bezahlen soll, ist dann wieder eine andere Sache. Ich fände Preise um 1,50 Euro okay.)

 

Martin[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schliesse ich mich an, wobei der Vergleich ein wenig hinkt... Eine Gaststätte lebt vom Verkauf von Speisen und Getränken, eine Airline - im Normalfall - nicht.

 

Um nochmal auf die Ursprungsproblematik zurückzukommen. Ich denke es geht weniger darum was ein Getränk bei welcher Airline kostet, sondern vielmehr dass Behörden dem Kunden ein gewisses Grundbedürfnis - Trinken - durch eine meines Erachtens völlig sinnlose (oder zumindest völlig überzogene) Massnahme extrem einschränkt... Sicherheit hin- oder her... Ich bezweifle aber auch dass die meisten Airlines deshalb an Bord die Preise für Getränke anheben (oder zumindest mehr anheben als es bisher getan wurde).

 

Ich denke jedoch dass es keinen Ausweg aus der Problematik gibt. Flughafenshops sind nun mal teuer (Miete und Pacht, die von den Flughafenbetreibern verlangt wird ist ja auch höher als sonstwo), und Airlines wird man wohl kaum verdonnern können kostenlose Getränke anzubieten, nur weil Bürokraten in Brüssel so ein Gesetz verabschiedet haben... Der Passagier wird also tatsächlich 100ml-Flaschen mitführen müssen, oder - mit Glück - eine leere Flasche mitbringen und im Klo auffüllen... Oder sich einen "Vorrat" an den Trinkfontänen in den Terminals "antrinken" müssen...

 

Ich halte einen Thread "Am Airport günstig Trinken und Essen" durchaus interessant. Nicht nur wegen dieser Problematik, auich einfach so (man will ja auch sonst vielleicht mal was leckeres am Airport essen).

 

In Venedig gibt's wenn man im Sicherheitsbereich nach den Kontrollen links abbiegt und dann die Treppe zu den unteren Wartesälen geht an der Wand ganz links günstige 0,5 l Wasserflaschen (1€?) am Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wird das Thema hier unnötigerweise hochgekocht. Auch ich bin stets daran gewöhnt gewesen, meineAldi/Lidl/Norma-Halbliter-Wasserflasche mit an Bord zu nehmen. Das geht jetzt eben nicht mehr. Bei wem dürfen wir uns dafür bedanken ? Wir wissen es doch alle oder nicht ? Trösten wir uns doch damit, das auch weiterhin keiner verdursten muss auf seinem Flug. Getränke gibst auch weiterhin nach der Security zu kaufen und auch beim LCC an Bord, wenn auch nicht zum Alditarif. Die 100ml Getränkeregelung ist für mich übrigens keine Sicherheitsgarantie, weil ich kann 100 Gramm Simex-Plastesprengstoff auch als Leberwurstbrötchen durch die Kontrolle schleusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich blöd oder blind (oder beides), aber mir ist immer noch nicht klar, wo genau ich das verschliessbare transparente Beutelchen bekomme, in das alle die vielen 0,1 Fläschlein hinein sollen.

Liegen die am Check-In Schalter aus oder muss ich das Ding selber vorher irgendwo kaufen?

Ich werde übrigens morgen den Trink-Joghurt-Test machen (und dann natürlich berichten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich blöd oder blind (oder beides), aber mir ist immer noch nicht klar, wo genau ich das verschliessbare transparente Beutelchen bekomme, in das alle die vielen 0,1 Fläschlein hinein sollen.

Liegen die am Check-In Schalter aus oder muss ich das Ding selber vorher irgendwo kaufen?

Ich werde übrigens morgen den Trink-Joghurt-Test machen (und dann natürlich berichten).

 

an manchen airports gibs die umsonst aber am besten selber kaufen, in jedem gut sortiertem supermarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Samstag gab es in Stuttgart die durchsichtigen Plastikbeutel umsonst.

 

Ich hatte ein 0,1 l Saft mit dabei, da hat der von der Sicherheitskontrolle gemeint das Getränke grundsätzlich nicht mitgenommen werden dürfen, er aber ausnahmsweise mich damit durchlässt.

 

In CAG war in meiner fast leeren Plastflasche auch mehr als 0,1 l drinnen und das war gar kein Problem. Da wollte niemand etwas sehen.

 

LG schnapperin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

ich glaube in Palma kann man alles mitnehmen, dort Pipse ich auch nie im Gegensatz zu anderen Airports, aber egal.

