touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Easyjet hat heute ihre BRS-Flüge wegen Sicherheitsbedenken suspendiert (vor kurzem sind bei nassem Wetter eine Aurigny ATR72 und eine Easyjet A319 von der Piste bzw. dem Taxiway gekullert). Die Dauer ist aktuell unklar (bevor es Aufregung gibt: Resultiert aus der Wettersituation = rutschige Piste). Sicherlich eine Entscheidung, die eine Airline nicht leichten Herzens trifft. All flights to and from Bristol cancelled this morning, 5 January 2007 easyJet announces that it has cancelled all flights to and from Bristol International Airport this morning following concerns over the reliability of the newly resurfaced runway in wet weather conditions. The safety of its passengers, crew and aircraft is easyJet’s first priority and this decision has been taken following extensive discussions with Bristol International Airport and the UK Civil Aviation Authority. Customers are entitled to a refund of the fare paid or a free transfer onto another easyJet flight within the next month. To claim a refund customers should call easyJet customer services on 08712 442366 to make a transfer please visit www.easyjet.com and log on to My easyJet.com. Customers are asked to refer to the website for information, a further update will be provided before midday today. Pressebericht: http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/bristol/6233487.stm Easyjet hat rund 15 Abflüge am Tag in BRS. EDIT : Header aktualisiert
mach 2+ Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Na ja, BRISTOL an sich ist schon ein eigenartiger Platz, oft mit schlechtem Wetter gesegnet. Auf PPRUNE wird der neue runway Belag heiss diskutiert.
touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Hintergründe zu den Problemen: http://www.thisisguernsey.com/code/shownew...rticleID=001599
APTSLOT Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Also, lt. route map fliegt EZY ex Bristol knapp 30 - dreissig !! - Orte an ! Irgendwo habe ich gelesen, dass sie 8 A319 dort stationiert haben .. . Ist dann schon ein Problem . . . .
debonair Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Mal eine andere Frage, aber es lohnt nicht ein eigenes Thema zu eröffnen. Warum hat easy die flüge nach HAM eingestellt? Die Strecke war auch bei Airbus Mitarbeitern ziemlich beliebt.
mach 2+ Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Der Hauotgrund: Wenn erkennbar, das die Strecke keinen Gewinn abwirft, stell EZY die Routen ein, wie z.B. ex SXF BTS, MST. Einen anderen Grund könnnte ich mir nicht vorstellen. Bitte nicht "loadfactor" allein bedenken, sondern was an Gewinn übrig bleibt!
Gerrity Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Angeblich soll der Flug zum Sommerflugplan ja wieder aufgenommen werden, was ich aber im Moment bezweifel.
AvroRJX Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Eigentlich gehört das Thema ja in die Rubrik "Infrastruktur und Technik", aber einen 2. Thread will ich auch nicht aufmachen...... Insgesamt 8 Airlines haben Flüge nach Bristol eingestellt oder leiten diese zu anderen Airports um. Darunter sind auch BA und Aer Lingus. Das Ganze ist für den Airport mehr als nur peinlich und ich frage mich, ob und wie weit Schadensersatzforderungen der Airlines an den Airport Aussicht auf Erfolg hätten........
touchdown99 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 *offtopic* Na ja, ob ein tagesaktuelles Geschehen, das es bis ins Fernsehen schafft, an einem Airport ausschließlich in Infrastruktur und Technik gehört und nicht in AKtuelles, darüber kann man sicherlich streiten.... *ontopic* Mittlerweile fliegen neun Airlines Bristol nicht mehr an. Easyjet wickelt 60% ihres Programms über Cardiff ab, die Charterairlines zum Teil auch über Birmingham und Gatwick.
HLF738 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Laut Breaking News von CNN hat der Flughafen die Runway bis mindestens morgen Nachmittag gesperrt!
