Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa rüstet ihre Economy Class mit PTVs aus!


LHcro

Empfohlene Beiträge

Hier der erste Bericht über die neuen PTVs:

Mein Vater kam aus Canada und hatte ein downgrade (Ja, sowas gibt es für 1000€ Bar auf die Hand) in die Eco.

Es gab wirklich 10 Filme, massig Musik und Airshow. leider ist das system wohl recht langsam und ist 2 mal abgestürtzt.

Die Box ist realtiv klein, denn mein Vater bemerkte sie nicht!

Soviel für den Moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der erste Bericht über die neuen PTVs:

Mein Vater kam aus Canada und hatte ein downgrade (Ja, sowas gibt es für 1000€ Bar auf die Hand) in die Eco.

Es gab wirklich 10 Filme, massig Musik und Airshow. leider ist das system wohl recht langsam und ist 2 mal abgestürtzt.

Die Box ist realtiv klein, denn mein Vater bemerkte sie nicht!

Soviel für den Moment

 

Das sind aber wahrscheinlich die "normalen" Kinderkrankheiten in der Testphase oder?

 

Sind 10 Filme eigentlich Standard beim AVOD? Ich bin letztes Jahr mit British Airways geflogen und die hatten bestimmt 25-30 Filme und massig TV Serien zur Auswahl....Hab aber sonst was IFE angeht, keinen Vergleichswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss bietet in ihren A340-300 34 Filme an. SQ und EK bieten in ihren Systemen bis 100 Filme on Demand an.

 

Ich denke, man belässt es in der Testphase deshalb erstmal nur bei 10 umzusehen wie gut es überhaupt läuft, später werden es sicherlich mehr, ob es auch gleich bis zu 100 sein müssen, bleibt da hingestellt, meiner Meinung nach nicht.

 

Ich konnte mich bei den 34 Filmen bei der Swiss schon kaum entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss bietet in ihren A340-300 34 Filme an. SQ und EK bieten in ihren Systemen bis 100 Filme on Demand an.

 

Ich denke, man belässt es in der Testphase deshalb erstmal nur bei 10 umzusehen wie gut es überhaupt läuft, später werden es sicherlich mehr, ob es auch gleich bis zu 100 sein müssen, bleibt da hingestellt, meiner Meinung nach nicht.

 

Ich konnte mich bei den 34 Filmen bei der Swiss schon kaum entscheiden.

Wobei man bei EK 50 Bollywoodfilme abziehen muss.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht Teil 2:

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit zu schreiben:

Positiv aufgefallen sind die vielen Sprachen, die guten Farben und der Bedinkomfort.

Schlecht sind die zu kleinen Bildschirme, die Auswahl und die Geschwindigkeit. Für die Abstürze während der Testphase kann niemand etwas, für den Rest schon.

Das Echo bei der Paxen war geteilt: Ein Teil fand es echt super und LH sei jetzt Weltstandard(noch nie EK oder SQ geflogen??).

Ein anderer Teil fand es unnötig und störrend.

Einige jüngere Leute fanden das System heute schon veraltet.

Etwas interressantes noch:

Das System wurde erst auf Reiseflughöhe hochgefahren, was ich doch seltsam fand(bin es halt anderes gewohnt)

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System wurde erst auf Reiseflughöhe hochgefahren, was ich doch seltsam fand(bin es halt anderes gewohnt)

 

Ist doch logisch: Da LH an Bord Fachleute hat, die bei Problemen helfen sollen, nimmt man das System natürlich erst dann in Betrieb, wenn das Seatbelt-Sign aus ist und die Experten und FBs sich frei bewegen können, um Beistand zu leisten. :)

 

Dass das System weniger leistet als andere, längst etablierte IFEs der Konkurrenz, ist ebenfalls klar, denn das war bei LH in diesem (und anderen) Bereichen immer so. Auch die Sitze in der F und "neuen" C sind ja alles anderes als marktführend, vom dort verbauten IFE ganz zu schweigen. Dass das IFE in der Eco wesentlich besser wird als das in der C und F, ist ja nicht zu erwarten, weil man den "Klassenunterschied" natürlich nicht verwässern möchte.

 

Sind die Kontrollkästen under den Sitzen denn nun kleiner als die Dummies, die bereits vor Jahren leer eingebaut wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Boxen:

Nein, es sind andere, die aber mein vater als nicht sörend empand, er fragte extra einen Technicker danach und der sagte, dass man eine andere Lösung als die Boxen suche. Es gäbe auch ein System, dass keine Boxen unter den Sitzen habe, aber es sei noch sehr teuer. Die Bildschirme werden in den Serienflugzeugen wahrscheinlich auch andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen unter den Sitzen sind die selben wie sie auch bie Flieger ohne Monitore in der C-Class eingebaut sind. Bei dem Umbau werden nur die Monitore eingebaut und die Software geändert. Denke mal, daß es so langsam ist weil die neue Software erst einmal stabil laufen soll und mit den nächsten Modifikationen wird das sicherlich auch schneller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht Teil 2:

 

Schlecht sind die zu kleinen Bildschirme, die Auswahl und die Geschwindigkeit.

 

Ist nicht dein Ernst, oder?

