Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Im aktuellen Flugplan des Amsterdamer Flughafens tauchen Flüge einer neuen (afghanischen ?) Fluggesellschaft namen "Safi Airways" auf. Diese Airline soll angeblich ab 02. März den Flugbetrieb nach Kabul mit einer Boeing 767 aufnehmen. Hat zu diesem Thema jemand genauere Informationen auch bezüglich des Fluggeräts ? Quelle: www.schiphol.nl
kingair9 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Auch zum ersten Mal gehört - laut verschiedenen Foren (nicht nur Aviation wie pprune, auch einem indischen Forum) soll es eine indische Airline mit Sitz in DXB sein, designator 4Q. Alles sehr verworren. I've just checked on OAG and a new airline called SAFI AIRWAYS is starting its flights to Amritsar from Kabul, effective 1st March 07 on a twice weekly basis. It is also starting flights to Delhi, Sharjah, Dubai, Jeddah, Heathrow, Birmingham, Frankfurt & Amsterdam Q: Amritsar-Forum Laut Eurocontrol Website ist das allerdings eine Afghanische Airline,auch bei www.sikkimin.com (eine Art indische wikipedia) wird gesagt, daß das eine afghanische Airline ist. Ich tendiere also mehr zu der Eurocontrol-Aussage, daß es wirklich eine afghanische Airline ist. Edit: Hast Du gesehen, daß der Flug AMS-Kabul non-stop ist, Kabul-AMS aber 2 stops hat? Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die stoppen.
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 @kingair9: Nein, das war mir noch nicht aufgefallen, werde das aber mal weiter recherchieren. Erst einmal "danke" für die Info.
Zeppboy Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 In dem Artikel steht auch was von Frankfurt hab von denen aber hier nix gehört bis jetzt
debonair Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 und wieder meine Lieblingsfrage... *g* woher stammt die B767? wäre die AIR SAHARA B767 nicht ein guter Koandidat?
Gast Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Jetzt also doch noch... http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=3968
debonair Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 ...deren web-page ist online, und oh wunder, AMS gibts nicht mehr. Dafür Frankfurt und London! http://www.safiairways.aero
iai-kfir Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Kabul - Amsterdam? Da stelle ich mir die Frage, welche Art von 'Afghanen' denn da befördert werden sollen? Schwarze?
flieg wech Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Kabul - Amsterdam? Da stelle ich mir die Frage, welche Art von 'Afghanen' denn da befördert werden sollen? Schwarze? es gibt in Europa doch sehr viele afghanische Fluechtlinge, in Hamburg sind es glaube ich mehr als 25.000 allein. Allerdings, wer kann denn im Moment nach Afghanistan reisen (obwohl, laut Lonely Planet ist das durchaus moeglich) .
blackbox Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 in Hamburg sind es glaube ich mehr als 25.000 allein. warum fliegt man dann nicht dorthin ?
flieg wech Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 in Hamburg sind es glaube ich mehr als 25.000 allein. warum fliegt man dann nicht dorthin ? weil diese 25.000 noch 25.000 Polizisten braeuchten, um "freiwillig" nach Afghanistan zu fliegen.
kingair9 Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 in Hamburg sind es glaube ich mehr als 25.000 allein. warum fliegt man dann nicht dorthin ? weil diese 25.000 noch 25.000 Polizisten braeuchten, um "freiwillig" nach Afghanistan zu fliegen. 1:0 für ahoberg - der war nicht sooo schlecht... *ggg* Andererseits - 50.000 Plätze nach KBL zu verkaufen + 25.000 (die Polizisten) wieder zurück nach HAM...
conrad Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Könnt ihr mal ernsthaft Euch über eine neue Flugverbindung unterhalten? Schließlich flog Ariana auch jahrelang FRA-Kabul.
flieg wech Geschrieben 27. September 2007 Melden Geschrieben 27. September 2007 Könnt ihr mal ernsthaft Euch über eine neue Flugverbindung unterhalten?Schließlich flog Ariana auch jahrelang FRA-Kabul. aslo, ganz ernsthaft....wer fliegt denn zZt. nach Afghanistan, doch nur Leute, die muessen oder dort Geschaefte machen wollen (Allah weiss wie). Von daher ist einfach unklar, welche Stadt in Europa für solche Verbindungen geeignet ist. Wenn man nach der Anzahl der in den jeweiligen europäischen aus Afghanistan stammenden Bewohner rechnet, dann wäre eine Stadt wie Hamburg sicherlich sehr attraktiv.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.