Reifel Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 http://www.bristolairport.co.uk/flight_inf...vals_board.aspx Hier hat man eine ganz gute Übersicht was überhaupt noch an Flügen reinkommt und wohin die Flüge umgeleitet wurden... Sehr verwundert bin ich über die CO aus EWR... Ich kenne den Flugplan von CO nicht besonders gut, aber haben die tatsächlich regulär Flüge EWR-Bristol im Programm?
FR753 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Sehr verwundert bin ich über die CO aus EWR... Ich kenne den Flugplan von CO nicht besonders gut, aber haben die tatsächlich regulär Flüge EWR-Bristol im Programm? Ja, laut OAG schon.
Reifel Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Ok, danke für die Aufklärung... Interessant dass die aber noch bleiben..
Lev Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 CO fliegt seit 2005 Bristol an ... CO76/77 täglich [Winter 5/7] mit B757. Die Flüge sind meistens auch gar nicht schlecht gebucht. Übrigens: CO gehört NICHT zu den Airlines die Bristol vorübergehend eingestellt haben!
touchdown99 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Der Flughafen ist mittlerweile komplett geschlossen, einstweilen bis Montag Nachmittag. Zuvor hatten bereits Easyjet, BA Connect, XL, Thomsonfly, Thomas Cook, Balkan Airlines, First Choice, Air Malta, KLM und SN Brussels die Bedienung eingestellt. Weiterhin geflogen sind Astraeus, Aer Arran, Ryanair, Air South West, Aurigny, Continental und Flybe, wobei zwischenzeitlich sich wohl eine 10. Airline geweigert hat, BRS zu bedienen.
spandauer Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Morgen um kurz nach Mitternacht startet in SXF zu etwas ungewöhnlicher Zeit EZY 6234V, was immer das V bedeuten mag, nach Cardiff, siehe Quelle Am selben Tag startet EZY aber auch wie gewohnt um 21:10 Uhr nach Bristol, also zwei ABflüge an dem Tag. Warum ist das so? mfG Simon Edit Mod: Link verkleinert. Bitte daran denken, Links zu verkleinern, damit die Seite übersichtlich bleibt. Bsp: Quelle
BRE Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Also der 0:10-Flug dürfte wohl der von heute sein, da heute um 21:10 kein Abflug nach Bristol auf der Tafel steht.. Steht übrigens doppelt drin: als EZY6234V nach Cardiff und EZY6234A nach Bristol. Beide um 0:10 und beide von Gate A61, daher vermute ich, dass nur ein Flug stattfindet und doppelt drin steht um Verwirrung bei Paxen nach BRS zu vermeiden. Für morgen steht der Flug wohl noch normal drin, da BRS ja wie ich das hier im Thread verstanden hab vorerst nur bis morgen Nachmittag geschlossen ist, der Flug am Abend also wahrscheinlich durchgeführt werden kann.
AvroRJX Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Laut BFBS-Radio-Nachrichten eben sind es jetzt 10 Airlines die den Airport nicht mehr bedienen. Dem gleichen Beitrag war zu entnehmen, daß der Airport Maßnahmen ergreifen will, die bei besonders starkem Regen ein besseres Abfließen des regenwassers von der Runway ermöglichen sollen. Bisher betroffen waren von Streichungen und Umleitungen laut dem bericht rund 25.000 Passagiere. Den Vorausbuchungen für Flüge ex Bristol wird das nicht gut tun........
iai-kfir Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 kann mir jemand erklären, was bei dem belag so besonders sein soll? kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass die einen hersteller beauftragt haben etwas völlig neues zu verarbeiten, was noch nicht getestet ist. und was sollen die jetzt so adhoc ändern? abschleifen wie bei unseren ach-so-schönen autobahnen?
iai-kfir Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 nachdem ich mich auf PPRUNE durch knappe 280 beiträge gelesen habe, bin ich zu dieser erhellenden darstellung gekommen... http://www.pprune.org/forums/showpost.php?...p;postcount=277
conrad Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 während sich in BRS die Flüge wieder normalisieren: http://www.uk-airport-news.info/bristol-ai...news-090107.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.