NamFan Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Also wenn diese Meldung stimmen sollte, dann will BA für das zweite Gepäckstück auf Langstreckenflügen eine Extra-Gebühr von sage und schreibe 240 Pfund (!) und bei Europaflügen immerhin 120 Pfund verlangen. Außerdem soll die Obergrenze für Freigepäck von 32 auf 23 Kilo heruntergesetzt werden. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2532
flieg wech Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 die muessen echt aufpassen, dass sie mit ihrem irischen CEO und dessen Bemuehungen, Ryanair Niveau zu erreichen, nicht ihre gutzahlende Kundschaft vergrätzen (davon gibt es reichlich in London!)
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 ..ist ja schon seit einigen Monaten bekannt. BA scheint auch bei den Britten selber nicht beliebt zu sein - so mein Einruck aus einigen Kundengesprächen mit den Inselbewohnern....
Bobby Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Aktuelle Gepäckbestimmungen und Änderungen ab 13. Februar 2007: Eingechecktes Gepäck (ab 13. Februar 2007) FIRST, Club World 3 Gepäckstücke á 23kg (pro Gepäckstück maximal 240cmx75cmx75cm) World Traveller Plus, Club Europe (innereuropäisch) 2 Gepäckstücke á 23kg (pro Gepäckstück maximal 240cmx75cmx75cm) World Traveller*, Euro Traveller (innereuropäisch) & Inlandsflüge UK 1 Gepäckstück á 23kg (maximal 240cmx75cmx75cm) *Auf Flügen in die USA, nach Kanada, Bermuda, Karibik, Nigeria, Brasilien oder Mexiko - 2 Gepäckstücke á 23kg (pro Gepäcksttück maximal 240cmx75cmx75cm) Für World Traveller Plus & Club World & FIRST Fluggäste gilt die erhöhte Gepäckerlaubnis auch auf den Anschlussflügen ab/bis Deutschland. Passagiere die eine Reise in kombinierten Reiseklassen gebuchten haben (z.B. Hinreise in World Traveller Plus und Rückreise in World Traveller) gilt die erhöhte Gepäckerlaubnis auf der Gesamtreise. Zusätzliches kostenfreies Sportgepäck in allen Reiseklassen Zusätzlich darf kostenfrei eine Sportausrüstung mit einem Gewicht von 23kg und den Höchstmaßen 250cm x 100cm x 80cm eingecheckt werden. ------------------------------------------------------------------------------------ Sportausrüstung wird wie folgt definiert: SKI & SNOWBOARDS Ski & Skistöcke inkl. Schuhe oder Snowboard inkl. Schuhe GOLFSCHLÄGER 1 Golftasche mit Schlägern und 1 Paar Golfschuhe ANGELAUSRÜSTUNG 1 Angelroute mit Tasche FAHRRÄDER* 1 nicht motorisierter Einsitzer *Auf Flügen die von BA Connect durchgeführt werden, wird das Fahrrad nur auf "Standby-Basis" akzeptiert. SURFBRETTER* Alle Surfbretter, welche die Höchstmaße (240cmx75cmx75cm) nicht überschreiten *Auf Flügen die von BA Connect durchgeführt werden, werden Surfbretter nur auf "Standby-Basis" akzeptiert. WINDSURFER* 1 Windsurferausrüstung, bestehend aus: Brett, Segel (+Reservesegel) mit Mast, welche die Höchstmaße (240cmx75cmx75cm) nicht überschreiten *Auf Flügen die von BA Connect durchgeführt werden, werden Windsurfer nur auf "Standby-Basis" akzeptiert. TAUCHAUSRÜSTUNG 1 Tauchausrüstung bestehend aus: Gesichtsmaske, 1 Paar Flossen, Druckmessgerät, Sicherheitsweste, Mundstück, Schnorchel, Sauerstoffflaschen und Bleigurt SPORT/SCHUSSWAFFEN* Alle Sport-und Schusswaffen Sport-und Schusswaffen müssen angemeldet werden siehe "Anmeldung von Sport/Schusswaffen" *Auf Flügen die von BA Connect geführt werden, ist ein Waffentransport nicht möglich DRACHEN Drachen, welche die Höchstmaße (240cmx75cmx75cm) nicht überschreiten ----------------------------------------------------------------------------------- BA führt keineswegs Gebühren nach LCC-Manier ein ! Piece-Concept wird von 2 x 32 Kilo auf 2 x 23 Kilo geändert. Diese Anpassung haben fast alle Airlines bereits seit einiger Zeit durchgeführt, 46 Kilo ist immer noch eine grosszügige Regelung. Weight-Concept nach wie vor mit 23 Kilo, alle anderen Airlines ausser AF haben 20 Kilo Freigepäck. Es werden lediglich Flat Rates für das Übergepäck eingeführt, wie LH es vor einiger Zeit auch eingeführt hat. Die Flat Rates ersetzen die bisherigen Regelungen wonach oftmals, abhängig von der Strecke, 30 - 40 Euro pro Kilo Oneway Übergepäck berrechnet wurden.
