Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] 0,1 L Getränke - wo erhältlich ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

Muss Geiz geil sein...

 

Aber ich gönne ja jedem seinen eigenen Spleen, habe ja selbst diverse.

 

Lockheed, ich nehme Deine Worte nur mal als Beispiel für viele Stimmen hier.

 

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es nicht nur GEIZ ist, der einige hier bewegt.

Was, wenn ich nun mal kein Ursuppe-Cola trinken will?

Was, wenn ich gerne - zwecks Flug-GENUSS - was bestimmtes haben möchte, das es nun mal in den Flughafen-Automaten gar nicht gibt?

 

Ich kann mir ja immer noch von der Becher-Balanciererin im Flieger einen Standard-Orangensaft bringen lassen (und dafür bezahlen). Aber wenn ich ausserdem gerne etwa 0,5 Liter eines besonderen Saftes dabei haben möchte, ist das doch ein erlaubtes Anliegen, oder?

 

 

Meinst Du "besonderen Saft" á la Carmen Thomas (http://www.amazon.de/Ein-ganz-besonderer-S...n/dp/349222847X)? *LOL*

 

 

Und nein, ansonsten kann ich mir kein Grund vorstellen, mit Hamsterfläschchen durch die Gegend zu rennen, weil das Getränkeangebot auf der Luftseite nicht gefällt. Aber wie gesagt, jeder soll seinen Spleen pflegen wie er möchte, das mache ich ja in anderen Dingen auch. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Spässkensköppe!

 

Ich trinke sehr gerne Tonic. Aber nicht das süsse Zucker-Gepansche, was bei Condor und vielen anderen serviert wird, sondern nur das "Original" (behaupte ich einfach mal so, ohne das genau zu wissen) von Schweppes.

 

Bisher hatte ich da immer meine zwei 0,5l Plastik-Fläschleins dabei und ich war zufrieden. Wenn wir dann ewig auf dem Rollfeld sassen und nix passierte und an Wägele-Schubse noch nicht im entferntesten zu denken war, konnte ich schon mal fröhlich nippen und interessiert aus dem verkratzen Fensterchen den Flugplatz begutachten. Heute ist leider die Welt böse und ich darf weder im Flugzeug meinen neugekauften Fussbodenbelag zurechtschneiden noch mein eigenes Qualitäts-Tonic schmecken und nun werden mir also auch solch' kleine Freuden genommen.

 

Gegen die Telekom haben wir Aufrechten uns doch auch gewehrt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Geiz geil sein...

 

Aber ich gönne ja jedem seinen eigenen Spleen, habe ja selbst diverse.

 

Lockheed, ich nehme Deine Worte nur mal als Beispiel für viele Stimmen hier.

 

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es nicht nur GEIZ ist, der einige hier bewegt.

Was, wenn ich nun mal kein Ursuppe-Cola trinken will?

Was, wenn ich gerne - zwecks Flug-GENUSS - was bestimmtes haben möchte, das es nun mal in den Flughafen-Automaten gar nicht gibt?

 

Ich kann mir ja immer noch von der Becher-Balanciererin im Flieger einen Standard-Orangensaft bringen lassen (und dafür bezahlen). Aber wenn ich ausserdem gerne etwa 0,5 Liter eines besonderen Saftes dabei haben möchte, ist das doch ein erlaubtes Anliegen, oder?

 

 

Meinst Du "besonderen Saft" á la Carmen Thomas (http://www.amazon.de/Ein-ganz-besonderer-S...n/dp/349222847X)? *LOL*

 

 

Und nein, ansonsten kann ich mir kein Grund vorstellen, mit Hamsterfläschchen durch die Gegend zu rennen, weil das Getränkeangebot auf der Luftseite nicht gefällt. Aber wie gesagt, jeder soll seinen Spleen pflegen wie er möchte, das mache ich ja in anderen Dingen auch. :o)

 

LOL. Ich bepiss mich gleich.

 

Und das Tonic - geschüttelt oder gerührt? :)

Ich glaub, mein Hamster bohnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole: Vor solcher Selbsturinierung schlage ich einfach vor, den Tonic mit Gin zu mischen, eine Scheibe Zitrone beizufügen und das ganze schnellstmöglich zu konsumieren.

In solcher Kombination schmeckt man die Tonicmarke auch nicht mehr heraus, und man kann gleich den aus dem Bordverkauf nehmen, was die Kleintiertränken überflüssig und Pedro glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole: Vor solcher Selbsturinierung schlage ich einfach vor, den Tonic mit Gin zu mischen, eine Scheibe Zitrone beizufügen und das ganze schnellstmöglich zu konsumieren.

In solcher Kombination schmeckt man die Tonicmarke auch nicht mehr heraus, und man kann gleich den aus dem Bordverkauf nehmen, was die Kleintiertränken überflüssig und Pedro glücklich macht.

 

Vielleicht braucht der Herr auch einen Longdrink. So aus der Hamsterrappelflasche dauert das viel länger leer zu ziehen, da ist ja so ein Glaskügelchen als Stopfen drin, dass Du mit der Zunge, alternativ hervorstehenden Zähnen, antitschen musst, damit was rauskommt. *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tonic-Water der LSG ist Kinley (Coca-Cola-Konzern) und schmeckt wirklich nicht.

 

Glaube ich alles.

 

Aber ist das so ein Problem?

Muss man daher wie ein Nagetier am Fläschchen rappeln?

