LH4EVER Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hier die ganze Geschichte: http://www.taz.de/pt/2006/12/05/a0033.1/text Schlecht für OL.
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Allein 225.000 Euro sollen für Zeitungsanzeigen in den Ziel-Städten ausgegeben werden, 225.000 Euro für Internet-Werbung von RyanAir Das scheint mir das Interessante am System Ryanair zu sein...
Tommy1808 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Ist doch normal, neue Strecker -> Marketingzuschüsse Würde OLT auch bekommen, nur halt in der passenden Relation <=50 Sitzer vs. 189 Sitzer
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Naja, wofür braucht Ryanair 225.000 EUR für ihre Internetwerbung ? Um da mal ein Bannerchen wehen zu lassen ?
LH4EVER Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 die Höhe des "gesponsortens Geldbetrages" finde ich wirklich happig, um es gelinde gesagt auszudrücken.
Tommy1808 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Naja, wofür braucht Ryanair 225.000 EUR für ihre Internetwerbung ? Um da mal ein Bannerchen wehen zu lassen ? ich habe es eher so verstanden das damit Bannerwerbung auf anderen Seiten gemeint ist als der Ryanairseite......
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Gibt es sowas airportspezifisch von Ryanair ? Habe ich noch nie gesehen. M.E. ist das eine mäßig kaschierte Direktzuwendung an Ryanair. Für solche Zwecke hat Ryanair eine Tochtergesellschaft, die m.W. auf der Isle Of Man domiziliert.
cimber Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 die fachleute nennen das airport marketing.... habt ihr euch nicht mal gefragt, warum easyjet in der signaliduna arena beim bvb bandenwerbung macht? und wenn die zuschüsse mal irgendwann auslaufen (strecke kann ja nicht immer neu sein) gehts zum nächsten kleinen airport, der ganz groß werden will....
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Das ist schon klar. Üblicherweise läßt sich der "Zuschuss" aber ansatzweise auf Zeitungsanzeigen, Plakatwerbung, Bandenwerbung usw. zurückführen, also konkrete Marketingbemühungen. Wofür hier 225.000 EUR für "Internetwerbung" gezahlt werden, wäre halt mal interessant - etwa dafür: http://www.ryanair.com/site/DE/dests.php?loc=BRE - oder ist damit Fremdwerbung von Ryanair auf anderen Seiten gemeint ? Solche ist mir bislang nicht aufgefallen.
Tecko747 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 und wenn die zuschüsse mal irgendwann auslaufen (strecke kann ja nicht immer neu sein) gehts zum nächsten kleinen airport, der ganz groß werden will.... Unabhängig von der Bewertung dieser Zahlungen ist dennoch die Zahl der Streckeneinstellungen von Ryanair eher vergleichsweise gering.
speedman Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Interessant ist auch der "Zufall", das Bremen zum 01.04.2007 ganz erheblich die Parkgebühren anhebt und den Holliday-Parking-Tarif ganz abschafft. Ob Bremen so die Zuschüsse wieder finanziert??? Ich kenn da mehrere, die sauer darüber sind... und wohl BRE zukünftig bei Pauschalreisen wohl meiden werden.
enet Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Die Anhebung direkt zum 01.04. find ich auch ne Sauerei. Hätte man etwas eleganter und nicht so auffällig machen können. Ich wusste gar nicht dass die jetzt schon 13,20 Euro pro Tag nehmen und ab dem 01.04. sogar 14 Euro! Find ich für so einen kleinen Flughafen echt viel zu viel! Da ist der FMO mit 5 Euro am Tag wesentlich attraktiver.
germandings Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Da ist der FMO mit 5 Euro am Tag wesentlich attraktiver. FMO ist aber doch nochmals deutlich kleiner und liegt zudem nicht mitten in der Stadt.
aljoscha Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 5 € pro Tag bezahle ich auch in DUS.
Tommy1808 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Da ist der FMO mit 5 Euro am Tag wesentlich attraktiver. FMO ist aber doch nochmals deutlich kleiner und liegt zudem nicht mitten in der Stadt. FMO ist etwa genauso groß.. liegt aber "parkplatztechnisch" in der Tat drastisch günstiger und die meisten Parkplätze sind halt einfach großflächig unter freiem Himmel.... Gruß, Thomas
HAUBRA Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Ist doch normal, neue Strecker -> Marketingzuschüsse Würde OLT auch bekommen, nur halt in der passenden Relation <=50 Sitzer vs. 189 Sitzer Hat OLT auch bekommen - damals als OLT die Strecke nach LCY aufgenommen hat - die sie inzwischen auch schon wieder eingestellt haben!
