Zum Inhalt springen
airliners.de

Ab dem 02.05. mit AB bis zu 2mal tgl vom FMO nach TXL

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dafür nur 30min Aufenthalt am FMO und laut Newsletter soll ja auch mal, bei entsprechender Auslastung ne 733 eingesetzt werden. Aber ich denke auch, dass man sich da Luft lassen will um mögliche Verspätungen abzufedern.

Geschrieben
Dafür nur 30min Aufenthalt am FMO und laut Newsletter soll ja auch mal, bei entsprechender Auslastung ne 733 eingesetzt werden. Aber ich denke auch, dass man sich da Luft lassen will um mögliche Verspätungen abzufedern.

in 30 min kriegt man da auch ne 738 gedreht wenn es denn muss

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

entweder AB/DBA fliegt jetzt 2mal morgens und 2mal abends TXL-FMO-TXL oder bei AB und DBA sind einfach nur leicht verschiedene Angaben. ;-)

Guckt euch z.B. mal den 04.09.2007 bei AB und bei der DBA an:

AB:

07:00 - 08:10 / 08:40 - 09:50

18:30 - 19:40 / 20:10 - 21:20

Preise: 29 - 29 - 49 - 29

----------------------------------

DBA:

06:30 - 07:30 / 08:00 - 09:00

18:05 - 19:05 / 19:35 - 20:35

Preise: 84,22 - 28,73 - 84,22 - 63,72

Somit unterscheiden sich:

- alle Abflugzeiten

- die reine Flugzeit

- die Preise (sogar ganz erheblich)

Hmmmm.... kann sich das jemand erklären?

Geschrieben

@enet

Auch auf unserem Jungfernflug unterscheiden sich die Flugzeiten und Preise.

Auf dem Hinflug fliege ich ja unter DI Flugnr.. Werde ich nun 40 Min. früher aufstehen müssen? Während den AB Paxe die 40 Min nicht genommen wurden!

Ich denke eher, dass es eine Flugzeitänderung gegeben hat, die auf der AB Homepage noch nicht aktualisiert wurde.

Geschrieben

Habe eben eine eMail von der dba erhalten. Die neue Flugzeit ist definitiv um 8 Uhr. Ich denke einfach, dass im AB System noch die alten (ursprünglichen) Flugzeiten stehen.

Geschrieben

Mal schauen. Heute HEL-TXL-FMO für den 2. Mai gebucht. Bestätigt wurde mir für TXL-FMO die Zeit 18:30 bis 19:40. Ein Verschieben auf die bei der dba veröffentlichten Zeit würde mir wenigstens noch eine vernünftige Bus-Verbindung nach Münster bescheren. Mal sehen, ob AB sich noch bei mir meldet...

Geschrieben
die strecke ist wohl genauso auf dem mist vom marketingleiter claus fischer gewachsen, der von der dba kam, wie die neue HAM-FKB strecke.

Du mußt es ja wirklich wissen, über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.

• 4 Monate später...
Geschrieben
Demnächst 3 mal werktäglich plus Sonntag.

Wow. Ist die Strecke so gut angelaufen? Weiß jemand was über die Auslastung?

Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind. Hatte auf meinem Flug im Mai etliche Umsteiger im Flieger.

Geschrieben
Demnächst 3 mal werktäglich plus Sonntag.

Wow. Ist die Strecke so gut angelaufen? Weiß jemand was über die Auslastung?

im schnitt? knappe/schlappe 55%, fast ausschliesslich mit der F100. aber vielleicht zahlen die alle wie bekoppt!

Geschrieben
Manchmal halt auch über 80%, wenn der Wochentag stimmt - der Anteil der Umsteigeranteil in TXL liegt bei über 60% - beliebt sind GSE und ARN....

schön und gut, nur gibt es eben auch mehr als genug flüge, bei denen der PAX namentlich an bord begrüsst wird, weil es kaum mehr als klassenstärke einer waldorfschule sind.

entweder die füttern künftig viel mehr zu oder AB soll sich mal über einen F100 nachfolger gedanken machen, ausser boeing bietet den dreamliner auch als 100sitzer an.

Geschrieben
Manchmal halt auch über 80%, wenn der Wochentag stimmt - der Anteil der Umsteigeranteil in TXL liegt bei über 60% - beliebt sind GSE und ARN....

schön und gut, nur gibt es eben auch mehr als genug flüge, bei denen der PAX namentlich an bord begrüsst wird, weil es kaum mehr als klassenstärke einer waldorfschule sind.

55% sind doch für eine frisch angelaufene Strecke garnicht mal so schlecht. Ich würde mal annehmen das AB in Berlin einiges vor hat, auch und grade im Hinblick auf Langstrecken nach der BBI eröffnung.

Und eine Zubringemaschine ist eben nicht nur eine mäßig ausgelastete P2P Strecke, sondern eben auch besser ausgelastete Anschlussflüge.....

Gruß, Thomas

Geschrieben
Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind.

Warum eigentlich nicht? Von den Flugzeiten her würd's doch passen, oder?

Geschrieben
Schade, dass im Winter keine Anschlussflüge richtung HEL etc. möglich sind.

Warum eigentlich nicht? Von den Flugzeiten her würd's doch passen, oder?

Hab ich mich auch schon gefragt...

FMO-TXL 06:30-07:30

FMO-TXL 09:40-10:45

TXL-HEL 11:20-14:10

HEL-TXL 14:50-15:45

TXL-FMO 16:50-17:55

TXL-FMO 20:10-21:15

Ok, der Hinflug ist vielleicht etwas knapp, aber sollte trotzdem noch machbar sein.

Geschrieben
Hab ich mich auch schon gefragt...

FMO-TXL 06:30-07:30

FMO-TXL 09:40-10:45

TXL-HEL 11:20-14:10

HEL-TXL 14:50-15:45

TXL-FMO 16:50-17:55

TXL-FMO 20:10-21:15

Ok, der Hinflug ist vielleicht etwas knapp, aber sollte trotzdem noch machbar sein.

Ich glaube der erste Hinflug und der letzte Rückflug ist erst seit ein paar Tagen im System (das ist der dritte Tagesflug). Vielleicht kommen nun auch noch wieder Umsteigeverbindungen. Mit dem 9:40-Hinflug kam man wohl nicht mehr auf viele Umsteigemöglichkeiten.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Was ich persöhnlich schade finde, das es am späten Samstag-Abend-Tagesrand keine Verbindung TXL-FMO-TXL gibt. Aber vielleicht ändert sich das ja mal, wenn dann die (bestellten) Germania-Dash 8-400 für AB unterwegs sind. :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...