Zum Inhalt springen
airliners.de

easyjet MUC-BSL letze Chance zum Schnäppchenpreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle Müncher die nochmal nach Basel wollen, ist jetzt die letzte Chance, denn Easyjet wird die Strecke ab 1.03. nicht mehr fliegen.

Mit der neuen -7,5€ Aktion kommt man für nur €36.98 hin & zurück - das ist doch sehr günstig !

Geschrieben
Für alle Müncher die nochmal nach Basel wollen, ist jetzt die letzte Chance,...

Naja, is' ja nich' so, dass es Basel bald nicht mehr gibt oder man als Münchner demnächst Einreiseverbot hat.... ;o)

Geschrieben

München hat sich nicht gut entwickelt, obwohl man der Sache ein wenig länger Zeit hätte geben können. Aber Lufthansa ist mit ihren 5 täglichen Flügen mit den Preisen derart drstisch runter, dass da nicht mehr viel zu holen gibt.

Die Maschine fliegt jetzt ab Basel halt einen zweiten täglichen Flug nach Nizza und neu wieder täglich nach Palma.

Gruss

Geschrieben

Habe jetzt noch eine Frage vergessen. Kann ich fordern, dass ich auf einen anderen Flug umgebucht werde? Muss nämlich unbedingt in die Schweiz an diesem Tag.

Gruß flyMUC

PS: Ist eine andere Strecke in Planung? Wie entwickelt sich Edinburgh ab MUC?

Geschrieben
Habe jetzt noch eine Frage vergessen. Kann ich fordern, dass ich auf einen anderen Flug umgebucht werde? Muss nämlich unbedingt in die Schweiz an diesem Tag.

Gruß flyMUC

Exakt die gleiche Problematik bei mir, allerdings am 21. März.

Daher auch meine Frage: Hat man ein Recht, umgebucht zu werden?

Grüße,

Loewe

Geschrieben

Gruß flyMUC

Exakt die gleiche Problematik bei mir, allerdings am 21. März.

Daher auch meine Frage: Hat man ein Recht, umgebucht zu werden?

Grüße,

Loewe

guckt mal in den Sky Europe Thread, dort wird ja ähnliches diskutiert wegen CGN-BTS Streichung.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32489

Geschrieben

Hier der Schrieb:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Es tut mir leid Ihnen mitzuteilen, dass wir die Streck München - Basel ab dem 01.März 2007 nicht mehr fliegen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Sie können uns anrufen unter 01805 029292 (EUR 0,12 per Min Deutschland) oder unter 0900 000 258 (Schweiz). Oder Sie schicken uns einfach noch mal eine Email.

mit freundlichen Grüßen

easyJet Customer Services

i. A. Daniel Beck

ine Company Limited

Registered in England with Registered number: 3034606

Subsidiary of easyJet Plc Registered in England with registered number: 3959649

Registered Office:

easyLand

London Luton Airport

Bedfordshire

LU2 9LS

Geschrieben

Das war abzusehen mit MUC und auch mit Nizza wird es wohl auf lange Sicht nichts werden, was die LX da momentan an Preisen abzieht, da kann EZY auch nicht mithalten. LX und LH wollen EZY mit aller Macht aus BSL raus haben und MUC war einfach die Nebenkosten für EZY zu teuer und mal ehrlich ich setze mich auch lieber in eine LX als in EZY.

Geschrieben

Vielen Dank für Verweise auf die anderen Threads.

Trotzdem nochmal meine Frage an die Allgemeinheit:

Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht, bzw. wie stehen die Aussichten, wenn ich easyjet bitte, mich am Tag des annullierten Flugs auf eine andere Airline umzubuchen?

Wäre nett, wenn da jemand Erfahrungswerte oder Hinweise hätte.

Grüße,

Loewe

Geschrieben
Die Chance ist gleich 0. Steht so in den vereinbarten Geschäftsbedingungen.

Gruss

Ok, das hört sich ja nicht besonders vielversprechend an...

Grüße,

Loewe

Geschrieben
München hat sich nicht gut entwickelt, obwohl man der Sache ein wenig länger Zeit hätte geben können. Aber Lufthansa ist mit ihren 5 täglichen Flügen mit den Preisen derart drstisch runter, dass da nicht mehr viel zu holen gibt.

Wie findet man bei LH und Swiss diese günstigen Preise eigentlich?

Ich habe mir nun zum Spaß einen beliebigen Tag ausgedacht, z.B. der 30.05.07, ein Mittwoch als Daytrip nach München.

LH will als günstigsten Preis 479 Euro, Swiss etwa gut 500 Euro.

Sorry, ab das ist für mich Abzocke.

Und wähle ich bei Swiss irgendein anderes Lockvogelangebot ab BSL aus, erfährt man dann später bei der Buchung daß ein Mindestaufenthalt (oder über das WE) erforderlich sei :-(

Geschrieben

2A fliegt ZMU-ZDH in unter fuenf Stunden (Innenstadt -> Innenstadt) fuer ab 69 EUR rtn inkl. Steuern und Gebuehren unrestricted walk up fare.

Nur mal so als ketzerischer Gedanke ;-)

Geschrieben
2A fliegt ZMU-ZDH in unter fuenf Stunden (Innenstadt -> Innenstadt) fuer ab 69 EUR rtn inkl. Steuern und Gebuehren unrestricted walk up fare.

2A: Deutsche Bahn AG

ZMU: Munich, HBF Railway Service

ZDH: Basel/Mulhouse, SBB Railway Service

Wow, ich mußte erst nachdenken und recherchieren, was das wohl für eine Fluglinie sei. Jetzt weiß ich endlich was die 2A auf meinem Condor Papierticket (Rail&Fly) bedeutet :-)

Fairerweise sollte man aber auch betonen, daß obiger Preis wohl mit einer BC50 berechnet wird.

Geschrieben

Stimmt.

Aber erstens hat die sich schon nach einer solcher Fahrt zu einem Drittel rentiert, zweitens kommen bei dem Flug noch vier nicht billige Transfers zwischen Innenstadt und Flughafen dazu, drittens ist das der Tarif ohne jegliche Vorausbuchungsfrist (Y fare quasi) und viertens kommt man bei einer Reisezeit von nur fuenfeinhalb Stunden sogar fuer 49,40 EUR hin und zurueck.

Und der Preis ist dann selbst ohne BahnCard (dann 98,80 EUR) konkurrenzfaehig.

Geschrieben
Stimmt.

Aber erstens hat die sich schon nach einer solcher Fahrt zu einem Drittel rentiert, zweitens kommen bei dem Flug noch vier nicht billige Transfers zwischen Innenstadt und Flughafen dazu, drittens ist das der Tarif ohne jegliche Vorausbuchungsfrist (Y fare quasi) und viertens kommt man bei einer Reisezeit von nur fuenfeinhalb Stunden sogar fuer 49,40 EUR hin und zurueck.

Das geht noch billiger. Im Extremfall als Daytrip für 29,02 return incl. Tax mit und für 38,70 ohne FrequentFlyerCard - aber in A und nicht in Y. ;-)

Es gibt IMHO noch 'ne ganze Menge Ziele, die easyjet ab BSL ansteuern und damit Geld verdienen könnte, insbesondere dorthin, wo man mit 2A nicht hinkommt; MUC gehört jedoch nicht dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...