 

Ihr werdent nie mit etas zufrieden sein, das ist leider so, selbst wenn man euch einen 42" Plasma vor die Nase setzen würde, würdet ihr was finden, worüber man sich beschweren kann....schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar noch nicht in der neuen Economy geflogen - die Bilder sehen aber recht ansprechend aus.

Eine Frage noch - wieso hat Lufthansa nicht gleich widescreen bildschirme eingebaut zumal alle Kinofilme und auch immer mehr TV-Filme/Nachrichten in diesem Format Produziert werden - einige Airlines haben ja schon in der Economy das 16:9 Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht Teil 2:

 

Schlecht sind die zu kleinen Bildschirme, die Auswahl und die Geschwindigkeit.

 

Ich sehe schon, es war ziemlich sinnlos von LH, das PTV einzuführen.

 

Jetzt lästert man halt über die oben zitierten Dinge und nicht mehr über das nicht vorhanden sein.

 

Für meine Bedürfnisse stellt die ganze Aktion nur eine sinnlose Verteuerung der Flüge dar. Ich bin in der Lage, mich auch ohne PTV zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird immer so getan als ob es ja eine katastrophe wäre wenn eine LH kein inseat video hat. Man könnte den Eindruck bekommen LH wäre die einzige Airline ohne dieses System.... klar, es ist eine schöne Sache und nice to have aber auch eine BA hat nicht mal die komplette Langstreckenflotte damit ausgestattet (767), bei zb AA, AZ und DL fliegen auch nur die 777 mit einem magerern inseat video system... eine LT oder DE die auch nach BKK etc fliegt gibt es auch nichts und selbst bei einer TG fliegen nicht alle 747 mit inseat video rum..... und auch die EK wird von dann und wann fliegern gelobt obwohl die monitore in der Y aufm 330/340 winzig sind und das System nicht mal on demand ist ! Also bitte!

Mich nerven die Kommentare dass es ja ein unding ist wenn LH erst jetzt beginnt die Dinger einzubauen...

 

Also... jetzt freuen wir uns bitte doch einfach mal dass LH anfängt die Dinger einzubauen und fangen nicht gleich wieder an zu nörgeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird immer so getan als ob es ja eine katastrophe wäre wenn eine LH kein inseat video hat. Man könnte den Eindruck bekommen LH wäre die einzige Airline ohne dieses System.... klar, es ist eine schöne Sache und nice to have aber auch eine BA hat nicht mal die komplette Langstreckenflotte damit ausgestattet (767), bei zb AA, AZ und DL fliegen auch nur die 777 mit einem magerern inseat video system... eine LT oder DE die auch nach BKK etc fliegt gibt es auch nichts und selbst bei einer TG fliegen nicht alle 747 mit inseat video rum..... und auch die EK wird von dann und wann fliegern gelobt obwohl die monitore in der Y aufm 330/340 winzig sind und das System nicht mal on demand ist ! Also bitte!

Mich nerven die Kommentare dass es ja ein unding ist wenn LH erst jetzt beginnt die Dinger einzubauen...

 

Also... jetzt freuen wir uns bitte doch einfach mal dass LH anfängt die Dinger einzubauen und fangen nicht gleich wieder an zu nörgeln...

 

Ja aber ich denke LH ist immer was anderes als andere Airlines. LH repräsentiert und Deutsche nach außen, sprich es ist immer ein Stück Patriotismus dabei. Ob man es sich eingesteht oder nicht. Deshalb ist/wird LH immer was anderes sein und naja wir Deutsche lieben es doch nun einfach zu nörgeln. So lange wir nörgeln etc. gehts uns gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast damit nicht so ganz unrecht, auch wenn viele hier das anders sehen mögen,

LH ist für viele (im Ausland wie auch in D selbst) die deutsche Airline. Das ist bei AF, BA; OS; SU im jeweiligen Land doch genauso.

 

Das PTV-Genörgel nervt langsam wirklich und man kann eine Airline doch nicht ernsthaft danach bewerten wollen, ob und welche PTVs (in Economy wohlgemerkt) sie an Bord haben oder nicht. Da gibt es andere, wichtigere Kriterien für die meisten Menschen.

 

Im Grunde macht LH ihre Sache als "Repräsentant Deutschlands" (wenn man es denn so sagen will) doch recht gut.

Man stelle sich nur einmal vor, die >roten Unholde< (Air Berlin) wären der flag carrier Deutschlands ?! Besser nicht ! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist amüsant. Es wird gefeiert das LH endlich ein vollkommen übefälliges System einführt. Frage mich nur: Warum nimmt man nicht ein bereits im Einsatz befindliches System? a) muss nichts gestestet werden B) muss das Rad nicht neu erfunden werden...

 

Das hat sich ja auch jeder beim AVOD in der "neuen C" gefragt, wo auch jahrelang nichts funktioniert hat. Dabei gab es damals schon wesentlich bessere System bei SQ etc.

 

Inzwischen läuft das System in der "neuen C" halbwegs, und was macht LH? Baut in der Y wieder ein anderes System ein. Und natürlich auch wieder eins, das weniger kann als die von der etablierten Konkurrenz.

 

Der Wahnsinn hat eben Methode, nicht ärgern, nur wundern.

Im Zweifelsfall ein Buch lesen, diese Form IFE stürzt zudem relativ selten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...