Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa rüstet ihre Economy Class mit PTVs aus!


LHcro

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich weiß nicht, ob die Idee so dämlich gewesen wäre wie deine Antwort.

 

Je länger die Strecke, um so attraktiver das PTV. Das ganze muß man auch noch extremer sehen:

 

Bei 6h Flug bleiben neben 1-2 Mahlzeiten vielleicht 3 effektive Stunden PTV zu sehen, bei 10 sind es dann schon eher 7.

 

Wenn der Markt auf den entsprechenden Strecken dann entsprechenden Nutzen bzw. entsprechend gut ausgestattete Mitbewerber bietet, dann ist die Überlegung sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Idee so dämlich gewesen wäre wie deine Antwort.

 

Je länger die Strecke, um so attraktiver das PTV. Das ganze muß man auch noch extremer sehen:

 

Bei 6h Flug bleiben neben 1-2 Mahlzeiten vielleicht 3 effektive Stunden PTV zu sehen, bei 10 sind es dann schon eher 7.

 

Wenn der Markt auf den entsprechenden Strecken dann entsprechenden Nutzen bzw. entsprechend gut ausgestattete Mitbewerber bietet, dann ist die Überlegung sinnvoll.

 

Und warum gibts es dann keinen PTV in der B744 z.B. Richtung SIN, BKK, JNB, MEX, NRT ??

 

Das sind Strecken die in großer Konkurrenz (wenn auch zumeist aus der eigenen Allianz) geflogen werden, auch noch ohne PTV ......

 

Und diese Strecke haben auch alle ne Flugzeit von 10+ Stunden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gibts es dann keinen PTV in der B744 z.B. Richtung SIN, BKK, JNB, MEX, NRT ??

 

Das sind Strecken die in großer Konkurrenz (wenn auch zumeist aus der eigenen Allianz) geflogen werden, auch noch ohne PTV ......

 

Und diese Strecke haben auch alle ne Flugzeit von 10+ Stunden!!!

 

Erst mal sehen auf welchen Strecken die 744 in Zukunft eingesetzt wird. Ab nächstem Jahr kommt der A380 in die Flotte, und die 748 ist ja auch in Planung.

Ein anderes Thema ist aber auch die Verfügbarkeit der neuen Sitze. Man kann nicht alle Flugzeuge auf einmal umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 744 sollen wegen dem tausch gegen die 748 nicht mehr umgerüstet werden. und die 14h nach eze, da war die überlegung schon nicht so schlecht wegen den 2 maschinen.

 

wegen des tauschs ...und wegen der 2 Maschinen......wenn schon denn schon, lieber LH494 (=DLH =Nico =Testerfra ?).

 

Wir brauchen uns aber eigentlich nicht groß darüber "streiten", denn:

- diese Idee wurde ja wohl verworfen. Müssen wohl auch andere "nicht so gut" gefunden haben bei Hansens. :-)

- wie ich oben schrieb: wo fängt man da an, wo hört man auf? es gibt genügend andere LH-Flüge mit einer großen Reichweite, vielleicht nicht gleich 14 Std., aber nach der Zeitrechnung oben genügend, die infrage kämen?

- umlauftechnisch ist das ebenfalls höchst riskant. da brauch es nur einen ausfall, verspätung, umdisponierung etc gehen und der jumbo geht dann auf ne andere strecke - und schon könnten zudem noch begehrlichkeiten der paxe aufkommen, auf der (ersatz)strecke PTV zu bekommen. Ich sagte ja schon: wo fängt man da an, wo hört man auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* reale Namen? Das ist ein "normaler" Username hier gewesen....

Mich würden ja mal die IP-Adressen der beiden letzten Einträge interessieren *g*

 

Gleiches hab ich mir eben auch gedacht beim Blick auf die Uhrzeit der Postings...

 

What ever - kann ja natürlich auch wirklich nur ein Zufall gewesen sein *g*

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reale namen von usern, in dem falle war wohl nico gemeint sind in foren verboten. befrag mal deinen anwalt.

 

ich weiss nicht warum eigentlich hier in letzter zeit alle beiträge hier so enden müssen, alles nur noch "deppen" und verfolgungswahn, der user hiess mal so und was weiss ich noch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll es kaum glauben, aber es gibt ein Forum in der Schweiz, da wird es sogar gefordert, mit dem richtigen Namen zu unterschreiben. Und schlimm ist das schon gar nicht, und verboten schon lange nicht.

 

Zu den PTV, man kann ja meckern wie man will. Aber ich muss schon sagen, das so etwas, egal wie lang der Flug ist, diesen recht kurzweilig machen kann.

 

Und wenn die LH in ihre B747-400 dies nicht mehr einbauen möchte, finde ich das nicht gerade sehr Fortschrittlich, die anderen Airlines schlafen nicht auch nicht in Europa.

Ich kann verstehen, wenn die LH das PTV nicht mehr in die B744 einbauen möchte, die in den nächsten 2-3 Jahren die Flotte verlassen, aber es gibt so einige Maschinen in der Flotte, die nicht mal 7 Jahre auf den Buckel haben und mit denen möchte die LH noch 10 Jahre fliegen, ohne PTV!!!!

Da kann ich persönlich nur sagen, werde ich es vermeiden mit einem LH Jumbo zu fliegen und auf die Airbus Flotte ausweichen, auf den allermeisten Strecken geht dies oder auf die Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...