Gast Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,396046,00.html
HAMFlyer Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Schon wieder ? Der wievielte war es immerhalb eines Jahres?
A350XWB-1000 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Off-topic, aber der Spiegel-Redakteur hat da offenbar ein paar Zahlen durcheinander geworfen: Altitalia verfügt über eine Flotte mit 190 Flugzeugen und fliegt mehr als 500 Ziele in über hundert Ländern an. Das erschien mir etwas arg viel, auf der Alitalia Homepage fand ich dann folgende Zahlen: In Italy, Alitalia serves 28 airports with 1,414 flights a week. Throughout Europe, 56 airports with 1,407 flights a week. And in the rest of the world, Alitalia flies to 18 airports with 139 flights a week.
NoCRJ Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Wofür streiken die eigentlich???? Ich meine, das müßte doch inzwischen selbst den Mitarbeitern klar sein, daß "weiter so" oder "Erhalt von allem, was es gibt" keine Option für AZ sein kann? Ich verstehe es nicht...
sammler75 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Die streiken für einen freien Tag, anders kann ich mir das bei Alitalia auch nicht mehr erklären. Aber solange sich ein Staat erpreßbar macht und bei jedem Streik bislang mehr oder weniger nachgibt, statt den Laden dicht zu machen, wird die Geschichte eine unendliche werden.
Mamluk Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Air France hat entschieden ,nicht für AZ mitzubieten. Nach dem Ausscheiden von Cyril Spinetta aus dem Board von AZ,ist das Kapitel AF/AZ wohl damit beigelegt.
iai-kfir Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 für mich gehört ein streik in italien, egal ob eine airline, die bahn, die post oder die blumenverkäufer zur landestypischen kultur. genau so wie die pizza, die vespa, der schiefe turm, das colloseum, dass sich immer alle wild mit den händen fuchtelnd anschreien, das wilde gehupe im strassenverkehr, etc. pp. so issed numal... das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Lockheed Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Wenn ich irgendwo festsitze oder meine Termine nicht erreiche, dann ist das aber nur schwer mit meinem Verständnis von "Kultiviertheit" in Verbindung zu bringen.
aaspere Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Wenn ich irgendwo festsitze oder meine Termine nicht erreiche, dann ist das aber nur schwer mit meinem Verständnis von "Kultiviertheit" in Verbindung zu bringen. "Kultiviertheit" hat iai-kfir nicht gemeint (oder?) sondern eher Landeskultur, und da hat er ja nicht ganz unrecht, wenn auch ein wenig mit Vorurteilen unterlegt.
Lockheed Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Schon klar, sollte ein Kalauer werden... ich find's aber auch nicht sehr kultiviert, häufig zu streiken und seine Kunden einfach sitzen zu lassen. ;o)
S-Duct Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Schon klar, sollte ein Kalauer werden... ich find's aber auch nicht sehr kultiviert, häufig zu streiken und seine Kunden einfach sitzen zu lassen. ;o) Wahrscheinlich auch ein Grund warum kaum einer dran intressiert ist den Laden finanziell unter die Arme zu greifen.
slowlyhh Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Da sich zu den vom Staat vorgegebenen Bedingungen kaum ein Käufer wird finden lassen (dem müsste man nämlich statt Geld zu verlangen Geld geben), wird es wohl überhaupt keine Privatisierung geben. Dann kann der Staat sagen, wir haben alles unternommen, und das Unternehmen geht endgültig den Bach runter...
Mamluk Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Man kann natürlich den vielen Streiks bei Alitalia wenig abgewinnen... Wer jedoch Italien etwas näher kennt und dort nicht nur verlängerte Ferien-wochenenden verbringt,wird feststellen,dass es eine Riesen Kluft zwischen den ofiziellen Statistiken und Verlautbarungen gibt und der Lebensqualität vor Ort. Rom ist für Viele immer noch der Inbegriff der Italienischen Lebensqualität kurzum- aber das kann man schlecht erklären sondern muss es "erleben".. Das AZ Drama wird in eine paar Wochen ehe vorüber sein... Die beste Küche Europas wird immer noch in Italien praktiziert...(da verzeiht man sogar die vielen Streiks..) und nicht in Frankreich .
cambiocorsa Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 wer weiss was die für eine zukunft haben, keiner will den laden kaufen... achsoo: BA: Kabinenpersonal von British Airways geht in den Streik
klotzi Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Die beste Küche Europas wird immer noch in Italien praktiziert...(da verzeiht man sogar die vielen Streiks..) und nicht in Frankreich . Das ist eine dreiste Lüge.
Chris99 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Das ist eine dreiste Lüge. Was sich wieder in Deine tolle Serie von nichtsnützigen Kommentaren einreiht. SORRY an den Rest der Community für diesen Beitrag...
iai-kfir Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 au ja, jetzt gehen wieder die glaubenskriege los! ich halte dagegen: es geht doch nix über einen saftigen burger und in ketchup ertränkte fritten und dazu eine eiskalte cola! und um beim thema zu bleiben: da, wo "die deutschen" zu faul und träge geworden sind, um für ihre meinung in grossen mengen auf die strasse zu gehen, da sind "die italiener" so emotional und streiken gegen oder für alles und jedes. das macht es so schwierig und unberechenbar für einen möglichen investor, die alitialia sanieren zu wollen. und in griechenland ist es auch nicht soo viel anderes.
cambiocorsa Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 sind wir gleich beim gammelfleisch? Wieviel FA's hat der laden einglich?
Lockheed Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Die beste Küche Europas wird immer noch in Italien praktiziert...(da verzeiht man sogar die vielen Streiks..) und nicht in Frankreich . Das ist eine dreiste Lüge. Das ist - wie so vieles im Leben- Geschmackssache.
MariusMS Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 AZA verkaufen fertig .. Hab nach euren Antworten grade meine Meinung schlagartig geändert. AZ schliessen .. punto e basta! Ich hab fertig =)
aaspere Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 The never ending AZ-Story. Sie streiken heute mal wieder, weil sie einen Sozialabbau befürchten. Ja Potztausend, haben die es denn immer noch nicht begriffen, das süße Leben ist vorbei.
iai-kfir Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 wenn es nicht so traurig wäre ... sollte man den mitarbeitern mal ein "angebot machen, dass sie nicht ablehnen können!" ein weiteres zitat lautete wohl: "Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift auf den Vertrag oder sein Gehirn."
Mamluk Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Nachem keiner der verbliebenen Interessenten mehr übrig bleibt,(Air One und Petterson sagten "njet"..),bleibt eigentlich nur noch der Konkurs übrig. Und dann könnten die Air One Manager die Reste fûr einen Bruchteil Übernehmen..
aaspere Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Ich habe es gerade als Meldung gelesen: kein Bieter mehr übrig. Nach meiner Einschätzung ist jetzt die Insolvenz unabdingbar. Und die Trümmer sind m.E. auch nichts wert, weil die Unternehmenskultur vom CEO bis zum letzten Bodenabfertiger nicht stimmt. Also: einstampfen, und bei einer evtl. Neugründung (nicht als AZ, auch die Marke ist verhunzt) peinlich darauf achten, daß keiner eingestellt wird, der vorher bei Aliatlia war, und schon garnicht in einer Gewerkschaft. Ich weiß, da bleiben nicht mehr viele übrig in Italien, aber vielleicht für deutsche Gastarbeiter in Italien? Das wär doch mal was.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.