Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa übernimmt Aeropostal (Venezuela)

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemäss einem User von A.net hat/wird Lufthansa 70% von Aeropostal übernehmen. (Eine offizielle Bestätigung gibts noch nicht)

Bisher war diese Airline zu 100% im Besitz der Familie Ramiz. Die nicht von LH übernommenen Aktien bleiben bei der Ehefrau des bisherigen Besitzers.

Es schaut also danach aus, als ob Lufthansa in Caracas einen neuen Hub aufmachen will - Flüge von Frankfurt (evtl. später München) nach Caracas und dann Feinverteilung durch Aeropostal in Lateinamerika.

Ist nicht die Strecke FRA-CCS eine der Gewinnbringensten bei Lufthansa?

Flotte Aeropostal: http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=VH

Geschrieben
Eine offizielle Bestätigung gibts noch nicht
Wenn an der angeblichen Aktienübernahme am 26.11.06 was dran sein sollte, werden sich einige Anwälte bestimmt wg. der augebliebenen, jedoch nach §15WpHG erforderlichen Ad-Hoc Mitteilung freuen.
Geschrieben

Allein mir fehlt der Glaube...

CCS ist eine der gefährlichsten und kriminellsten Städte Lateinamerikas.

Ecuadors neue Regierung ist sehr linksgerichtet und spricht schon heute offen von Enteignungen. Also nicht wirklich ein Klima, in das man eine strategische Investion macht...

In Aeropostal müßte man erst einmal zig Millionen investieren bevor diese Flotten- und Qualitätsmäßig so weit wäre, LH Standard auf Zubringerstrecken zu haben.

Ich habe KEINE Informationen, die "nein" sagen aber glauben tue ich das erst, wenn ich sehe...

Geschrieben

Naja, schreiben kann man da ja viel. Ohne Quelle und offizielle Bestätigung glaube ich daran nicht. Was wollen die denn auch mit dieser Airline? Denke mal die müssen erst mal aufpassen, daß sie in Europa von Air France/KLM nicht zu sehr ins Hintertreffen gebracht werden.

Geschrieben

Gefunden auf a.net..

" Mercantile Public records of the Capital District of Venezuela show the handover of shares as a public transaction, date is Nov 26th 2006"...

Scheint also doch was dran zu sein...

Geschrieben
In Aeropostal müßte man erst einmal zig Millionen investieren bevor diese Flotten- und Qualitätsmäßig so weit wäre, LH Standard auf Zubringerstrecken zu haben.

Die arbeiten doch schon länger mit Lufthansa Consulting zusammen um diese Airline wieder auf Vordermann zu bringen.

Strategisch ist aber halt Caracas sehr gut gelegen und vor allem hat man da erst gerade ein neues Terminal hingestellt...

Geschrieben

also wenn das so kommt, dann sind selbst die 25 jahre alten bobbies ein gewaltiger sprung nach vorne :-))

und die könnten auch die alten cr1 nehmen, die CL ja nimmer will

mal abwarten ob das stimmt

Geschrieben
CCS ist eine der gefährlichsten und kriminellsten Städte Lateinamerikas.

Ecuadors neue Regierung ist sehr linksgerichtet und spricht schon heute offen von Enteignungen. Also nicht wirklich ein Klima, in das man eine strategische Investion macht...

?? Venezuelas Präsident Hugo Chavez ist zwar auch "linksgerichtet", aber mit Equador hat das doch nichts zu tun...

Ein Standortvorteil ist vielleicht, dass es genug Öl im Land gibt und vielleicht Kerosin billig ist?

CCS ist allerdings derzeit sehr schlecht zu erreichen, weil die Autobahnbrücke die dorthin führt eingestürzt ist und sich der Verkehr durch die Stadt quält... Das kann dem Hub natürlich ziemlich egal sein, weil eh die meisten nur umsteigen.

Geschrieben
weil die Autobahnbrücke die dorthin führt eingestürzt ist

Ist doch längst wieder repariert... das war etwa vor einem Jahr würd ich schätzen. Und ob sich nun LH an VH beteilitgt hat mit einer Autobahn doch nichts zu tun.

Geschrieben

@mith

Kingair9 meint die Lage in Süd Amerika generell. Venezuela,Bolivien,Ecuador... alles nicht so ganz sicher.

Aber weinigstens hat LH dort einen besseren Ruf als alles was nördlich von Mexiko und südlich von Kanada kommt.:-)))

Geschrieben

Hallo.

Also das die FRA-CCS-FRA Route eine lohnende für LH ist, kann ich bestätigen. Unsere Flieger sind ständig überbucht dorthin. Es sieht auch in der F- und C-Klasse gut aus.

Ich frage mich jedoch, warum eine kriminelle Stadt nicht als HUB dienen kann? Kriege da irgendweie keine Beziehung hin! Standortvorteile von CCS sind: günstiges Kerosin, neues Terminal, geografische Lage am Nordzipfel Südamerikas.

Bin letzes Jahr mit Aeropostal von Caracas nach Porlamar geflogen in ner alten DC9. War aber ein angenehmer Flug und guter Service. Dreisprachige Ansprache des CPT und sogar ein Sandwich von einer wuinderschönen :-) Flugbegleiterin.

Grüße.

Geschrieben
Hallo.

Also das die FRA-CCS-FRA Route eine lohnende für LH ist, kann ich bestätigen. Unsere Flieger sind ständig überbucht dorthin. Es sieht auch in der F- und C-Klasse gut aus.

[...]

Grüße.