Sickbag Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 >>>BA führt keineswegs Gebühren nach LCC-Manier ein ! Aber ja doch, s.u. >>>Weight-Concept nach wie vor mit 23 Kilo, Es gibt kein Weight Concept mehr - man hat EIN gepaeckstueck frei (das natuerlich im Gewicht beschraenkt ist). Wenn Du Deine 23 kg auf zwei 10-kg-Koffer verteilst, zahlst Du 360 EUR auf der Langstrecke. Das ist, pardon my French, eine Sauerei, sowohl gegenueber den Kunden wie auch den Loadern. Und ich bin normalerweise kein Freund kraeftiger Worte. Es bleibt zu hoffen, dass der Markt das regeln wird.
Bobby Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Du hast Recht 23 Kilo in einem Gepäckstück habe ich nicht registriert. Einen 10 Kilo-Samsonite zu packen bei 3 Kilo Eigengewicht, halte ich fast schon für schwierig. Insgesamt gesehen halten sich die Änderungen aber immer noch im Rahmen. Und wenn man sich die lange Liste von kostenlos beförderbaren Sport-/Sondergepäck ansieht ist BA auch nicht so kleinlich.
Ich86 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Irgendwie finde ich das sehr störend, dass man sich in Zukunft anscheinend wenn man einen FLug buchen will in jeder Kleinigkeit die Tarife der Airlines auseinanderpflücken muss. Keinerlei Einheitlichkeit, was es für den uninformierten Kunden sehr schwer macht
mith Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 also auf Anschlussflügen zu Transatlantik in Traveller von .de nach London darf man nur 1 Gepäckstück mitbringen? Dann ist LHR als HUB Europa-USA gestorben.
Basilea Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 also auf Anschlussflügen zu Transatlantik in Traveller von .de nach London darf man nur 1 Gepäckstück mitbringen? Dann ist LHR als HUB Europa-USA gestorben. Falsch! *World Traveller customers travelling/ connecting to or from the US, Canada, Caribbean, Nigeria, Brazil and Mexico will continue to be allowed two checked bags in line with the local government regulations. Fliegt man also von D über LHR nach USA, darf man zwei Gepäckstücke à je 23kg mitbringen!
mith Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 also auf Anschlussflügen zu Transatlantik in Traveller von .de nach London darf man nur 1 Gepäckstück mitbringen? Dann ist LHR als HUB Europa-USA gestorben. Falsch! *World Traveller customers travelling/ connecting to or from the US, Canada, Caribbean, Nigeria, Brazil and Mexico will continue to be allowed two checked bags in line with the local government regulations. Fliegt man also von D über LHR nach USA, darf man zwei Gepäckstücke à je 23kg mitbringen! was der deutschen Version widerspricht, die nur von Traveller PLUS und CLUB-Fluggästen spricht - also Übersetzungsfehler oder Ungleichbehandlung von innerbritischen und deutschen Umsteigern: *Auf Flügen in die USA, nach Kanada, Bermuda, Karibik, Nigeria, Brasilien oder Mexiko - 2 Gepäckstücke á 23kg (pro Gepäcksttück maximal 240cmx75cmx75cm) Für World Traveller Plus & Club World & FIRST Fluggäste gilt die erhöhte Gepäckerlaubnis auch auf den Anschlussflügen ab/bis Deutschland.
