Reifel Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Ihr, ich warte seit Wochen darauf, dass der Sommerflugplan für Clickair endlich zur Buchung freigegeben wird. Speziell geht es um BCN-FRA, für die ich nur bis Ende März (ich glaube 24.3.) buchen kann... Kann es sein, dass diese Strecke dann gar nicht mehr fortgeführt wird?
Marobo Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Das hängt u. U. auch mit den Slot zusammen - auch wenn sich Clickair im Zweifel bei Mutter Iberia bedienen kann.
Lockheed Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Das hängt u. U. auch mit den Slot zusammen - auch wenn sich Clickair im Zweifel bei Mutter Iberia bedienen kann. ... oder umgekehrt, was dann das Ende der Strecke bedeuten könnte.
TobiBER Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 ...dann müßte ja XG Ende März den Betrieb einstellen ;o)
taco Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Da Clickair ja erst seit drei Monaten fliegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit dem Sommerflugplan relativ lange warten, um dann möglichst viele Erfahrungswerte der ersten Monate mit zu berücksichtigen. Wenn Strecken während dem laufenden Flugplan gestrichen werden müssen, kostet das doch immer eine Stange Geld - also wartet man lieber noch ab, bis sich die Flops deutlich abzeichnen. Aber langsam wird's wirklich Zeit, ich schaue für einen geplanten Flug Anfang April auch schon, was die Konkurrenz (die langsam immer teurer wird) anbietet.
Reifel Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Mach ich genauso... und wenn ich seh dass auf BCN-FRA im März jeder Flug für 20 € all incl. zu haben ist, dann scheints ja nicht grad rosig zu laufen (hierzulande macht Clickair ja auch keinerlei Werbung). Bin kurz davor über PMI mit AB heimzufliegen wenns so weiter geht...
FR753 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 FRA-BCN ist nicht wirklich dolle ausgelastet, ich hatte 30 Leute an Bord vom 320.
martin.stahl Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 FRA-BCN ist nicht wirklich dolle ausgelastet, ich hatte 30 Leute an Bord vom 320. Lufthansa oder Iberia? Clickair fliegt diese Strecke momentan doch noch gar nicht. Martin
FR753 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Das war/ist noch unter Iberia. Meine LH-Flüge nach BCN waren immer gut ausgelastet. Lag aber daran, dass ich bei denen immer in den Ferien geflogen bin.
flyMUC Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo. Ist mittlerweile bekannt, wann Clickair den Sommerflugplan freischaltet? Die sind wirklich spät dran, oder? Es sind ja noch nicht einmal die innerspanischen Flüge freigeschaltet. Gruß flyMUC PS: Wie sind denn die deutschen Flüge bisher ausgelastet?
Reifel Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Naja bis auf München ist ja noch keine Strecke im Betrieb... Aber wenn man sieht wieviele Tickets auf der Strecke BCN-FRA noch für 20 € zu haben sind würde ich eher auf schlecht bis lausig tendieren :) Wobei der Preis an sich ja nicht zwangsläufig was mit Auslastung zu tun hat.. Aber auch auf BCN-MUC sind jetzt noch kurzfristig für Januar viele Tickets unter 40 € verfügbar... Ist schon jemand auf BCN-MUC geflogen? Hier in Deutschland kennt (bis auf uns) ja wohl auch kaum jemand diese Airline, man wird wohl eher im Reisebüro oder online darauf stossen, denn die Flüge sind ja auch für 20 € in Amadeus buchbar... Vielleicht ändert sich das ja bis Sommer, wo da unten um Barcelona herum "touristisch" auch mehr los ist... Fliege im 27.1. BCN-GVA, bin mal sehr gespannt wie da die Auslastung ausschaut...
flo05_11 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Komme gerade von BCN heim. Flug war mit XG nach BCN. Hatte vor 6 Wochen 30EUR oneway bezahlt. Bis gestern lag der Flug noch bei 50EUR. Auslastung war miserabel: ca. 40-45% War jetzt mein 3. oneway mit denen (SVQ). Auch Anfang Okr. war dieser sehr schlecht ausgelastet.
adima Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Hm....... Also beim Namen Clickair denkt man eben nicht unbedingt gleich an eine Fluglinie, also ich finde den Namen erstens eben nunmal sehr unpassend und nicht schön ( im Sinne von Wohlklingend, obwohl kurz), weswegen es schon gut sein kann, dass die airline auch noch kaum bekannt ist ausserhalb Spaniens. Ich denke, die müssten dringend mal di e eine oder andere Werbekampagne starten, um nicht einfach in der Flut der Billigairlines unterzugehen. Oder ist sie gar schon der nächste Kandidat nach der Air Madrid?
Lockheed Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 In Mexiko gibt's ebenfalls einen LCC mit dem Namen "Click" - scheint aber wohl regional zu unterschiedlich zu sein, als dass hier Rechtsstreitigkeiten wegen eines all zu gleichen Markennamens entstehen könnten.
RavonAir Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Auf der Homepage gabs am 5.1. folgende News: www.clickair.com/view/default.aspx?noticia=475 Optimistischer Blick in die Zukunft, weitere Expansion. Auslastung Okt 06 : 80% Auslastung Nov/Dez 06: schlechter Auslastungsdurchschnitt Okt-Dez 06: knapp unter 70% Angebot zusätzlicher Services über die Homepage soll in den nächsten 2 Wochen starten. Da vom Verkaufsstart der Sommerflüge nicht explizit gesprochen wird, vermute ich, das dieser auch in die nächsten 2 Wochen fällt.
Karsten* Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Der Sommerplan ist offen, mit leicht angehobenen Preisen während der Hauptsaison (40/50,-). Alle deutschen Ziele werden weitergeführt.
Pedro Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Mann, watten Schiet! Warum macht man denn in Spanien den Schnitt am 27. Okt? Statt ganz am Ende Oktober? Ich könnte so lecker jetzt sogar nicht nur den Tag sondern auch beliebige Uhrzeit für nur 9 Euro auswählen, aber leider nicht am 28,29,30 oder 31. ! Ich habe durch die Jahre Ende Oktober immer mal wieder günstige One-Way Flüge gen Süden mit z.B. LTU und Condor gebucht. Da wurden die letzten Urlauber aus Kreta, Jerez und Co zurückgeholt und ich kam billig runter. Mit den krassen Preisunterschieden 29 Euro gen Süden und 210 Euro gen Norden. Na gut, ich schweife ab. Jetzt suche ich eine Verbindung für den 29. Okt, und sowohl Vueling als auch ClickAir hören am Samstag den 27. auf. Also jetzt weitere 6 Monate warten, bis es bei denen weitergeht?
Marobo Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Mann, watten Schiet! Warum macht man denn in Spanien den Schnitt am 27. Okt? So ziemlich jede Airline macht da den Schnitt, weil bis 27.10. der Sommerflugplan gilt und ab 28.10. der Winterflugplan. Das hängt auch mit der Slotvergabe zusammen. Dass Airlines wie AB die Buchungen bis Ende Oktober zulassen, ist nicht der Normalfall. Ich bin bei meiner Buchung allerdings auch gerade an diese Grenze gestoßen. Ich bin nämlich am 27./28.10. in BCN und wollte einen Abstecher nach SVQ buchen. Das ging jetzt nur als Daytrip am 27.10.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.