Zum Inhalt springen
airliners.de

AB:TopBonus zusätzliche Meilen wieder da


HHFROS

Empfohlene Beiträge

Richtig supi gemacht,dass es auf Einmal nur ab dem 01.11 Tickets nach FCO für 29€ gibt.

 

Super Entscheidung, Air Berlin! Endlich können solche Aktionen nur noch von Leuten, die auch für die Leistung bezahlen, genutzt werden. Hoffentlich machen diese Beispiele auch weiter Schule, damit reine Schnäppchen-Spassflieger nicht nur profitieren, sondern der FLuggesellschaft auch mal etwas bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings!

 

denkbar das bald meilen ähnlich M&M gutgeschrieben werden..

 

top bonus ist eines der grosszügigsten bonusprogramme, aber wie unfair ist es wenn sowohl leute die für ein 29€ ticket, als auch welche die ein 300€ flex ticket buchen die gleiche anzahl an meilen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen BGY Trip von August auf Oktober verlegt. Die Promoaktion kommt eigentlich

wie gerufen, da ich im August den Trip hätte eh umbuchen müssen, da dieser mit einem anderen Trip in Kollision gekommen ist. ;-)

 

Vielen Dank für den Tipp obatzda. Habe den AB Newsletter bis jetzt nähmlich noch nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings!

 

denkbar das bald meilen ähnlich M&M gutgeschrieben werden..

 

top bonus ist eines der grosszügigsten bonusprogramme, aber wie unfair ist es wenn sowohl leute die für ein 29€ ticket, als auch welche die ein 300€ flex ticket buchen die gleiche anzahl an meilen bekommt?

 

Das ist insofern problematisch, als dass es gegen das Air Berlin "Low Fare" Prinzip verstoßen würde: Das suggeriert mir doch, dass ich, wenn ich brav früh buche, für 29€ das gleiche bekomme wie für 299€.

 

So schrecklich spendabel ist das Programm auf der anderen Seite nun auch wieder nicht: Man braucht im Schnitt 15 Oneways für einen Oneway-Freiflug.

Vergleicht man das jetzt mal mit FlySmart und jemanden, der nur mit RTF innereuropäisch fliegt (volle Meilen, ohne Umsteigen) fliegt, so braucht er nur 10 Returnflüge (750 oneway) für einen Retourflug. Dazu kommen dann allerdings noch Steuern und Gebühren. Dafür hat man bei M&M noch die Möglichkeit über zig andere Programme Meilen zu sammeln. Bei Air Berlin ist die Partnerauswahl da schon bescheidener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schrecklich spendabel ist das Programm auf der anderen Seite nun auch wieder nicht: Man braucht im Schnitt 15 Oneways für einen Oneway-Freiflug.

Vergleicht man das jetzt mal mit FlySmart und jemanden, der nur mit RTF innereuropäisch fliegt (volle Meilen, ohne Umsteigen) fliegt, so braucht er nur 10 Returnflüge (750 oneway) für einen Retourflug. Dazu kommen dann allerdings noch Steuern und Gebühren. Dafür hat man bei M&M noch die Möglichkeit über zig andere Programme Meilen zu sammeln. Bei Air Berlin ist die Partnerauswahl da schon bescheidener.

 

Seh ich nicht ganz so. Wenn Du "innereuropäisch" vergleichst, dann brauchst Du nur 8 Return Flüge, da es ja 1000 Meilen für einen Flug von z.B. MUC - NCE etc gibt.

Ausserdem gilt bei Air Berlin: Wenn du einen Tag vor Deinem Abflug einen Prämienflug buchen willst, und es ist noch ein Platz frei bekommst Du die Prämie. Egal wie teuer der "letzte Platz" im freien Verkauf kosten würde.

 

Bei LH: Wenn die entsprechende Buchungsklasse voll ist, bekommst Du auch keinen Prämienflug (zzgl. Taxes, alleine innerdeutsch bis zu 40 Euro oneway Möglich)!!!!

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt allerdings! die verfügbarkeit bei LH und *A ist im allgemeinen nicht so toll... insbesondere kurzfristig oder erst recht interkont.

 

bei AB hatte ich mal 3h vor abflug angerufen und via meilen gebucht- ticket musste nur vorher beim schalter abgeholt werden...also wenn ein ticket in der buchungsmaschine zu krigen ist- kriegst auch ein prämienticket!! und durch gewisse kleinigkeiten wie extrameilen, hotels, die kreditkarte oder goldstatus kommt man schon rasch auf einen freiflug. gerade weil man auch schnell einen oneway so einfach buchen kann...

 

sicher fliegt AB (noch) nicht weltweit herum, aber im gegensatz zu M&M ist es ein einfaches und besonders faires programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reifel

 

Hast Du jetzt bereits Deine Sixt Platinum Card erhalten, ich habe leider obwohl mir per E-Mail diese zugesagt wurde, nur eine Sixt Express Card zuschickt bekommen und habe nun reklamiert.

 

Und dann habe ich noch eine Frage: Muss ich um die 2.000 Air Berlin Meilen zu erhalten über den Link in der E-Mail buchen

 

http://www.airberlin.com/site/affiliate/bu...xt-deu&RMT=

 

was dann ja auf Sixt Holiday Cars und Voucher hinausläuft, oder kann ich auch ganz normal über die Sixt Homepage buchen?

