Zum Inhalt springen
airliners.de

Flyme: Flugbetrieb eingestellt

mos-phatt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mochte Flyme... Sie hatten einen sehr netten bord-service.

wer steckte hinter Flyme? Das war doch die isländische FONS oder FL Group? Die Airline sollte doch gerade von Northern Travel Group aufgekauft werden.

Geschrieben

Vor einigen Wochen hatten die innerschwedische Flüge für um die 25€ oneway rausgehauen. Das scheint in Mode zu sein, wenn man den Fall Dauair hinzuzieht.

Geschrieben
Sterling tritt in die bereits getätigten Buchungen ein; free of charge.

nicht ganz... Inlandsflüge sind "gratis", auf internationalen gibts SEK200 Rabatt pro Strecke und wenn man nicht zurück kann gibts bis zum 11/03 den Rückflug gratis

http://www.sterling.dk/flyme

Hast Recht. Das kommt davon, wenn man zu schnell und zu oberflächlich liest. Schäm.

Geschrieben
ich mochte Flyme... Sie hatten einen sehr netten bord-service.

wer steckte hinter Flyme? Das war doch die isländische FONS oder FL Group?

Nein, die Isländer haben sich Ende letzten Jahres zurück gezogen. Und das sich der Konkurs so lange hinzog lag schlichtweg an immer neuen Dummen, die in der x-ten Kapitalerhöhung noch Geld in ein Fass ohne Boden geworfen haben. Die jetzt gescheiterte ist der Grund für den Konkurs ... obwohl eigentlich war FlyMe ja auf dem Weg in die schwarzen Zahlen ;)

Geschrieben

Man hab ich nen Schock bekommen ... ich hab das mit FlyBe verwechselt als ich die Topic gelesen hab.

Ich dachte jetzt gibts doch keine ERJ-195 für uns *puh ...* ...

Geschrieben

Vorübergehend übernimmt Sterling die Strecken ARN-GOT und ARN-MMX:

http://www.sterling.dk/sv/flyme_domestic_schedule.pdf

Erstaunlicherweise sind die Preise ein echtes Schnäppchen: One-Way kostet ca. 350 SEK, also 38 EUR.

Schade: Mit der FlyMe-Pleite hat SAS wieder das Monopol auf vielen Inlandstrecken. Wer FlyMe gebucht hat, ist aber selber schuld, da die finanziellen Schwierigkeiten seit langem bekannt waren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...