DEMUC Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 HI, ich fliege nächste Woche mit Air Berlin in den Urlaub. Ist es mögliich den Web Check In zu machen und am Abflugtag noch das Gepäck aufzugeben oder ist der Web Check In nur möglich wenn man mit Handgepäck reist ?
conrad Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 ich denke, Du kannst wie bei dba noch nachträglich Dein Gepäck aufgeben. Hatte Dir eine PM geschrieben.
Sebastian Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 in den Webcheckin FAQ: Wählen Sie die Passagiere aus, die Sie einchecken möchten. Bitte bestätigen Sie, dass diese ihre Einwilligung erteilt haben und lediglich Handgepäck in den zulässigen Maßen (55 x 40 x 20cm) mit sich führen. Beachten Sie bitte auch die neuen Regelungen hinsichtlich des Handgepäcks. Zusätzliches Gepäck kann bis zu den vorgegebenen Meldeschlusszeiten der jeweiligen Flughäfen am Check-in-Counter aufgegeben werden.
DEMUC Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Ich hatte vorsichtshalber nochmal eine Mail an Air Berlin gesendet, da heißt es das der Web-Check In nur für Leute möglich ist die mit Handgepäck reisen.
martin.stahl Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Was passiert eigentlich, wenn man über das Internet oder telefonisch "nur mit Handgepäck" eincheckt und dann am Flughafen doch mit einem Gepäckstück erscheint? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es in diesem Fall nicht annehmen oder einem die Beförderung verweigern. Martin
conrad Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Was passiert eigentlich, wenn man über das Internet oder telefonisch "nur mit Handgepäck" eincheckt und dann am Flughafen doch mit einem Gepäckstück erscheint? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es in diesem Fall nicht annehmen oder einem die Beförderung verweigern.Martin Die Antwort hat Dir Sebastian schon gegeben.
THFever Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Ich habs schon ausprobiert; ist gar kein Problem. Auch wenn´s vielleicht nicht im Sinne des Erfinders ist, denn du bekommst eine reguläre neue Bordkarte, auf der dann auch dein Gepäck eingetragen ist, und der Selbstausdruck ist hinfällig. Spart weder einem selbst noch dem Groundstaff Zeit, aber man kann halt früh seinen Platz wählen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Bei AB kriegst du sowieso ne neue Boardkarte, wenn du Web Check-In gemacht hast. Zumindest ist das in FRA so. Ich stand mit dem Web-Check-In Ausdruck am Gate und die Dame ist mit mir zurück gelaufen zum Counter um mir ne Boardkarte auszudrucken. Angeblich ist das Computersystem nur in der Lage die normalen Boardkarten zu verarbeiten...
DEMUC Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2007 OK Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Dürfte jetzt also kein Problem sein den Webcheckin zu nutzen.
DEMUC Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Funktioniert der Webcheckin eigentlich auch bei VIA Flügen ?
Sebastian Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Also... ich wollte heute für VIE-ZRH-VIE einchecken - lt. FAQ wäre es kein Problem, wenn ich Gepäck mitnehmen würde (die EU-Flüssigkeitsregelung...) - beim Web-Checkin muss man aber bestätigen, dass man ohne Gepäck fliegt. Habe bei AB angerufen - habe die Mitarbeiterin auf die FAQ aufmerksam gemacht, es hieß aber von ihr, dass es in den FAQ falsch steht und dass Gepäck nachträglich nicht abgegeben werden kann (lt. ihr wird das in den FAQ in den nächsten Tagen geändert)
928 JET Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Habe im Januar 2007 für Flug HAJ-VIE per Web eingecheckt und dann morgens noch Gepäck aufgegeben. War kein Problem, hab lediglich eine neue Boarding-Card bekommen...
TobiBER Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Also... ich wollte heute für VIE-ZRH-VIE einchecken - lt. FAQ wäre es kein Problem, wenn ich Gepäck mitnehmen würde (die EU-Flüssigkeitsregelung...) - beim Web-Checkin muss man aber bestätigen, dass man ohne Gepäck fliegt. Habe bei AB angerufen - habe die Mitarbeiterin auf die FAQ aufmerksam gemacht, es hieß aber von ihr, dass es in den FAQ falsch steht und dass Gepäck nachträglich nicht abgegeben werden kann (lt. ihr wird das in den FAQ in den nächsten Tagen geändert) An sich ziemlich dumm, da es im System nur einer Eingabe braucht, um ein zusätzliches Bagtag auszudrucken...
conrad Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 so wie es BA ja macht und auf den Ausdruck draufklebt.
noATR Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 hmm in NUE gibt es einen schalter, da steht "passagiere mit bordkarte" - schien mir, als ob das ein counter wäre, wo man sein gepäck abgibt, wenn man schon eine bordkarte hat. habs aber bisher nicht ausprobiert, da ich seither nur mit handgepäck abgeflogen bin.
Lockheed Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Wir haben letzte Woche im Netz eingecheckt und dann am Flughafen das Gepäck nachträglich abgegeben. War gar kein Problem, also mach Dir keine Sorgen, Fidel.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.