Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich danke euch Beiden! Aber die Maschine war doch in SNN zum Lackieren? Also gegen 17:30Uhr stand nur eine TUIfly-Lackierung vor dem Hangar und eine Hapagfly (-UH?) auf der Platte... Aber okay, du wirst schon richtig hingeschaut haben - dann muss ich nochmal meine Liste überarbeiten... ;)

Geschrieben

Alles klar, danke euch für die Hinweise. Ich hwar nur irritiert ob der folgenden acars-Meldungen und bin dann fälschlicherweise, wie andere hier auch, davon ausgegangen, dass die -FO gleich lackiert werden sollte:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AHFO [boeing B738]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 009b

Flight id: X38583 [sNN-HAJ] [TUIfly (Germany)]

Message content:-

SBS-1 Callsign: HLX8583

----------------------------------------------------------[ 14/11/2009 18:08 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AHFO [boeing B738]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 33c6

Flight id: X38292 [HAJ-SNN] [TUIfly (Germany)]

Message content:-

SBS-1 Callsign: HLX8292

----------------------------------------------------------[ 02/11/2009 17:19 ]-

Ist eigentlich schon bekannt, welche Maschinen diesen Winter nach Kanada gehen? Ich habe gehört, dass es diesen Winter sechs Maschinen sein sollen? Wäre ja eine ganze Menge...

Geschrieben
Ist eigentlich schon bekannt, welche Maschinen diesen Winter nach Kanada gehen? Ich habe gehört, dass es diesen Winter sechs Maschinen sein sollen? Wäre ja eine ganze Menge...

Folgendes habe ich dazu im HAJ-Forum gefunden:

Folgende Flugzeuge gehen im Winter zu CanJet nach Kanada.

FA, FK, FL, FO, TUG und die TUH.

Geschrieben
Über den Anstrich kann man geteilter Meinung sein, mir gefällt er eigentlich ganz gut. Was mich aber wundert ist, dass weiterhin das .com auf dem Triebwerk steht.

Das soll so bleiben. TUIfly - ohne .com - soll nur auf dem Rumpf.

Geschrieben

Hmm, schade, ich hatte gedacht, das blau wäre kräftiger. Aber trotz allem finde ich sie recht gut! Ich freue mich immer wieder über etwas Abwechslung bei den Lackierungen - dann kann ich wenigstens vom Balkon aus erkennen, welche Maschine startet! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Das soll so bleiben. TUIfly - ohne .com - soll nur auf dem Rumpf.

Also wie bei AB, airline Name groß auf den Rumpf, Internetadresse auf das Triebwerk.

Bearbeitet von Pad81
Geschrieben

Die nächste Lackierung wird dann wohl die komplette TUIfly-Livery im Frühjahr nach der CanJet-OPS werden. Die Kanadier sind da nicht so anspruchsvoll, d.h. eine fremde URL o.ä. werden nicht als störend empfunden. Vergangenes Jahr wurde ja noch sparsamer mit Umlackierung umgegangen. Aber ich find's sogar ganz kleidsam so, Checker-Cab hatte schon was.

Geschrieben
Hat zwar nix mit der Airline zu tun, aber trotzdem:

Klick

Jetzt sind auch Germania, VIM und XL via TUIfly.com buchbar.

Air Via ist wirklich eine super Sache im Einzelplatzverkauf. Da werde ich sicherlich mal zuschlagen, um Oneway mit VIM fliegen zu können. :D