 

Grüße und danke im Voraus,

 

Sunshinemouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch gar keine Karte erhalten, hoffentlich wird's keine Express sein...

 

In dem Flyer steht nicht, dass man den Wagen über AB buchen muss... Ich denke man sollte einfach bei Sixt seine Top-Bonus-Nr. angeben, die werden vermutlich nicht automatisch die 2000 Meilen gutschreiben, aber dann würde ich einfach bei AB darauf hinweisen (den Flyer behalte ich solange mal auf) und dann schreiben die denke ich die Meilen schon noch gut... Ich gehe jedenfalls nicht davon aus dass es automatisch geht...

 

Ob es die 2000 Meilen auch bei Anmietung über Sixt Holiday Cars gibt weiss ich nicht... der Flyer schweigt sich hierzu aus. Dort steht ja lediglich "2000 Top Bonus-Meilen bei Erstanmietung mit einer Sixt Platinum Card"... Prinzipiell sollte das also auch gehen... Aber im Zweifel würde ich einfach mal bei AB nachfragen...

 

Ich hatte einen Wagen auf Sardinien mal direkt über Sixt Holiday-Cars gebucht. Später habe ich einfach den Mietvertrag eingescannt und an AB per Email geschickt, die haben dann die Meilen gutgeschrieben... Sollte also - vorausgesetzt es gibt auch bei Holiday Cars 2000 Meilen - auch wieder so gehen... Eine "Pflicht" über AB zu buchen ist für mich auf dem Flyer jedenfalls nicht ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mit einer netten Dame bei Sixt zum Thema Platinum-Card telefoniert. Bei mir wurde laut System eine Platinum-Card ausgestellt, die ich in den nächsten Tagen bekommen soll (habe Top Bonus Gold-Card, hatte dies allerdings auch bei den Bemerkungen angegeben).

Mal abwarten, wann die Karte eintrudelt! :)

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Platinum Karte kam auch heute. :-)

 

Musste den Umschlag jedoch richtig im Briefkasten suchen, der quoll über vor AB Bestätigungen...

 

ab11.jpg

 

Und das nur weil ich vorgestern für ein paar Flüge Sitzplätze online reserviert habe. Die haben echt zuviel Geld...

 

Edit:

 

Hab gerade mal die tollen Rabatte ausprobiert... also zumindest was Deutschlandtarife angeht kann man die Karte vergessen.

 

25.08.-27.08. Bielefeld-Bielefeld (Wochenendtarif)

- Frühbucher: 63,90 Euro

- Flexi: 71,40 Euro

- Platinum: 113,72 Euro

 

19.08.-20.08. München Airport-München Hbf

- Frühbucher: 74,47 Euro

- Flexi: 78,53 Euro

- Platinum: 92,30 Euro

 

Das automatische Upgrade gilt übrigens nur für 12 Monate, auch wenn die Karte länger gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber 2000 Meilen gibt's doch auch wenn man eine Frühbucherrate nimmt oder? Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich die Karte bestellt hab :) Ich hatte auch mal an einem Tag sage und schreibe 30 Umschläge von AB im Briefkasten...

 

Edit: Meine Karte kam heute auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitraum 16.08. - 30.09.2007 erhalten Sie auf Flügen von Deutschland nach Barcelona, Paris, Wien und Zürich automatisch 2.000 Top Bonus-Meilen statt 1.000 Meilen pro Strecke! Das heißt: Nach einem Hin- und Rückflug haben Sie bereits stolze 4.000 Meilen gesammelt! Wenn das keine gute Gelegenheit ist, Ihr Meilenkonto aufzuladen und sich so noch schneller über Ihren nächsten Top Bonus-Freiflug zu freuen.

 

Vom 01.09. - 31.10.2007 können Sie außerdem auf Flügen von Deutschland nach Mailand, Nizza und Rom doppelte Meilen sammeln. Buchen Sie jetzt Ihren Flug in den Urlaub oder zum Shoppen in die oben genannten City-Highlights! Jetzt für Top Bonus anmelden »

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitraum 16.08. - 30.09.2007 erhalten Sie auf Flügen von Deutschland nach Barcelona, Paris, Wien und Zürich automatisch 2.000 Top Bonus-Meilen statt 1.000 Meilen pro Strecke! Das heißt: Nach einem Hin- und Rückflug haben Sie bereits stolze 4.000 Meilen gesammelt! Wenn das keine gute Gelegenheit ist, Ihr Meilenkonto aufzuladen und sich so noch schneller über Ihren nächsten Top Bonus-Freiflug zu freuen.

 

Vom 01.09. - 31.10.2007 können Sie außerdem auf Flügen von Deutschland nach Mailand, Nizza und Rom doppelte Meilen sammeln. Buchen Sie jetzt Ihren Flug in den Urlaub oder zum Shoppen in die oben genannten City-Highlights! Jetzt für Top Bonus anmelden »

Das Datum bezieht sich aber nicht auf den buchungszeitraum, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du z.B. DUS - FCO -DUS fliegst bekommst Du für jedes Leg doppelte Meilen, also 4000 Meilen anstatt 2000 Meilen normalerweise (1000pro Leg), wenn Du nur ein Leg fliegst, entsprechende 2000 Meilen. Dies gilt auch wenn Du lediglich z.B. FCO - DUS fliegst.

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...