HAMFlyer Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Ich finde das maßlos übertrieben von BA. 1 Koffer 360€ auf Langstrecke, dafür kann man sich ja schon wieder ein Langstreckenticket kaufen. Das ist doch Wahnsinn. Ich komme zwar immer mit einem Gepäckstück aus, aber wäre ich auf mehr angewiesen, würde ich BA nicht mehr wählen.
BA917 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Heutzutage, wo man mit der Eco eben kein Geld verdient und die Tarife wegen satter Konkurrenz nicht einfach erhöhen kann, reduziert man eben die Leistungen und versucht so, die Kosten zu senken bzw. andere Einnahmen (Fracht) zu generieren. Schade BA, eine Stufe runter auf meiner Bewertungstreppe.
debonair Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Also wenn diese Meldung stimmen sollte, dann will BA für das zweite Gepäckstück auf Langstreckenflügen eine Extra-Gebühr von sage und schreibe 240 Pfund (!) und bei Europaflügen immerhin 120 Pfund verlangen. Außerdem soll die Obergrenze für Freigepäck von 32 auf 23 Kilo heruntergesetzt werden. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2532 ABSOLUT FALSCH! http://www.britishairways.com/travel/flightops/public/de_de leider hat aero mal wieder nicht richtig recherchiert... DAS WICHTIGSTE DARAN: £30 per extra bag on domestic flights£60 per extra bag on European flights £120 per extra bag on longhaul flights. MINUS 30 per cent discount on these rates if pre-pay online. The changes will not come into full effect until September 2007. Where it is clear that a passenger cannot manage one bag, we will let them check in an additional bag (or more) provided the total weight is within the 23 kg limit....USA, the Caribbean, Nigeria, Mexico and Brazil. Customers for these destinations will still be able to check in two pieces of luggage free of charge. FAZIT:Also man kann weiterhin auch in Europa mit 2Koffern fliegen, solange man 23KG mitnimmt und die nicht in einen Koffer passen. Trotzdem habe ich -persönlich- die nase voll... Zuerst die CO2-Steuer und dann nach die extra Koffer-Aufschläge! In Anlehnung an Asterix & Co. müsste es nun richtig lauten: "Die spinnen, die Briten", denn die Römer (AZ) sind in dieser Hinsicht (noch) humaner... *g*
conrad Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 FAZIT:Also man kann weiterhin auch in Europa mit 2Koffern fliegen, solange man 23KG mitnimmt und die nicht in einen Koffer passen. Trotzdem habe ich -persönlich- die nase voll... Zuerst die CO2-Steuer und dann nach die extra Koffer-Aufschläge! In Anlehnung an Asterix & Co. müsste es nun richtig lauten: "Die spinnen, die Briten", denn die Römer (AZ) sind in dieser Hinsicht (noch) humaner... *g* Falsch Nur solange man nicht fähig ist, dieses als einen Koffer zu transportieren, d. h. Behinderung etc.
joBER Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Nur solange man nicht fähig ist, dieses als einen Koffer zu transportieren, d. h. Behinderung etc. So versteh ich das auch. ICh glaub, ich lass mir vom Arzt ein Rückenleiden attestieren^^
MikeFra Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Nochmal ein Überblick : Langstrecke First/Business 3 Gepäckstücke Worldtraveller Plus / Europa Business Class 2 Gepäckstücke Economy nach amererika etc 2 Gepäckstücke Economy normal 1 Gepäckstück Infants 1 Stück plus Buggy wichtig ist , das das Maximalgewicht nicht mehr als 23 kg beträgt das dient der Gesundheit der Ladecrews !!!! Für Übergepäck gibt es 3 Raten domestic 30 Pfund europa 60 Pfund Langstrecke 120 Pfund ABER !!!!!!!!!!!! Man kann schon vorher online bezahlen und bekommt dann 30 % Rabatt ! Also ich finde das System fair , jeder weiß ganz genau was er bezahlen muß . Es ist sehr übersichtlich. Und mittlerweile bezahlt man ja für nen Flug nach London nur noch um die 100 EUR , ich denke da sind 23 kg freigepäck ok. Außerdem darf jeder 1 Stück Sportgepäck umsonst mitnehmen ! Wichtig ist : Es werden keine Koffer mehr angenommen die über 23 kg wiegen !
