NoCRJ Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Passiert natürlich in dem Land, in dem man auch den eigenen Hund in die Mikrowelle steckt: Artikel hier
hifly75 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Passiert natürlich in dem Land, in dem man auch den eigenen Hund in die Mikrowelle steckt: Artikel hier Sehr schlauer Kommentar übrigens...mal genau durchlesen wär auch nicht verkehrt. "...Nach dem Zeitungsbericht sprach die Großmutter des betreffenden Kindes nur Spanisch, verstand also keine englischen Hinweisschilder auf dem Airport..." Hätte also überall sein können, war mal leider kein ach-so-dummer-Ami. Tut mir ja echt leid für dich... Die Überschrift bei Spiegel.de ist auch etwas daneben "TERRORWAHN AM FLUGHAFEN" Was hat das mit dem Vorfall zu tun!? Könnte so etwas auch auf deutschen Flughäfen passieren? "Absolut nicht", sagte ein Beamter der Bundespolizei am Flughafen Hamburg Diese Aussage halte ich für sehr mutig (und typisch deutsch: "kann gar nicht sein, wird es bei uns nie geben"). Es ist schon fast albern so eine Aussage zu treffen. Sowas kann durchaus passieren, kann mir keiner erzählen dass ständig jemand den Leuten auf die Finger schaut an der Kontrolle. Habe oft genug erlebt dass dem nicht so ist.
NoCRJ Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Passiert natürlich in dem Land, in dem man auch den eigenen Hund in die Mikrowelle steckt: Artikel hier Sehr schlauer Kommentar übrigens...mal genau durchlesen wär auch nicht verkehrt. "...Nach dem Zeitungsbericht sprach die Großmutter des betreffenden Kindes nur Spanisch, verstand also keine englischen Hinweisschilder auf dem Airport..." Hätte also überall sein können, war mal leider kein ach-so-dummer-Ami. Tut mir ja echt leid für dich... Du hast recht, Lesen ist ein erster Schritt. Dann hättest Du beim Lesen meines Einzeilers sicherlich gesehen, daß ich von dem "wo" sprach, und nicht von dem "wer". Hinzu kommt, daß es ja gerade in Südkalifornien wohl auch sehr viele Leute gibt, die dort wohnen und trotzdem in der Tat nur Spanisch sprechen. Aber danke für Dein Mitleid.
sevenseas Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 @NoCRJ ich unterschreibe das was du geschrieben hast voll und ganz und finde die antwort von hifly25 auch ein bisschen... naja! aber zum thema, bei dem aufgebot von security in LAX verwundert es mich doch sehr, daß es soweit kommen konnte! aber man lernt ja nie aus.
cambiocorsa Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Das kind ist nun KERNgesund
hifly75 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Naja, ich denke schon dass ich den Einzeiler richtig gelesen habe. Du willst also sagen: "Sowas passiert mal wieder typischerweise in USA, aber damit sind nicht die Amis als solche gemeint"? Kam irgendwie nicht so rüber...
anjuwan Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Passiert natürlich in dem Land, in dem man auch den eigenen Hund in die Mikrowelle steckt: Artikel hier OT: Hund in der Mikrowelle Wir wollen doch keine Legenden bilden ;-). Schöne Grüsse anjuwan
snooper Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Werden Babys überhaupt durchsucht? Oder gibts hier ein Securityleck?
flieg wech Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 also ein Spass ist die Sicherheitskontrolle am Inland Terminal von UA in LAX wirklich nicht...viel zu eng und bei grossen Andrang weiss man auch nicht, wo man eigentlich anstehen soll das scheint mir generell ein Problem zu sein....LHR, FRA oder eben auch LAX...überall wird mehr Sicherheit verlangt, nur die Einrichtungen bzw. die Anzahl an Personal reicht einfach nicht aus!
djohannw Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Werden Babys überhaupt durchsucht? Oder gibts hier ein Securityleck? Ja, unsere Kurze musste immer auf Mamas oder Papas Arm durch die Kontrolle, zudem wurde der Kinderwagen entweder durchleuchtet oder aber händisch kontrolliert... In dem einen Fall, in dem wir in Portland die berüchtigten vier S auf der Bordkarte hatten wurde aber zumindest davon abgesehen, am Baby eine Leibesvisitation durchzuführen. Viele Grüße - Dirk
Tomcat123 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Das kind ist nun KERNgesund Mit Sicherszertifikat! ;-)
Gast Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Naja, ich denke schon dass ich den Einzeiler richtig gelesen habe.Du willst also sagen: "Sowas passiert mal wieder typischerweise in USA, aber damit sind nicht die Amis als solche gemeint"? Kam irgendwie nicht so rüber... Ich habe es auch so gelesen. Aber es scheint angesagt zu sein, alle Amis reflexartig als blöd darzustellen, den Präsidenten insbesondere. Finde ich sehr schade um die in der Mehrzahl durchaus sympathischen Menschen dort.
