txl_SZ Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html
TobiBER Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 ..ist ja bei AI nix außergewöhnliches mehr, daß sie bis zu 10h Delay auf den FRA-Strecken haben.
Ronaldinho Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Im Artikel steht dass neue Maschinen eingesetzt werden sollen, heisst das dass die neuen 777 nach FRA kommen oder die "neueren"(??) 747 aus Ex-SQ/UA-Beständen?
Bobby Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Wahrscheinlich sind die Bodenzeiten in FRA mit 90 Minuten auch viel zu knapp kalkuliert für die Streckenführung (DEL-FRA-LAX-FRA-DEL), etwas Puffer müsste da doch kalkuliert werden. Ganz besonders im Winter wenn Januar-Februar die Nebelhochsaison in DEL ist, und die Verspätungen ab DEL Routine sind.
DennisT Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Zumal wenn dann auch, wie im Text angegeben, immer die gleiche Maschine diesen Umlauf hintereinander weg fliegt, weil wenig Alternativen da sind. Da wird zumindet VT-AIM ihren Delay ja nie los...
ThomasS Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Na da war ja wohl nicht immer nur AI Schuld am Chaos. Ärgerlich an dem Artikel ist der mehrmalige Hinweis auf altes Fluggerät. Da muss man sich mal die 737-Flotte der LH ansehen. 16 Jahre ist da noch nagelneu :-)
TobiBER Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Haben einzelne LH-Jumbos nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel?
MatzeYYZ Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Haben einzelne LH-Jumbos nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel? Nein, da die B747-400 erst seit 1989 gebaut wird.
Gast Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Der Artikel ist zwar in seiner Aktualität und Thematik, auch Bezogen auf die Vergangenheit, korrekt, enthält jedoch einige Punkte, die falsch oder besser schlecht recherchiert sind. AI setzt nicht nur "alte" Maschinen ein; auch kamen schon planmäßig B777 seit dem neuerlichen Anflug von Deutschland zum Einsatz. Zudem ist "alt" eher relativ; ausschlaggebend ist die Wartung. Es ist richtig, viele B737 der LH, wie auch die ältesten B744 der LH haben einige Flugstunden hinter sich, sind jedoch in techn. einwandfreiem Zustand. Die B742 der LH waren jahrelang zuverlässige Arbeitspferde und waren teilweise über 20 Jahre alt.
PHL Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Bei bis zu 29 Std. Verspätung versteh ich nicht warum AI nicht versucht die Passagiere des FRA - LAX Fluges auf LH und UA umzubuchen und dieses Leg dann ganz wegläßt um wieder nach Plan zu fliegen. Den Unmut der Passagiere und die Hotelkosten macht das doch ganz leicht wieder weg.
ATN340 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Bei bis zu 29 Std. Verspätung versteh ich nicht warum AI nicht versucht die Passagiere des FRA - LAX Fluges auf LH und UA umzubuchen und dieses Leg dann ganz wegläßt um wieder nach Plan zu fliegen. Den Unmut der Passagiere und die Hotelkosten macht das doch ganz leicht wieder weg. Solche Lösungen sind den Indern aber noch fremd. Es ist auch ein Problem der Kultur - kommst du heute nicht kommst du morgen...! Daher schneiden einige Airlines mit viel ausländischem Staff (Spicejet, Go Air, Air Deccan, Jet Air, Kingfisher...) in der Kundengunst deutlich besser ab als AI und Indian Airlines. Immerhin kommt Bewegung in die Sache; AI bekommt wohl ALLE B747-400 ex UA und SQ die derzeit in den Wüsten Arizonas stehen. Dass wären 3 zusätzliche Flieger in den nächsten Monaten + 4 B777 die bis Jahresende kommen. Dem steht die Abgabe von 2 B747-300 und 2 -400 (Werden zu Frachtern umgebaut) bis November 2007 gegenüber so dass AI unter dem Strich 3 zusätzliche Langstrecken-Flugzeuge hat. Auch hat AI kurzfristig in den letzten Wochen mehrere A310 und B757/767 wet-leased - offenbar gehen ihnen beim Anblick der Buchungszahlen und Beschwerden die Augen auf :-) Damit dürften solche Probleme bald deutlich seltener auftreten!
Bobby Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html Verfluchter Flug AI 136 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469291,00.html Ratte aus Rollstuhl sorgt für stundenlange Verspätung http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469613,00.html Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug Mittlerweile bringt der Spiegel jede Woche eine neue Chaosgeschichte über Air India. Vielleicht wurde beim Spiegel der Reiseetat zusammen gestrichen, sodass die Redakteure jetzt viel zu erzählen haben von ihren günstigeren Flügen.
seb Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Mittlerweile bringt der Spiegel jede Woche eine neue Chaosgeschichte über Air India.Vielleicht wurde beim Spiegel der Reiseetat zusammen gestrichen, sodass die Redakteure jetzt viel zu erzählen haben von ihren günstigeren Flügen. Oder denen wurden von AI Freiflüge gestrichen :D
debonair Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469613,00.htmlDie unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. Was muss ich da lesen: "Die Crew, inzwischen mehr als 13 Stunden ununterbrochen im Kriseneinsatz, ist spurlos verschwunden. Ein paar Passagiere fangen an, eigenmächtig Wasser auszuteilen und Müll einzusammeln." Hoffentlich hat das Michael O'Leary noch nicht gelesen... *g*
Pfaelzer Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 @debonair der war wirklich gut. Aber eine Reklame für Air India ist die ganze Sache nicht. Ich wollte ursprünglich mit meiner kleinen Tochter von BKK nach HKG mit AI fliegen, sie haben die günstigsten Preise. Aber jetzt überlege ich mir, ob ich nicht etwas drauflege, und dafür pünktlich ankomme. Und mit einem Kind nicht so einen Stress habe.
PW2704 Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 ich glaube ja nicht an sowas - aber diese Boeing scheint tatsächlich verflucht zu sein so wie die Crew in dem Artikel behauptet
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.