Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor Fliegenpreise 01.03 bis 03.03.2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt also jetzt wieder Flüge nach Teneriffa Süd für März zu 49 Euro.

Das gab es auch schon bei der letzten Aktion vor ca. 1 Monat.

Interessant finde ich, dass die Termine, die ich zuletzt für 98,-

hin und zurück buchen konnte, jetzt aktuell 454,- kosten würden, während

ein oder zwei Tage davor oder danach auch jetzt noch 98,- machbar wären.

Ich glaube, die Preisgestaltung bei den Fliegenpreisen werde ich nie verstehen.

Geschrieben
Preisspanne, warum wohl, (denken denken) FERIEN FERIEN KINDER KINDER SCHULE.
Also morgens um 6:45 Uhr sollte man doch in der Lage sein, einen klar verständlichen deutschen Satz zu formulieren - oder hat man dir was in den Kaffee getan?

Natürlich wirken sich die jeweiligen Schulferien auf die Condor-Preise aus, doch es gibt trotzdem immer wieder interessante Angebote auch in den Schulferien. (aktuell z.B. STR-PMI in den Osterferien; bei der letzten Aktion gab es mitten in den Osterferien jede Menge Flüge MUC-MAD für 29,- EUR (auch Rückflüge!) Ansonsten sind in den Schulferien oft die (teuren) Rückflüge das Problem. Hier könnte (zumindest in den Pfingsferien) HLX-Vileda weiterhelfen...

Geschrieben

dieses mal ist es schon extrem, fast keine rückflüge zu den hinflügen (sprech jetzt hauptsächlich von den kanaren).

Aber ich kann mich in den Hintern beissen, bei der letzten Fliegenpreisaktion hab ich meinen Rückflug HAM-LPA am 13.4 für 29€ gebucht + nen germanwingsflug MUC-HAM für 33€ und diesmal könnte ich für 49€ MUC-LPA am 15.4 buchen was zeitlich auch noch viel besser wäre. Aber such is life

Auf jeden Fall ist es echt kompliziert bei Condor durchzublicken. Den ihre Planung (Yield Management im Allgemeinen) würd mich wirklich mal interessieren.

Geschrieben

Sehr merkwürdig finde ich die großflächige Werbung "Alles inclusive" wenn am Ende doch noch die Service-Charge aufgeschlagen wird ?!?

* One-way-Preise zzgl. Condor Service Charge

Was sagen dann da die Verbraucherschützer dazu ???

Geschrieben

Wieso? Ist doch alles in Ordnung.

Wenn du mal genau hinschaust, wirst du merken, dass die Preise mit der dann dazugerechneten Servicecharge genau den beworbenen 29/99 Euro entsprehen.

Die Kurzstrecken sind also mit 22 Euro im System (+7) und die Langfliegenpreise liegen bei 81 Euro (+18)

Alles in Ordnung und super Preise, wie ich finde!

Geschrieben
dieses mal ist es schon extrem' date=' fast keine rückflüge zu den hinflügen (sprech jetzt hauptsächlich von den kanaren).

/quote']

es gab gestern sehr viele gute returns, leider nach 2 stunden fast alle weg.

Geschrieben

hm ich hatte in der früh (ca. 1h nach Anfang - Wieso fängt Condor eig. immer zu früh an??? Das hab ich auch noch nie verstanden, wenn ich ne Zeit vorgebe, dann halte ich mich doch auch dran) geschaut und es war für mich (Strecken LPA - XXX) eig. nichts dabei und auch für Freunde konnte ich für MUC-LPA leider gar nichts finden, auch nicht wenn man den Umweg über eine der anderen Inseln, BCN,MAD oder AGP gewählt hätte. Naja nächstes mal wieder

Geschrieben
hm ich hatte in der früh (ca. 1h nach Anfang - Wieso fängt Condor eig. immer zu früh an??? Das hab ich auch noch nie verstanden, wenn ich ne Zeit vorgebe, dann halte ich mich doch auch dran) geschaut und es war für mich (Strecken LPA - XXX) eig. nichts dabei und auch für Freunde konnte ich für MUC-LPA leider gar nichts finden, auch nicht wenn man den Umweg über eine der anderen Inseln, BCN,MAD oder AGP gewählt hätte. Naja nächstes mal wieder

Ist doch gut, dass sie früher anfangen, da kann man direkt zugreifen und die Server sind nicht überlastet.

Geschrieben

Und nachgucken was es gibt, kann man ja schon am Abend vorher unter den hier im Forum herumgeisternden Links. Hab um viertel vor zehn morgens dann direkt 2 Wochen Teneriffa gebucht. War gar kein Problem für 49 Euro/oneway.

Geschrieben

Interessanterweise scheinen manchmal noch Flüge 'nachgelegt' zu werden. So konnte ich mir am 1.März 9.55 Uhr für den 12./15.3. FRA-DXB zu gesamt 198,- sichern. Gegen 11.15 Uhr waren die Plätze für den Hinflug zu diesem Preis weg und der neue Preis lag bedeutend höher.

Jetzt aber, nicht mehr lange vor Ende der Aktion, sind mindestens 5 Plätze wieder buchbar, der alte 198er-Preis also durchaus realisierbar. Hat jemand auf ähnlichen Strecken Vergleichbares beobachtet ?

Geschrieben

Ja, ich habe am Freitagabend einige Flüge wieder gesehen, die im Laufe des Donnerstags bereits ausgebucht waren. Also wurden im Verlauf des Freitags (vermutlich einige Strecken, die am Donnerstag schnell weg waren) noch einmal nachgelegt. (konkretes Beispiel: STR-XRY am 29.06. Bei Beginn der Aktion mind. 9 Plätze für 29 EUR; am Donnerstagabend noch 1 Platz verfügbar; am Freitagnachmittag wieder 5 Plätze für 29 EUR verfügbar)

Jetzt sieht das Angebot allerdings ziemlich "abgegrast" aus....

Geschrieben

Ist doch gut, dass sie früher anfangen, da kann man direkt zugreifen und die Server sind nicht überlastet.

Schon wahr wenn man es weiß, (bringt mir nur eh nie was weil ich in der arbeit bin) aber für Ottonormalbürger, der "pünktlich" um 10 Uhr auf die Seite geht ist es nicht fair wenn der Verkauf schon seit 20 Minuten läuft.

Zudem was hat Condor davon wenn sie eine Zeit bekanntgeben sicher aber nicht an diese halten?

Geschrieben

Es gibt Leute die finden immer einen Grund zu meckern, statt sich über nette Angebote zu freuen. Und wehe Condor schaltet die Angebote 5 Minuten nach 10 frei ... ui ... dann gibt es wieder schläge...

Sorry, aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

Geschrieben

Ich denke COndor will einfach nur sichergehen, dass es zur angekündigten Zeit auch wirklich läuft. Da startet man lieber ein paar Minuten eher und kann etwaige Probleme noch bis zur "offiziellen" Startzeit beheben.

Geschrieben

ähm ich glaub du hast da was falsch verstanden! Ich freu mich tierisch wenn es wieder condor angebote gibt, In diesem Sinne freue ich mich auch auf die Angebote die kommen und bin nicht neidisch/eifersüchtig auf andere, also voller quark

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...