TobiBER Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 ...passt aber schön, wenn Schalke zu Hertha muß. ;o)
Tommy1808 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 TXL - FMO AB 6464 07:00 08:10FMO - TXL AB 6465 08:40 09:50 ich finde es interessant das mit F100 genauso viel Zeit kalkuliert wird wie mit der Metro, nämlich 1:10 Stunden
Gast United Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Dafür nur 30min Aufenthalt am FMO und laut Newsletter soll ja auch mal, bei entsprechender Auslastung ne 733 eingesetzt werden. Aber ich denke auch, dass man sich da Luft lassen will um mögliche Verspätungen abzufedern.
Tommy1808 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Dafür nur 30min Aufenthalt am FMO und laut Newsletter soll ja auch mal, bei entsprechender Auslastung ne 733 eingesetzt werden. Aber ich denke auch, dass man sich da Luft lassen will um mögliche Verspätungen abzufedern. in 30 min kriegt man da auch ne 738 gedreht wenn es denn muss
enet Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Jetzt sind auch die Anschlussflüge buchbar.
enet Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, entweder AB/DBA fliegt jetzt 2mal morgens und 2mal abends TXL-FMO-TXL oder bei AB und DBA sind einfach nur leicht verschiedene Angaben. ;-) Guckt euch z.B. mal den 04.09.2007 bei AB und bei der DBA an: AB: 07:00 - 08:10 / 08:40 - 09:50 18:30 - 19:40 / 20:10 - 21:20 Preise: 29 - 29 - 49 - 29 ---------------------------------- DBA: 06:30 - 07:30 / 08:00 - 09:00 18:05 - 19:05 / 19:35 - 20:35 Preise: 84,22 - 28,73 - 84,22 - 63,72 Somit unterscheiden sich: - alle Abflugzeiten - die reine Flugzeit - die Preise (sogar ganz erheblich) Hmmmm.... kann sich das jemand erklären?
Tommy1808 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 also ein bisschen Beschäftigung hat die RAE Metro ja schon gefunden: http://www.comfortflight.de/Paris-Edinburgh-Termine.pdf nette Gelegenheit mal auf dem Pariser Flughafen zu landen...
lars Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 @enet Auch auf unserem Jungfernflug unterscheiden sich die Flugzeiten und Preise. Auf dem Hinflug fliege ich ja unter DI Flugnr.. Werde ich nun 40 Min. früher aufstehen müssen? Während den AB Paxe die 40 Min nicht genommen wurden! Ich denke eher, dass es eine Flugzeitänderung gegeben hat, die auf der AB Homepage noch nicht aktualisiert wurde.
sputter Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Bei uns im System stehen die AB Zeiten....
lars Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Habe eben eine eMail von der dba erhalten. Die neue Flugzeit ist definitiv um 8 Uhr. Ich denke einfach, dass im AB System noch die alten (ursprünglichen) Flugzeiten stehen.
seb Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Mal schauen. Heute HEL-TXL-FMO für den 2. Mai gebucht. Bestätigt wurde mir für TXL-FMO die Zeit 18:30 bis 19:40. Ein Verschieben auf die bei der dba veröffentlichten Zeit würde mir wenigstens noch eine vernünftige Bus-Verbindung nach Münster bescheren. Mal sehen, ob AB sich noch bei mir meldet...
Tongariro Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 die strecke ist wohl genauso auf dem mist vom marketingleiter claus fischer gewachsen, der von der dba kam, wie die neue HAM-FKB strecke. Du mußt es ja wirklich wissen, über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.
Tommy1808 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Demnächst 3 mal werktäglich plus Sonntag.
seb Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Demnächst 3 mal werktäglich plus Sonntag. Wow. Ist die Strecke so gut angelaufen? Weiß jemand was über die Auslastung? Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind. Hatte auf meinem Flug im Mai etliche Umsteiger im Flieger.
iai-kfir Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Demnächst 3 mal werktäglich plus Sonntag. Wow. Ist die Strecke so gut angelaufen? Weiß jemand was über die Auslastung? im schnitt? knappe/schlappe 55%, fast ausschliesslich mit der F100. aber vielleicht zahlen die alle wie bekoppt!