`

Zwischendurch hatte LH die CCS-Flüge für einige Jahre eingestellt. War damals die wirtschaftliche Situation so anders, dass sie vor ca. 5 Jahren unrentabel waren und jetzt so gut laufen? Oder hatte die damalige Einstellung andere Gründe

Schöner 1. Advent,

Martin

Geschrieben

(Mahaq:Also das die FRA-CCS-FRA Route eine lohnende für LH ist, kann ich bestätigen. Unsere Flieger sind ständig überbucht dorthin. Es sieht auch in der F- und C-Klasse gut aus. )

FRA CCS FRA wird nur mit C/Y bedient, ohne F, für mich überaschend ist aber immer wieder der hohe Anteil an C Pax ex/nach CCS . Wo doch für Tickets in C ex Venezuela eine Luxussteuer von etwa 220 Dollar kassiert wird.!!

Geschrieben
weil die Autobahnbrücke die dorthin führt eingestürzt ist

Ist doch längst wieder repariert... das war etwa vor einem Jahr würd ich schätzen.

stand letzte Woche in der Zeit so drin... Dachte eigentlich, dass das ein vernünftiges und gut recherchiertes Wochenblatt ist. Dem ist offensichtlich nicht so (ganz).

Geschrieben

Welchen Sinn sollte diese Investition bringen ?

LH bietet bereits seit einiger Zeit mit Taca, Avianca, Santa Barbara Airlines und auch Aeropostal Durchgangstarife via Caracas in alle umliegenden Länder an.

Mit TAM gibt es Durchgangstarife nach Brasilien und Paraguay via Sao Paulo, sämtliche Länder Südamerikas können mit einem Durchgangstarif bei LH angeflogen werden.

Um Proraten mit nicht in Konkurrenz stehenden Airlines auszuhandeln,

muss man so einen Schrott nicht kaufen.

Lima und Bogota waren auch immer permanent voll gebucht, allerdings

nur mit niedrigen Erträgen, viele Gruppen von Reiseveranstaltern, Ethnic Travel, Economy ohne Ende aber vorne und Vollzahler sehr wenig, daher ist es auch vorbei.

Ausser von Madrid gibt es einfach kein ausreichendes Geschäftsreiseaufkommen für diese ganzen Länder im Nordwesten Lateinamerikas.

Besonders in Venezuela geht die Zahl der vertretenen ausländischen Unternehmen Jahr für Jahr dramatisch zurück,

da die grossen wirtschaftlichen Aktivtäten soweit wie möglich nur über die staalichen Unternehmen abgewickelt werden.

LH Consulting ist ja bei vielen Unternehmen aktiv, davon kann man aber keinerlei Rückschlüsse auf etwaige Kaufabsichten machen, wäre ja auch schwachsinnig durch eigene Arbeit den eventuellen Kaufpreis unnötig in die Höhe zu schrauben.

Geschrieben

1. Die F-Class ist im Sommer mit dabei und auch ausgelastet.

2. Vor 5 Jahren war Venezuela touristisch unterentwickelt. Hat sich aber deutlich gebessert. Isla Margerita ist bestes Beispiel dafür. Aeropostal als Anschlussflüge nach Porlamar zu nutzen wäre gar nicht so dumm. Dann hätte man Geschäfts- und Touri-Verkehr verknüpft. Außerdem hat sich CCS zur lateinamerikanischen Geschäftsmetropole entwickelt.

3. Mit Fluggerät siehts auf unseren Umläufen sehr eng aus. Zeitweise haben wir im 744-Bereich keine Reserveflieger mehr. Bei uns mehren sich Vermutungen, das demnächst MUC-CCS kommt oder die bestehende CCS-Verbindung von FRA auf größeres Fluggerät umschwenkt!

Geschrieben

Mahaq : d.h.die F kommt wieder nach CCS? (Lt. Expertflyer im Sommer zwar 7/7 FRA CCS aber noch keine Änderung auf F)Ist der geladene Plan für LH 534 Sommer 07 noch nicht definitiv?

Geschrieben

"Isla Margerita ist bestes Beispiel dafür. Aeropostal als Anschlussflüge nach Porlamar zu nutzen wäre gar nicht so dumm. Dann hätte man Geschäfts- und Touri-Verkehr verknüpft. Außerdem hat sich CCS zur lateinamerikanischen Geschäftsmetropole entwickelt."

Durchgangstarife sind bei LH schon lange möglich, z.B.nach PMV mit Aeropostal oder Aserca, wie gesagt dazu muss man den Laden nicht kaufen.

Ebenso wie gesagt die Abwanderung der ausländischen Unternehmen in CCS ist in den letzten Jahren der Chavez-Regierung dramatisch gewesen, und um das bestehende Geschäftsreiseaufkommen zu halten muss man den Schrott nicht dazu kaufen, CCS wird ja sowieso weiter bedient.

Geschrieben
Mahaq : d.h.die F kommt wieder nach CCS? (Lt. Expertflyer im Sommer zwar 7/7 FRA CCS aber noch keine Änderung auf F)Ist der geladene Plan für LH 534 Sommer 07 noch nicht definitiv?

Bei LH ist nie was definitiv. :-)

Zu Bobby: Jedem seine Meinung. Ist mir zu politisch.

Geschrieben

wasn das fürn ausgemachter Blödsinn? ... Als Deutsch-Ecuadorianier habe ich die Wahlen in EC sehr wohl verfolgt und Correa hat von Enteignungen nicht gesprochen. Es geht darum, dass ausländische Erdölfirmen das ganze Öl aus dem Land schaffen und eine Umweltkatastrophe hinterlassen und sich dann aus dem Staub machen ... (Thema: Heuschreckenpolitik). Das soll nun ein Ende haben und das ist auch gut so!

Gruß

HC-AVT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...