 

Bei der ganzen Diskussion hier kam mir eine Frage:

Habe ich früher auch Getränke mit genommen und diese benützt?

Dabei mußte ich feststellen das wenn ich mal eine Coladose mit hatte, ich diese meißt Nachts im Hotel geleert habe.

 

Ich denke das man ganz gut ohne Getränke auskommt oder auch mal 3 Euro für eine Flache zahlen kann.

 

Ansonsten finde ich die 100ml. Regelung in einigen Punkten etwas Abgefahren, wenn es um Lippenstifte geht oder um Zahnpasta etc.

die bei einem Tagestrip ggf. benötigt werden.

 

Aber gut, müssen wir wohl mit leben ;)

 

LG Thomas

 

P.S.: Was ich immer noch nicht ganz Verstehe:

Vor 14 Tagen kaufte ein Sitznachbar eine Dose Kümmerling

(12 Stück)oder so.

Diese wurde dann im Duty Shop eingetütet und verschweißt.

Darf man jetzt die Tüte auf machen, 2 Kümmerling trinken und ja, verschweisen geht ja nicht mehr, und am Ankunftflughafen Interessiert es ja keinem mehr die Bone was in meinem Rucksack ist, egal ob jetzt ein Tütchen drine ist, offen oder Verschweist, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Was ich immer noch nicht ganz Verstehe:

Vor 14 Tagen kaufte ein Sitznachbar eine Dose Kümmerling

(12 Stück)oder so.

Diese wurde dann im Duty Shop eingetütet und verschweißt.

Darf man jetzt die Tüte auf machen, 2 Kümmerling trinken und ja, verschweisen geht ja nicht mehr, und am Ankunftflughafen Interessiert es ja keinem mehr die Bone was in meinem Rucksack ist, egal ob jetzt ein Tütchen drine ist, offen oder Verschweist, oder...?

 

Offiziell darf man die Tüte wohl erst am Zielort öffnen. Ob es nun irgendwo kontrolliert wird ist die nächste Frage, in die USA würde ich aber mit einer aufgerissenen Tüte nicht reisen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>In Palma de Mallorca ist offensichtlich alles allen egal. Die schauen sich die Beutel nicht mal an.

 

>>>ich glaube in Palma kann man alles mitnehmen

 

Das kann aber nicht das selbe Palma sein wie das, von dem ich am Samstag geflogen bin: Dort wurde vor der eigentlichen Kontrolle nochmal das Gepaeck manuell durchwuehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>In Palma de Mallorca ist offensichtlich alles allen egal. Die schauen sich die Beutel nicht mal an.

 

>>>ich glaube in Palma kann man alles mitnehmen

 

Das kann aber nicht das selbe Palma sein wie das, von dem ich am Samstag geflogen bin: Dort wurde vor der eigentlichen Kontrolle nochmal das Gepaeck manuell durchwuehlt.

 

Meine Erfahrung ist vom vergangegen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell darf man die Tüte wohl erst am Zielort öffnen. Ob es nun irgendwo kontrolliert wird ist die nächste Frage, in die USA würde ich aber mit einer aufgerissenen Tüte nicht reisen... ;-)

 

Warum kommt sowas denn in die geschlossene Tüte, sonstige Getränke wie 0,5 Liter Cola aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man heutzutage eigentlich schon 1 oder 1 1/2 Literflaschen mit Wasser nach der Sicherheitskontrolle kaufen?

 

PS ich fragte nicht, ob dies noch zu vernueftigen Preisen der Falle waere ;-)

 

ich würde sagen JA, in hamburg in der pier in nem laden 1 liter coke für 2,40€, 0,5 liter für 1,55€...das ist ok...in stuttgart 3€ für ne 0,5 l automaten coke...die spinnen doch ;-) las palmas 0,5 l wasser für 1,25€ bei Upper Crust oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sxf 0,5 l 2,80 euro! und dann kleben sie frecherweise keintrinkwasseraufkleber über die wasserhähne (aus denen 100pro normales berliner leitungswasser kommt, was ja neben bier gängiges berliner grundnahrungsmittel ist).

 

wenigstens bei abflug aus deutschland kann man sich guten gewissens ne buddel aufm klo abfüllen. auf malle muß ich das allerdings nicht haben.

womit ich gerade die notwendigkeit eines genießbares-leitungswasser-threads erkannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...