niceguy Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 ich weiss gar nicht, warum man sich hier so drüber aufregt. ich hab noch nie mehr als ein gepäckstück gehabt. sicher ist das eine rationierung und man muss sich umgewöhnen, aber wenn man nicht gerade monatelang verreist, sollte man mit 23 kg doch auskommen. viel schlimmer finde ich bei manchen airlines, dass sportgepäck so teuer ist. das wiederum is bei BA umsonst!
touchdown99 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Bei Licht betrachtet dient das vor allem zwei Dingen: - bessere Durchsetzbarkeit der - schon immer existierenden - Übergepäckzuschläge gegenüber Check-In-Personal und Kunden. Künftig gibt es keine Debatten mehr über 2, 3 Kilo. 1 Stück Gepäck oder 2 Stücke Gepäck ist idiotensicher und verhandlungsresistent. - versteckte Erhöhung der Übergepäckgebühren. Die berechnen sich bislang streckenabhängig pro Kilo. Das, was bereits heute 23 Kilo auf längeren Strecken kosten, kostet es künftig Pi mal Daumen auch - gekniffen sind die Leute, deren zweites Gepäckstück eben nicht 23 Kilo wiegt. An diesem Wert orientiert sich der neue Stückpreis mehr oder weniger.
MikeFra Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 naja das kann man so oder so sehen , wenn du zB nach HKG fliegst und noch einen koffer mit 23 kg zusätzlich eincheckst , sind 120 pfund viel günstiger als vorher .... und innerhalb europas reichen ja 23 kg denke ich , da hat man selten mehr und es gibt ja noch die 30% onlinerabatt
Monet01 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Irgendwie finde ich das sehr störend, dass man sich in Zukunft anscheinend wenn man einen FLug buchen will in jeder Kleinigkeit die Tarife der Airlines auseinanderpflücken muss. Keinerlei Einheitlichkeit, was es für den uninformierten Kunden sehr schwer macht Hier wurde ein wunder Punkt getroffen, dh. nebst der Wissenschaft der richtigen Buchungsklasse, dem Urwald der Restriktionen und Zuschlaege kommt nun noch der Stolperstein mit dem Gewicht hinzu ... Manchmal habe ich das Gefuehl, dass es keine Branche gibt, welche sich so viel Muehe gibt die Kunden ueber den Tisch zu ziehen bzw. es gibt wohl keinen Vertragspartner bei welchem ich derart vorsichtig und misstrauisch geworden bin (und dadurch aber auch immer mehr "Hintertuerchen" finde ;-)
joBER Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 ich weiss gar nicht, warum man sich hier so drüber aufregt. ich hab noch nie mehr als ein gepäckstück gehabt. Sorry, aber es reist nicht jeder mit einem Standardkoffer. Schon mal Fahrradtaschen eingecheckt? Das sind in der Regel 2 vorn und 2 hinten auf dem Rad. Die kann man jetzt in einen Sack stecken, aber den muss man dann im Urlaub mit sich rumschleppen. Ein einfacher Rucksackurlaub mit Zelt ist bei BA in Zukunft auch ein eher teures Unterfangen. Bei Easyjet kostet ein zweites Gepäckstück übrigens 7,50€ im Internet - bei BA sind es 30€ (Europaflug). Ryanair will auch nur 5 Euro. Kleiner Unterschied, oder?
Loewe Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Auf MUC-LHR-EWR dürfen zwei Gepäckstücke à 23 kg aufgegeben werden. Ist das so richtig? Grüße, Loewe
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.