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Manchmal halt auch über 80%, wenn der Wochentag stimmt - der Anteil der Umsteigeranteil in TXL liegt bei über 60% - beliebt sind GSE und ARN....
iai-kfir Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Manchmal halt auch über 80%, wenn der Wochentag stimmt - der Anteil der Umsteigeranteil in TXL liegt bei über 60% - beliebt sind GSE und ARN.... schön und gut, nur gibt es eben auch mehr als genug flüge, bei denen der PAX namentlich an bord begrüsst wird, weil es kaum mehr als klassenstärke einer waldorfschule sind. entweder die füttern künftig viel mehr zu oder AB soll sich mal über einen F100 nachfolger gedanken machen, ausser boeing bietet den dreamliner auch als 100sitzer an.
Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Manchmal halt auch über 80%, wenn der Wochentag stimmt - der Anteil der Umsteigeranteil in TXL liegt bei über 60% - beliebt sind GSE und ARN.... schön und gut, nur gibt es eben auch mehr als genug flüge, bei denen der PAX namentlich an bord begrüsst wird, weil es kaum mehr als klassenstärke einer waldorfschule sind. 55% sind doch für eine frisch angelaufene Strecke garnicht mal so schlecht. Ich würde mal annehmen das AB in Berlin einiges vor hat, auch und grade im Hinblick auf Langstrecken nach der BBI eröffnung. Und eine Zubringemaschine ist eben nicht nur eine mäßig ausgelastete P2P Strecke, sondern eben auch besser ausgelastete Anschlussflüge..... Gruß, Thomas
MariusMS Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Die Zahlen nicht wie bekloppt .. je nach Tag und Zeit gibt es gute Angebot
JaT Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind. Warum eigentlich nicht? Von den Flugzeiten her würd's doch passen, oder?
Snappy Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind. Warum eigentlich nicht? Von den Flugzeiten her würd's doch passen, oder? Hab ich mich auch schon gefragt... FMO-TXL 06:30-07:30 FMO-TXL 09:40-10:45 TXL-HEL 11:20-14:10 HEL-TXL 14:50-15:45 TXL-FMO 16:50-17:55 TXL-FMO 20:10-21:15 Ok, der Hinflug ist vielleicht etwas knapp, aber sollte trotzdem noch machbar sein.
seb Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Hab ich mich auch schon gefragt... FMO-TXL 06:30-07:30 FMO-TXL 09:40-10:45 TXL-HEL 11:20-14:10 HEL-TXL 14:50-15:45 TXL-FMO 16:50-17:55 TXL-FMO 20:10-21:15 Ok, der Hinflug ist vielleicht etwas knapp, aber sollte trotzdem noch machbar sein. Ich glaube der erste Hinflug und der letzte Rückflug ist erst seit ein paar Tagen im System (das ist der dritte Tagesflug). Vielleicht kommen nun auch noch wieder Umsteigeverbindungen. Mit dem 9:40-Hinflug kam man wohl nicht mehr auf viele Umsteigemöglichkeiten.
Tommy1808 Geschrieben 2. November 2007 Melden Geschrieben 2. November 2007 ..und ab Winterflugplan verstärkt mit 737 statt F100.... ist die Strecke gut hochgelaufen oder passt das nur besser in die Umläufe? Gruß, Thomas
Dreda Geschrieben 2. November 2007 Melden Geschrieben 2. November 2007 Ein Grund wird wohl sein, dass es mit einer am FMO stationierten Maschine geflogen wird und F100 dort nicht stationiert sind.
charly63 Geschrieben 2. November 2007 Melden Geschrieben 2. November 2007 Was ich persöhnlich schade finde, das es am späten Samstag-Abend-Tagesrand keine Verbindung TXL-FMO-TXL gibt. Aber vielleicht ändert sich das ja mal, wenn dann die (bestellten) Germania-Dash 8-400 für AB unterwegs sind. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.