Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tim

Geplante Routings der MD-80s für 4U

Recommended Posts

von 25.03. bis 24.06 sind je eine MD-81 und MD-82 unterwegs:

 

MD-81:

12345--

04:45 CGN-PMI 06:55

07:35 PMI-HAM 10:25

11:05 HAM-PMI 13:40

14:15 PMI-CGN 16:30

17:15 CGN-BCN 19:25

20:05 BCN-CGN 22:10

 

-----67

04:45 CGN-PMI 06:55

07:35 PMI-HAM 10:25

11:05 HAM-PMI 13:40

14:15 PMI-CGN 16:30

17:00 CGN-ZRH 18:05

18:35 ZRH-CGN 19:40

20:05 CGN-SXF 21:10

21:35 SXF-CGN 22:40

 

 

MD-82:

12345--

06:55 CGN-CDG 08:05

08:40 CDG-CGN 09:50

10:20 CGN-HEL 13:40

14:10 HEL-CGN 15:40

16:10 CGN-MAD 18:45

19:25 MAD-CGN 21:55

 

-----6-

06:55 CGN-VIE 08:25

08.55 VIE-CGN 10:20

10:50 CGN-DUB 11:45

12:10 DUB-CGN 15:10

16:10 CGN-MAD 18:45

19:25 MAD-CGN 21:55

 

------7

10:00 CGN-LIS 12:05

12:35 LIS-CGN 16:30

17:00 CGN-SXF 18:05

18:30 SXF-CGN 19:35

20:05 CGN-PMI 22:20

22:55 PMI-CGN 01:10*

 

ab 25.06. scheint dann nur noch die MD-81 zu fliegen.

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse Übersicht, dann sparen wir uns die ständigen "Wo fliegen die MD80"-Threads!

 

Danke Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das ist eine wertvolle Information, so kann man jetzt mit relativ wenig Aufwand eine ansonsten eher seltene Airline günstig und ohne langes Herumprobieren "erschlagen". :o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, klasse Uebersicht danke.

 

Aber wehe, wenn die nicht stimmt, dann werde ich Dich persoenlich haftbar machen fuer sowohl den materiellen Schaden als auch die entgangene DC9-fliege-Freude ;-)

 

Sieht so aus, als waere das eine guenstige Gelegenheit, meinem Log nach DC9-32, -82, -83, -87, -88 und 717 noch die DC9-81 hinzuzufuegen; daher die Frage: Wie sicher ist denn die Abgrenzung zwischen M81 und M82, sind die, v.a. von der Bestuhlung her, 1:1 austauschbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze ist nicht mehr aktuell, da die MD-81 in CGN nicht am frühen Morgen starten darf. Also wird, soviel ich weiß, der Turnaround nach PMI doch mit Airbus geflogen. Stand: 01.03.07

 

Quelle: 4U

Share this post


Link to post
Share on other sites
...der Turnaround nach PMI...

 

[Klugscheissermodus]

Du meinst den Umlauf. Ein Turnaround wird nicht geflogen, der findet am Boden statt.

[/Klugscheissermodus]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich nicht weiß, ob es anderswo schon stand, frage ich hier:

Woher kommen die alten und vor allem lauten ;-) Dinger denn? Denn so viele MD-80-Bestände gibt es ja in Europa nicht mehr, auf die man als 4U zugreifen könnte.

SAS? Iberia?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei geleasten MD-80s immer ganz hoch im Kurs steht Nordic Leisure!!!

 

Die fliegen seit Jahren immer wieder für Neckermann, Germanwings und HLX.

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei geleasten MD-80s immer ganz hoch im Kurs steht Nordic Leisure!!!
Richtig, laut skyliner werden die MD-81 SE-DMT und die MD-82 SE-RDR im gesamten Sommerflugplan für Germanwings im Wet-Lease unterwegs sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollen wohl auch auf den Morgenumläufen nach Dresden kommen.

 

Ab Ende März bis 21. April plant 4U auf dem Köln-Morgenumlauf an den Tagen 3 und 6 MD-81 der Nordic Airways

einzusetzen! Geniesst den Sound der "ollen" Röhren - solange es ihn noch gibt!

 

http://7494.rapidforum.com/topic=100174149990&startid=6

 

georg

 

p.s: nicht gleich wieder böse werden wenn man sich anmelden muss um dort zu lesen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei geleasten MD-80s immer ganz hoch im Kurs steht Nordic Leisure!!!
Richtig, laut skyliner werden die MD-81 SE-DMT und die MD-82 SE-RDR im gesamten Sommerflugplan für Germanwings im Wet-Lease unterwegs sein.

 

Genau andere MD-81 oder MD-82 hat Nordic nämlich auch gar nicht. Sie haben je eine MD-81, 82, 83 und 87

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei geleasten MD-80s immer ganz hoch im Kurs steht Nordic Leisure!!!

 

hallo Tim, es gibt keine Nordic Leisure mehr!! Die Airline nennt sich nun NORDIC AIRWAYS! Nordic Leisure steckt aber leider immer noch in den Köpfen...

 

Nordic Airways wird je nach Bedarf auch die MD83 für 4U einsetzen (wenn z.B. die MD81/MD82 zum check sind). Die MD87 wird wohl wegen der geringeren Sitzplätze wohl nicht zum Einsatz kommen und fliegt auch (fast nur) domestic in Schweden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja auf den Kisten steht immernoch Nordic Leisure drauf. Deswegen heißen die bei mir irgendwie auch noch so.