VS007 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Merkwürdig finde ich allerdings, dass in Südkalifornien eigentlich sonst alles (!) englisch und spanisch ist. An der Sicherheitskontrolle hab ich zwar noch nicht drauf geachtet, hätte ich jetzt aber eigentlich schon vermutet.
MTKAREK Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Also erstens was ich nicht verstehe ist warum es in LAX keinen sogenannten Einweiser am Röntgengerät gibt? Diese Person die auch in FRA überall an Röntgengeräten zu finden ist sorgen dafür das Passagiere alles ablassen und ausziehen was runter muss bevor sie durch die Kontrolle durch müssen somit kann es nicht passieren das da ein Baby durchleuchtet wird weil wir grad in FRA dafür geschult sind alles nachzuschauen bevor wir das duch das Röntgengerät durchlassen. zweitens bezüglich der Röntgenstrahlung: Laut der Strahlenverordnung die wir uns jedes Jahr anhören dürfen heisst es offiziell das die Röntgenstrahlung so gering ist dass sie für Menschen ungefährlich ist aber auf anderer Seite dürfen keine Lebenwesen durchleuchtet werden.Da frag ich mich immer wo der Witz drin liegt?
GPWS15 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 zweitens bezüglich der Röntgenstrahlung: Laut der Strahlenverordnung die wir uns jedes Jahr anhören dürfen heisst es offiziell das die Röntgenstrahlung so gering ist dass sie für Menschen ungefährlich ist aber auf anderer Seite dürfen keine Lebenwesen durchleuchtet werden.Da frag ich mich immer wo der Witz drin liegt? Du hast recht. Es ist auch in medizinischen Einrichtungen so. Einerseits Strahlung ungefährlich, andererseits regelmäßige Untersuchungen vermeiden. Vor kurzer Zeit waren die Handys noch schädlich. (Manche Leute wollen sich einfach wichtig machen) Aber die Frau hat nicht so unrecht. Vor einigen Wochen wurde gemeint, dass der menschliche Körper generell geröntgt wird. Hat diese Dame das auch in einem Regenbogenblatt gelesen?
HAM-DUS Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Na, wenn das mal kein Vorbild abgibt. Wenn die Strahlendosis so ungefährlich was, dann kann das doch in Zukunft öfters geschehen. Ist doch viel schneller und einfacher, als das Kind abzuschnallen und durch zutragen..... Achtung, war ein Scherz! Michael
GPWS15 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Na, wenn das mal kein Vorbild abgibt. Wenn die Strahlendosis so ungefährlich was, dann kann das doch in Zukunft öfters geschehen. Ist doch viel schneller und einfacher, als das Kind abzuschnallen und durch zutragen..... Achtung, war ein Scherz! Michael Obwohl vielleicht schon spekuliert wird deinen Scherz ernst zu nehmen... ;-)
martin.stahl Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Du hast recht. Es ist auch in medizinischen Einrichtungen so. Einerseits Strahlung ungefährlich, andererseits regelmäßige Untersuchungen vermeiden. Vor kurzer Zeit waren die Handys noch schädlich. (Manche Leute wollen sich einfach wichtig machen) Bei Strahlung (wie z.B. auch beim Rauchen) gibt es keinen Grenzwert, bis zu dem die Strahlung wirklich ungefährlich ist. Wenn einer Pech hat, reicht schon eine einmalige Bestrahlung aus, um eine Zelle so zu verändern, dass sie entartet. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, aber nicht Null. Daher werden moderne Röntgengeräte so konstruiert, um die Strahlung möglichst gering zu halten, damit diese Wahrscheinlichkeit auch so gering wie möglich bleibt. Die Strahlung und damit die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile so gering, dass die Strahlung als ungefährlich gilt. Aber eben nicht Null, daher versucht man, unnötige Strahlenbelastung zu vermeiden. Je häufiger man den Strahlen ausgesetzt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von DNA-Schäden in einer Zelle. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.