Zum Inhalt springen
airliners.de

Streckenpläne der LH mit A380


downundaman

Empfohlene Beiträge

Noch hat LH wie alle anderen nicht einen einzigen A380,da

von 8 festen Zielen zu sprechen ist wohl recht optimistisch.

LH hat doch auch nur 15 Stück bestellt wobei die Liefertermine

schon vor den Verzögerungen bis 2015 reichten. Die meisten

aufgeführten Ziele sind wohl auch nicht mit einem Flugzeug in

täglichem Umlauf zu bedienen.

BKK könnte auch was Grösseres vertragen.

 

m.f.G. tg924

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich eine Liste von etwa 15-20 potenziellen A380 Zielen anschaut,von denen einige sicherlich zwei A380 benötigen für tâgliche Flüge,muss die LH A380 nachbestellen.

Denn wenn ex MUC zwei oder Drei Ziele ebenfalls mit A380 bedient werden sollen,sehe ich eher eine Flotte von etwa 25-30 A380...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mir Gedanken über die ersten vier machen, und denke an regulaere Ziele wie New York, Hong Kong, Peking, Tokyo, und im Route-proving auch nach Dubai, eventuell London, Paris, Muenchen. Das Flugzeug kommt wahrscheinlich Ende Sommer, also brauchen die Besatzungen möglichst schnell Cat-Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch eher, daß ein paar A346 von FRA nach MUC verschoben werden, wenn die 380er nach FRA gehen.

DEL und LAX seh ich auch eher als A346 Routen. Die sind zwar momentan einigermaßen voll, aber eben nur A343 und da fehlen noch gut 200 Paxe am Tag um einen 380er einigermaßen auszulasten.

 

Grüße,

downundaman

 

PS: offtopic: wieso hängt meine Signatur eigentlich nicht dran, obwohls angetickt ist? --> gern auch an downundaman@gmx.de um hier keinen zu verärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und JFK als erstes Ziel!

 

Bist du dir sicher? JFK oder auch New York allgemein ist von Europa aus eher

ein Ziel wo die Fluggesellschaften versuchen hohe Frequenzen fuer die

Geschaeftsleute anzubieten. Wenn ich mich recht entsinnne fliegt LH derzeit

nur A330/A340 nach JFK und EWR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es im Sommer sehr wahrscheinlich ist, das LH eine Rotation mit dem A380 nach JFK fliegen wird. Biz Kunden + deutlich mehr Touris im Sommer, als im Winter. Nicht ausseracht lassen sollte man ab 2010 die B747-8.

 

Was die Optionen angeht, so denke, wird diese LH früher oder später auch noch einlösen für die A380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass meine beiden Vorredner *beide* recht haben, auch wenn sie sich widersprechen. Die Sache mit den Flugfrequenzen ist nicht zu unterschätzen, eben da ein bestimmter Teil Geschäftsreisender am gleichen Tag hin- und abends wieder zurückfliegt. Gutes Beispiel dazu ist ab demnächst ja Detroit mit 2x täglich A333. Noch dazu beide Flüge ex FRA. Wenn dieses Argument schon für Detroit angeführt wird, düfte es für JFK/EWR erst recht gelten.

 

Andererseits dürfte das Aufkommen nach Nordamerika in den kommenden Jahren weiter zulegen, sodass man bis dahin (wenn die ersten A380 eingeflottet wurden) tatsächlich einen der beiden Jumbo-Flüge nach JFK im Sommer auf A380 umstellen kann. Also ohne Frequenzen reduzieren zu müssen. Gleiches dürfte wohl auch für die beiden 744's nach LAX gelten, auch hier könnte bis dahin soviel Potential entstanden sein, dass man einen Flug mit A380 durchführen kann.

Aber, wer weiß. Durch die 747-8 wurden die Karten ja wieder neu gemischt. Anstelle von je einmal A380+744 könnte bspw. LAX auch 2x747-8 täglich sehen etc.

 

Und ja, JFK sieht diesen Winter tatsächlich seit langem keine 744, lt. Flugplan gehen im nächsten Winter aber 2 744 nach JFK.

Bekanntlich ist es im Sommer deutlich mehr: nach JFK 2x 744 + 1x A343 ex FRA plus 1x A346 ex MUC sowie nach EWR ex FRA 1x 744 + 1x A333 täglich.

Ergo: wenn man sich die Steigerungen der letzten Jahre ansieht, dürfte man bis zur A380-Einführung wohl durchaus in der Lage sein, diesen nach JFK einzusetzen (jedenfalls einmal täglich) und dabei keine anderen Frequenzen zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine vollkommen müßige diskussion:

 

1. in NY sitzen einige der besten kunden von LH, die wollen und sollen das ding sehen, wenn es endlich da ist.

 

2. mit einer maschine läßt sich in den ersten wochen kaum eine stabile tägliche frequenz auch nur nach jfk/ewr operieren, wahrscheinlich werden die ersten flugzeuge in den ersten wochen in anderen kursen zu tauglichen häfen mitschwimmen, großteils auf kürzeren legs, weil das cockpit landungen sammeln muß, aber auch auf einigen längeren legs, um die tatsächlichen grenzen der performance kennenzulernen. auf kürzeren legs, weil das flugzeug im problemfall schneller wieder zuhause ist, und weil man die reserve schneller hinterherschicken kann.

 

3. die ersten ziele mit flugplanmäßigem typenausweis werden aus den bereits o.g. kandidaten sich rekrutieren, allerdings finde ich es, milde gesagt, amüsant, knappe zwei jahre in voraus prognostizieren zu wollen, ob es aufkommensseitig schwierig oder nicht schwierig sein wird, einen soundso-häufigen flug zur destination X zu füllen. das füllen ist sowieso nicht das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

In a.net war vor gut einem Jahrzu lesen, dass der Kranich Miami mit der A3480 bedienen wolle und sich gegenüber dem Flughafen sogar dazu verpflichtet hätte.

MIA deshalb, weil dorthin hohes Passagiervolumen mit nur mäßigem Anspruch an hohe Frequenzen (leisure eben).

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4050999/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...PS: offtopic: wieso hängt meine Signatur eigentlich nicht dran, obwohls angetickt ist?...

Die Lösung : (Verfasst am: 18.08.06 1:42)

 

Sehr geehrte Nutzer der Foren auf airliners.de,

 

 

I) Neuigkeiten

 

Als Reaktion auf die "Qualitäts"-Diskussion haben wir folgende Neuerungen eingeführt:

...

...

3. Abschaffung der Signaturen

Ab sofort werden Signaturen nicht mehr in den Forenbeiträgen der einzelnen User angezeigt.

 

Ziel: Die Beiträge aller Nutzer möglichst neutral erscheinen zu lassen, um Konfliktpotential zu vermeiden. Signaturen wurden beispielsweise mißbraucht, um generele, polarisierende Statements einzubinden.

 

Etliche Nutzer haben zudem Werbung eingebunden. Zahlreiche Bilder stören zudem einige Nutzer im Lesefluss.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Strecken sind für Lufthansa auch ex MUC durchaus sinnvoll:

 

1. MUC - SFO

2. MUC - LAX

3. MUC - PVG

4. MUC - DEL

 

Es ist recht wahrscheinlich, dass dafür 747 aus Frankfurt abgezogen werden sobald dort 3-4 A380 zur Verfügung stehen. Sprudelt zumindest aus der Gerüchteküche und ist jetzt auch nicht unrealistisch. Gerade MUC-SFO ist ja mehr als gut ausgelastet und in FRA wirds mittelfristig wohl einen kleinen Überschuss an Großraumfliegern geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...