 

Wenn das Essen nicht schmeckt, bringe ich ja auch nicht meine Mikrowelle mit. Oder Nageknusperstangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich feststelle, hat der Fläschsken-Thread ja durchaus das Zeug zu einem Kult-Thread. So kann man mit einem an sich harmlosen Beitrag zu selbst mitgebrachten Bordgetränken einigen Usern doch ne Menge Freude bereiten, mich eingeschlossen. Wenn ich auf einem meiner nächsten Flüge also jemanden an so einer Hamsterpulle nuckeln sehe... ich glaub ich mach mir auf der Stelle in die Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tonic-Water der LSG ist Kinley (Coca-Cola-Konzern) und schmeckt wirklich nicht.

 

Schön, dass doch auch noch Erwachsene hier posten!

 

An alle anderen Selbstbeömmeler gebe ich kund, dass ich selbstverständlich irgendwie noch zu meinem Ziel kommen werde. Dann werde ich Bezugsquellen hier rein stellen. Es wird schon noch was anderes geben als Kleintierflaschen.

 

War das Condor mit dem blauen Kinley? Irgendeine deutsche Fluggesellschaft hat etwas noch weit schlimmeres. Irgend so eine süddeutsche oder österreichische Brühe. Igittigitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle anderen Selbstbeömmeler gebe ich kund, dass ich selbstverständlich irgendwie noch zu meinem Ziel kommen werde. Dann werde ich Bezugsquellen hier rein stellen. Es wird schon noch was anderes geben als Kleintierflaschen.

 

Ein Mann und seine Mission... schön, dass es noch Menschen gibt, die sich auch für die kleinen Dinge im Leben begeistern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........An alle anderen Selbstbeömmeler gebe ich kund, dass ich selbstverständlich irgendwie noch zu meinem Ziel kommen werde. Dann werde ich Bezugsquellen hier rein stellen. Es wird schon noch was anderes geben als Kleintierflaschen.

 

Da kann ich Dir helfen.Da bestimmst Du selber was gecatert wird.

 

http://www.netjets.com/default.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wäre doch schade, diesen amüsanten Fläschken-Tried in der Tiefe des Raumes versinken zu lassen, daher hierzu noch mein folgender (ernstgemeinter) Hinweis: Gestern mittag war ich beim Schlecker Kaffee einkaufen und hierbei auch auf der Suche nach Milch. Da sah ich - ich traute meinen Augen kaum -Kaffeesahne im verschweißten 3-er Pack zu je 100ml für unter nen Euro. Allerdings Glasflächschen mit Kronkorkenverschluss. Wenn man die z.B. mit Drehverschlüssen wieder dicht bekommt, wäre das eine durchaus preisgünstige Alternative zu den bisherigen Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch schade, diesen amüsanten Fläschken-Tried in der Tiefe des Raumes versinken zu lassen, daher hierzu noch mein folgender (ernstgemeinter) Hinweis: Gestern mittag war ich beim Schlecker Kaffee einkaufen und hierbei auch auf der Suche nach Milch. Da sah ich - ich traute meinen Augen kaum -Kaffeesahne im verschweißten 3-er Pack zu je 100ml für unter nen Euro. Allerdings Glasflächschen mit Kronkorkenverschluss. Wenn man die z.B. mit Drehverschlüssen wieder dicht bekommt, wäre das eine durchaus preisgünstige Alternative zu den bisherigen Vorschlägen.

 

dann doch lieber schnapsflaschen. das problem ist ja das glas, das macht die flaschen schwer und sperrig.

 

es gibt noch auszuführen: auf sxf wurde die wasserpreise hinter der sicherheitskontrolle schon wieder erhöht. nunmehr glatte 3 euro für 0,5 l. eine echte frechheit.

 

pmi kostets 1,45 euro. wäre noch ok, aber beim check wurde meine halbvolle wasserflasche nicht erkannt.

zudem hatten wir massenhaft oraaaaschen dabei. zwar ohne saftpresse, es gab also keinen frischgepreßten oraaaaaschensaft, aber war auch so schön saftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderts dass hier noch keiner auf diese Idee gekommen ist...

 

Da wir ja jetzt alle dank der HLX Aktion ordentlich Vileda Schwämme mit einem unglaublichen Saugvermögen zu Hause haben sollten, kann man so nun auch ne Menge Wasser an Board "schmuggeln", im Flieger einfach wieder per Trichter in die Falsche drücken und fertig. ;-)

 

Für irgendetwas muss man die doch gebrauchen können... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderts dass hier noch keiner auf diese Idee gekommen ist...

 

Da wir ja jetzt alle dank der HLX Aktion ordentlich Vileda Schwämme mit einem unglaublichen Saugvermögen zu Hause haben sollten, kann man so nun auch ne Menge Wasser an Board "schmuggeln", im Flieger einfach wieder per Trichter in die Falsche drücken und fertig. ;-)

 

Für irgendetwas muss man die doch gebrauchen können... ;-))

 

> 100 ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderts dass hier noch keiner auf diese Idee gekommen ist...

 

Da wir ja jetzt alle dank der HLX Aktion ordentlich Vileda Schwämme mit einem unglaublichen Saugvermögen zu Hause haben sollten, kann man so nun auch ne Menge Wasser an Board "schmuggeln", im Flieger einfach wieder per Trichter in die Falsche drücken und fertig. ;-)

 

Für irgendetwas muss man die doch gebrauchen können... ;-))

 

Schwämme mit Flüssigkeit?

 

Jesusmäßig gut! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 100 ml ?

Tipp: Die Vileda-Schwämme trocken durch die Security schmuggeln und erst am Gate aufm WC mit seinem ganz besonderen Saft tränken. Schwämme in die wiederverschließbaren Gefrierbeutel rein und fertig is...

 

man kann auch leere flaschen mit reinnehmen und aufm klo auffüllen. das ist meine spezialität. da es nur flüge in der eu betrifft, auch weitgehend praktikabel.

das will ich mir aber nicht zb auf malle oder in london geben.

dort allenfalls mit aktivkohleschwamm und limonengeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...