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit der MD81 SE-DMT passiert? Habe gehört,dass sie wieder weiß in ARN steht??? Habe wegen der MD80 für 26.5. VIE-CGN-ZRH gebucht, kann mir jemand sagen,was wirklich fliegt?Lt. Amadeus VIE-CGN ein A319 (statt MD82) und dann eine MD81, hat jemand verlässliche Infos? DANKE VIELMALS, wäre für mich echt wichtig zu wissen,wär schade, wenns keine MD80 Flüge mehr werden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

CGN selber sagt auch A319 und MD-81.

 

Auf dem MD-81 fliegt dann wohl entweder die MD-82 oder die MD-87 (SE-RBA).

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schade, Danke! Fliegt die MD87 jetzt für Germanwings?Dachte die ist für TUIfly unterwegs. MfG, Clemens

 

...bleibt dann die frage, welche Maschine fliegt die innerschwedischen "NORDIC REGIONAL"-Strecken Gällivare – Kramfors/Sollefteå – Arlanda? und gibt es was besonderes an Bord der MD87? Immerhin wird auf den MD87 auf domestic strecken eine BusinessClass verkauft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umläufe haben sich wohl stark geändert . Ich war ursprünglich auf die Samstag-Spätmaschine SXF-CGN gebucht, um die -81er zu erwischen, nun fliegt dort ein A319. Dafür fliegt die -81 jetzt nachmittags CGN-MUC-CGN, scheint aber danach am Samstagabend in CGN zu bleiben.

 

Naja, ich habe jetzt eine Kurzreise nach MUC während einer 19-Euro-Aktion gebucht und werde wohl so immer noch die älteste aktive MD-81 erwischen können. :o)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schade, Danke! Fliegt die MD87 jetzt für Germanwings?Dachte die ist für TUIfly unterwegs. MfG, Clemens

 

Ja die fliegt seit dem die SE-DMT weg ist für 4U. Wann ist sie denn für TUIfly unterwegs gewesen?

 

Heute fliegt die SE-RBA beispielsweise nach OTP und MAD.

 

Die Umläufe haben sich wohl stark geändert . Ich war ursprünglich auf die Samstag-Spätmaschine SXF-CGN gebucht, um die -81er zu erwischen, nun fliegt dort ein A319. Dafür fliegt die -81 jetzt nachmittags CGN-MUC-CGN, scheint aber danach am Samstagabend in CGN zu bleiben.

 

Naja, ich habe jetzt eine Kurzreise nach MUC während einer 19-Euro-Aktion gebucht und werde wohl so immer noch die älteste aktive MD-81 erwischen können. :o)

 

Das dürfte schwer werden, da die SE-DMT wie geschrieben, in ARN neutralisiert abgestellt ist.

btw.: die älteste aktive dürfte die hier sein: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=78084

 

die ist noch 1,5 Monate älter als die SE-DMT

 

 

Wie sind denn deine 4U-Flugdaten genau?

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umläufe scheinen überhaupt nicht mehr zu stimmen. Hatte das Vergnügen, am 22.05. mit der SE-RDR von MUC nach CGN zu fliegen. Mit schwedischen Piloten und südländischer Besatzung. Von Köln aus ging der Flieger dann nach LIS. Beim Rückflug einen Tag später war dann ein A319 im Einsatz...wesentlich leiser, geräumiger und angenehmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hatte am 26.5. VIE-CGN-ZRH nur A319....mir reichts,wegen den blöden MD80 hab ich die Reise gebucht

 

LOL, da kann ich mir ein schadenfrohes Grimeln leider nicht verkneifen. Sorry, auch wenn dafür jetzt kübelweise Dreck über mir ausgeleert wird, aber ich käme bei aller Flugbegeisterung nie auf die Idee, einen Flug nur wegen eines bestimmten Typs just for fun zu buchen.

Dir musste doch klar sein, dass die Routings öfters mal getauscht werden.

Und überhaupt frage ich mich, was denn an diesen MäckDonaldRöhren so besonders sein soll. Außer das man Ohrensausen kriegt, wenn man nur weit genug hinten Platz nimmt ? Also ich habe an diese Fliegerfamilie (angefangen von der DC 9) keine besonders guten Erinnerungen. Ein 319er ist mir da heute doch lieber. Aber nun gut: Befremdlich ist man nur für die anderen (Geek-Codex lt. Def. Wikipedia)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hatte am 26.5. VIE-CGN-ZRH nur A319....mir reichts,wegen den blöden MD80 hab ich die Reise gebucht

 

LOL, da kann ich mir ein schadenfrohes Grimeln leider nicht verkneifen. Sorry, auch wenn dafür jetzt kübelweise Dreck über mir ausgeleert wird, aber ich käme bei aller Flugbegeisterung nie auf die Idee, einen Flug nur wegen eines bestimmten Typs just for fun zu buchen.

Dir musste doch klar sein, dass die Routings öfters mal getauscht werden.

Und überhaupt frage ich mich, was denn an diesen MäckDonaldRöhren so besonders sein soll. Außer das man Ohrensausen kriegt, wenn man nur weit genug hinten Platz nimmt ? Also ich habe an diese Fliegerfamilie (angefangen von der DC 9) keine besonders guten Erinnerungen. Ein 319er ist mir da heute doch lieber. Aber nun gut: Befremdlich ist man nur für die anderen (Geek-Codex lt. Def. Wikipedia)

 

Das ist ja schön und gut, dass du nie auf solche Ideen kommen würdest. Aber ich glaub deine Schadefreude ist hier fehl am Platze. Ich denke es gibt eine ganze Menge Leute die einen Flug nur wegen eines bestimmten Flugzeugtyps buchen. Oder eine Reise zumindest anhand des Flugzeuges ausrichten. Natürlich werden Umlaufplanungen immer mal wieder geändert. Das sollte auch jedem klar sein. Aber es ist wirklich schon verdammt ärgerlich wenn aus 2 MD's plötzlich 0 werden.

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites