Zum Inhalt springen
airliners.de

Tolle Landung von Adam Air Boeing...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Indonesien scheint zum 737-Friedhof zu werden:

 

21.02.2007 Adam Air 737-300 @ Surabaya

 

13.01.2007 RPX Avn 737-200 @ Kuching, Malaysia

 

01.01.2007 Adam Air 737-400 @ off West Sulawesi

 

24.12.2006 Lion Air 737-400 @ Makassar

 

Trotz aller Unkenrufe sollte man sich bzgl Adam Air nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wer weiss schon, welche Umstände bei der Landung herrschten.

Geschrieben

Bei Airliners.net wird der Zwischenfall auch diskuttiert. Der Crash im Januar hatte ganz extreme Zuschriften über die Zustände bei Adam Air gehabt und ließen nichts Gutes erwarten. Immerhin kam diesmal niemand uns Leben (und die Maschine mußte nicht gesucht werden...). Ein schlechter Scherz ist wohl auch, daß die Behörden nun offenbar die B737-300-Flotte der Adam Air gegroundet haben, die -400 und -500 aber weiter fliegen dürfen.

Wenn die Zustände bei dieser Airline so sind, wie bei A.net im Januar beschrieben, dann darf die Gesellschaft nur noch fliegen, weil genug Geld an die Behörden bzw. deren Beschäftigten fließt

 

Jetblue320

Geschrieben

also, lt SPON meint die airline, dass unmittelbar vor der Landung starker Wind von oben auf das Flugzeug gedrückt habe...hm...hätte man dann nicht im Zweifel durchstarten müssen...also, das ist scheinbar wirklich eine "never come back" airline.

Geschrieben
also, lt SPON meint die airline, dass unmittelbar vor der Landung starker Wind von oben auf das Flugzeug gedrückt habe...hm...hätte man dann nicht im Zweifel durchstarten müssen...also, das ist scheinbar wirklich eine "never come back" airline.

 

Aus der Nicht-Bewältigung eines Scherwindes automatisch auf "never come back" zu schließen, halte ich für sehr gewagt.

 

Dann wäre ja z.B. Delta auch "never come back" - auch die haben schon mind. 1 Flieger verloren (L-1011), der trotz perfekter Pilotenreaktion (versuchter go-around) aus einer wind shear nicht mehr rauskam und vor der Bahn zu Boden gedrückt wurde.

 

Also vielleicht etwas mehr Sachlichkeit anstatt schneller Schlüsse auf "Leserreporter-Niveau"?

Geschrieben
Wow, die sind ja fast so fix wie SAS damals bei der Notlandung auf dem Acker. Da gab es sogar Bilder davon, wie sie das Wrack umlackiert haben...

 

Die Notlandung kurz vor MUC war aber die AUA mit einer F70.

Geschrieben
Dann wäre ja z.B. Delta auch "never come back" - auch die haben schon mind. 1 Flieger verloren (L-1011), der trotz perfekter Pilotenreaktion (versuchter go-around) aus einer wind shear nicht mehr rauskam und vor der Bahn zu Boden gedrückt wurde.

 

Also vielleicht etwas mehr Sachlichkeit anstatt schneller Schlüsse auf "Leserreporter-Niveau"?

aber war der Unterschied nicht, dass beim Delta Unglückl das Wissen ueber diese Windshear Winde noch nicht so ausgeprägt gewesen ist. Mittlerweile gibt es doch entsprechende technische Einrichtungen, die Warnungen geben können.

 

und das mit der "Never..." airline bezog sich ja auch auf den Absturz mit mehr als 100 Toten vor ein paar Wochen

Geschrieben

@Matze:

 

Es gab 1991 einen Zwischenfall mit einer MD-Series der SAS in Stockholm. Damals kam nach dem Start Eis in die Motoren und die MAschine musste im Feld notlanden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...