728JET Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Interessante Rechnung und Annahmen. 150 Euro Tagesausgaben pro Übernachtungsgast, und dann vier Tage in Bremen bleiben? Würde 600 Euro an Ausgaben pro Gäst für einen Städtetrip bedeuten... wobei m.W. nach 150 Euro Tagesausgaben selbst für Passagiere von Luxuskreuzfahrern schon als recht hoch angesehen werden. Ich weiß von mir selber von einer ganzen Reihe Städtetrips, dass ich mich selbst mit Übernachtungen normalerweise weit, weit unter dieser Zahl bewegt habe. Meiner Ansicht nach wären 70-90 Euro pro Tag als realistisch anzusehen, nicht aber das doppelte. Hat da etwa jemand eine Rechnung etwas gerade biegen müssen?
enet Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 5 € pro Tag bezahle ich auch in DUS. Wo das denn?
aljoscha Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Parkplatz am Fernbahnhof.Dann noch mit der "so gescholtenen, lustigen Bahn mit den Rädern oben" zum Terminal. Hab ich im Okt. noch gemacht. 10 Tage = 50,00 €.
mith Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Interessant ist auch der "Zufall", das Bremen zum 01.04.2007 ganz erheblich die Parkgebühren anhebt und den Holliday-Parking-Tarif ganz abschafft. Ob Bremen so die Zuschüsse wieder finanziert??? Ich kenn da mehrere, die sauer darüber sind... und wohl BRE zukünftig bei Pauschalreisen wohl meiden werden. was für Pauschalreisen denn? Da fliegt ja kaum noch was... Gehören die Flughafenparkplätze eigentlich der Brepark oder dem Airport oder einem privaten? Ansonsten kann man in BRE auch für 4 Euro am Tag hinterm Hauptbahnhof (Bürgerweide) parken und mit dem direkten Straßenbahnshuttle in 15 Minuten zum Terminal...zu 1,95 Euro (plus Teuerung 2007).
aaspere Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Interessant ist auch der "Zufall", das Bremen zum 01.04.2007 ganz erheblich die Parkgebühren anhebt und den Holliday-Parking-Tarif ganz abschafft. Ob Bremen so die Zuschüsse wieder finanziert??? Ich kenn da mehrere, die sauer darüber sind... und wohl BRE zukünftig bei Pauschalreisen wohl meiden werden. was für Pauschalreisen denn? Da fliegt ja kaum noch was... Gehören die Flughafenparkplätze eigentlich der Brepark oder dem Airport oder einem privaten? Ansonsten kann man in BRE auch für 4 Euro am Tag hinterm Hauptbahnhof (Bürgerweide) parken und mit dem direkten Straßenbahnshuttle in 15 Minuten zum Terminal...zu 1,95 Euro (plus Teuerung 2007). Die Parkhäuser gehören der Flughafen GmbH. Bei aller wahrscheinlich berechtigten Kritik an der Gebührenerhöhung muß man immer noch wissen, daß alle Parkplätze "unter Dach" sind. Im übrigen sollte man sich in der Tat so oder ähnlich verhalten, wie mith das beschrieben hat.
Chrissi Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Am FMO im Parkhaus B (1500 Plätze) kostet das parken 7€ für die Tage 1-3 danach 2,5 € pro Tag. Warum die Lage des Flughafens Ausschlag geben soll für diesen Preisunterschied ist mir aber nicht klar, schließlich liegt der Flughafen Bremen ja wohl nicht in der Füßgängerzone. Grüße Christian
Tommy1808 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Warum die Lage des Flughafens Ausschlag geben soll für diesen Preisunterschied ist mir aber nicht klar, der Unterschied liegt in den Grundstückspreisen.... und die schlagen natürlich auf alles andere durch schließlich liegt der Flughafen Bremen ja wohl nicht in der Füßgängerzone. aber fast.....
Chrissi Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Das habe ich mir schon gedacht, denke aber, dass 1) die Erstellungskosten des Parkhauses wesentlich höher sind als die Grundstückkosten, sie deshalb den Preis deutlich stärker bestimmen sollten. 2) die Grundstückskosten in der Lage am FMO (gegenüber vom Terminal) doch auch sehr hoch sind, und eine Beurteilung erst bei einem direkten Preisvergleich möglich ist. Grüße Christian
speedman Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 was für Pauschalreisen denn? Da fliegt ja kaum noch was... Gehören die Flughafenparkplätze eigentlich der Brepark oder dem Airport oder einem privaten? Ansonsten kann man in BRE auch für 4 Euro am Tag hinterm Hauptbahnhof (Bürgerweide) parken und mit dem direkten Straßenbahnshuttle in 15 Minuten zum Terminal...zu 1,95 Euro (plus Teuerung 2007). Warnung! Parken an der Bürgerweide kostet nicht 4 Euro, sondern 15 Euro pro Tag. http://www.brepark.de/parken/buergerweide/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.