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airliners.de

Billigflieger-Kooperation bei Reservierungen in Europa ?


emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur schade, dass bei den Berlinern kaum billige Verbindungen zu finden sind. Statt AB von HEL via TXL nach FMO schlägt er für unwesentlich mehr Geld Finnaiar für den ersten Lag vor...

Geschrieben
Schnuckelig! Aber das haben sie in Berlin schon lange:
Äh, interessant wird die aber erst, wenn, wie von Standard angedeutet, man eben ein Ticket und nicht wie mit viaberlin einfach nur ein Buchungsportal hat, welchens einem verschiedene Tickets vermittelt, bei denen man sich z.B. um das Gepäck bei Umsteigen selber kümmern muss.
Geschrieben
... man eben ein Ticket und nicht wie mit viaberlin einfach nur ein Buchungsportal hat, welchens einem verschiedene Tickets vermittelt, bei denen man sich z.B. um das Gepäck bei Umsteigen selber kümmern muss.

 

Nur glaubt hier doch niemand im Ernst daran, dass 4U, X3 und EZY zusammen dem Flughafen zu Köln und Bonn zuliebe auf einmal ihre gesamte Geschäftsstruktur umwerfen und Gepäck zueinander durchstellen und gemeinsame Tickets anbieten. Ich denke, es wird auf sowas wie in Berlin hinauslaufen. Und mit der Versicherung ist viaberlin m.E. schon ein ganz guter Ansatz.

Geschrieben

Vergißt es - easy wird nie Kombi-Tickets mit 4U anbieten - dafür sind sie zu stolz auf ihre RescueFee, mehr der sie Geld (52 Euro) kassieren (bei Misconnections), als dass sie bei selber, zusammenhängender Buchung für Null umbuchen.

Geschrieben

In der Welt steht auch ein Artikel drüber...

 

Da scheint das schon alles sehr sicher zu sein.

 

Probleme soll es nur geben bei diesen Fragen:

 

Wer zahlt bei Flugstornierungen...?

 

Wer für die Übernachtungskosten von Transitpassagieren?

 

WWas wird bei Verspätung gemacht..? (Schließlich können sich das die Billigflieger nicht leisten- dauerhafte erspätungen)

 

Es wird von einer Allianz wie Star Allianz geredet

Geschrieben
In der Welt steht auch ein Artikel drüber...

 

Da scheint das schon alles sehr sicher zu sein.

 

Probleme soll es nur geben bei diesen Fragen:

 

Wer zahlt bei Flugstornierungen...?

 

Wer für die Übernachtungskosten von Transitpassagieren?

 

WWas wird bei Verspätung gemacht..? (Schließlich können sich das die Billigflieger nicht leisten- dauerhafte erspätungen)

Ganz einfach: Für sowas gibt es Versicherungen und die rechnen ihre Risiken ganz genau. Am Ende landet es natürlich beim Passagier (und vllt trägt der Airport noch einen Anteil), aber im Schnitt sollte so eine Versicherung eigentlich nicht so teuer sein. Es sei denn es werden Connections innerhalb von 30minuten angeboten.

Geschrieben
Schnuckelig! Aber das haben sie in Berlin schon lange:

www.viaberlin.com

 

Jap' date=' Recht hat er. Genau das wollen die Kölner nachbauen.

 

Viel Wind durch journalistische Missinterpretation :)

 

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/deta...News:Wirtschaft

 

Hier wird's nochmal recht klar dargestellt, worum es geht.

 

Allerdings auch hier mit journalistischen Schwächen bzw. Wunschdenken.

 

Ein Neu-Einchecken bei einer Weiterreise in einen Schengen-Staat - 15 europäische Länder wie Italien, Griechenland, Benelux, Spanien oder Portugal - solle noch in diesem Jahr entfallen. .... Wer in Köln zwischenlande, müsse künftig zwar noch sein Gepäck vom Band abholen, es aber nur noch innerhalb des Sicherheitsbereichs an einem Transferschalter abgeben.

 

Ich glaube kaum, dass insbesondere die LCC-Airlines ein Durchchecken (Ausstellen von Bordkarte am Ursprungsflughafen für den Weiterflug/Connex in CGN auf einen anderen Carrier) von Passageriern ermöglichen können/wollen.

 

Ich würde wetten, dass man auf jeden Fall noch mal NEU einchecken MUSS. Ggf. kann man die Wege etwas verkürzen, aber an dem grundsätzlichen Prozedere wird sich m.M. nach nichts ändern.

Geschrieben

Also, bevor jetzt hier zu wild spekuliert wird.

 

Geplant ist folgendes, die Strecken von 4U, HLX und eventuell EZY werden zu deren Preisen in das System geladen. Man kann so flexibel Flüge buchen und bekommt airlinespezifische Flugtickets.

 

Durchchecken wird es nicht geben, der Pax erhält nach Ausstieg sein Gepäckstück und läuft damit inerhalb des Securitybereichs zu Sammelstationen, wo es dann einfach wieder eingecheckt werden soll.

 

Eine Versicherung wird es geben, die einspringt, wenn weitere Kosten, z.B. durch verpasste Flüge, entstehen.

 

Das Thema ansich ist schon uralt, die MAske sollte nach ersten BErichten im vergangenen Jahr schon längst da sein. Ich denke, dass Oasis sich noch mit einklinken wird, damit auch Asiaten die Möglichkeit zum weiterreisen haben, sofern sie es wollen. Würde auf jeden Fall Sinn machen, genauso wie vice versa.

 

Grüße

Tongariro

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