Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist afaik nur ein Winter-Lease.

Ja das ist ein Winterlease.

Weiss jemand ob die -FA Eigentum oder geleast ist? Falls sie geleast ist könnte das ein Grund sein warum die Reg für den Winter-Lease geändert wurde...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Letztes Jahr lag in vielen Zeitungen ein Jahreswandkalender der TUIfly bei.

Weiß jemand ob es diese Aktion dieses Jahr wieder geben wird und wann und wo man ggf. diesen Kalender für 2010 bekommt?

Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, warum nun TUIfly für CGN-VIE-CGN und CGN-MUC-CGN Flüge von germanwings verkauft als auf airberlin.com zu verweisen/weiterzuleiten? :blink:

Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen... zudem finde ich interessant, dass man die Germanwingsflüge nach Wien bei Tuifly mit R+F buchen kann, bei Germanwings dagegen nicht. (Wien ist für R+F ausgeschlossen)

Geschrieben (bearbeitet)
TUIfly.com ist nicht mehr nur die Seite zur Fluggesellschaft X3, sondern vielmehr die allgemeine TUI Konzern Plattform für alle Nur-Flug Flugbuchungen.

Nicht nur das. Hierüber laufen genauso Hotels, Ferienwohnungen, Mietwagen etc. Interessant ja auch, dass für das aktuelle "2-für-1" nicht nur TUIfly-, sonern auch XL- und Germaniaflüge in Frage kommen. Schlau! :D

Bearbeitet von D-ATUI
Geschrieben

Also ich finds klasse... so kann man nun Germanwings mit Zanox buchen und bekommt noch ein vernünftiges Rail&Fly Ticket dazu (ich gehe mal davon aus, dass es bei den Tuifly PDFs bleibt). Denn bei Germanwings muss man ja immer schon im Voraus den Start bzw. Zielbahnhof angeben, ist also nicht ganz so flexibel.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

D-ATUD wird momentan in Maastricht umgepinselt. Die Maschine soll die Livery eines "bekannten Bonner Süsswarenunternehmens" bekommen. ;)

Da haben wir dann bald 2 Haribo-Maschinen...

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
D-ATUD wird momentan in Maastricht umgepinselt. Die Maschine soll die Livery eines "bekannten Bonner Süsswarenunternehmens" bekommen. ;)

Da haben wir dann bald 2 Haribo-Maschinen...

Hast du ein Quelle?

vl. die gleiche lackierung oder anders? :-`

Geschrieben

Ich schließe mich dem komplett an. Perfekt gemacht - Hut ab liebe Werbestrategen auf beiden Seiten des Vertrages! Eine wirklich gelungene Maschine und meiner Meinung nach eine Bereicherung am Himmel.

Bin mal auf die Augen der Kinder gespannt, wenn die Maschine am PMI oder auf den Kanaren andockt. Auf meinen bisherigen Flügen mit der -FM als Haribojet (4x) gab es jedesmal schon große Augen bei den Kleinen und auch vielen dazugehörigen Eltern. Aber dieser Jet hat ja auf Grund der Farbe (die ja die Gleiche wie auf den Gummibär-Tüten sein wird) einen noch höheren Erkennungswert! Toll! :)

Geschrieben

Die erste X3 B737-800 ist jetzt in AB Farben:

D-AHFW

Dabei ist es ja gerade erst ein Jahr her dass die FW von blau auf gelb lackiert worden ist. Es ist natürlich etwas merkwürdig anzuschauen wie weiterhin blaue B737-800 gelb gestrichen werden, während gelbe B737-800 rot lackiert werden. Aber ich denke die Entscheidung welche Flieger an AB gehen ist dann wohl nach anderen Kriterien als der Lackierung gefallen.

Geschrieben

Am Samstag 13.02.10 ist der letzte geplante Flug der D-AGEJ. Damit ist der Wet-Lease von ST nun endgültig beendet. Da werden sich aber viele Urlauber auf den Kanaren Strecken von Berlin aus freuen. Was man da immer so gehört hat :lol: