Basilea Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 (wahrscheinlich habe ich nur den Thread zu diesem Thema übersehen - wie immer...) Entspannt an den Start: Der neue Baggage Home Service von Lufthansa Dreimonatige Einführungsphase: Zu Hause Gepäck aufgeben und Bordkarte entgegennehmen Einchecken wird bei Lufthansa jetzt noch einfacher: Mit dem neuen Baggage Home Service können Ihre Kunden künftig bereits zu Hause ihr Gepäck aufgeben und ihre Bordkarte erhalten. So genießen sie am Abflugtag eine bequemere Anreise zum Flughafen und besonders geringe Wartezeiten, da sie sich direkt zur Sicherheits-kontrolle begeben können. Durch das frühzeitige Check-in haben sie in der Regel eine noch größere Sitzplatzauswahl. Lufthansa ist die erste europäische Airline, die Ihren Kunden diesen Service bietet. Im Rahmen einer dreimonatigen Einführungsphase ist der Baggage Home Service ab dem 1. Juni 2007 zunächst für Fluggäste verfügbar, die ihre Reise im Umkreis von 50 km um den Flughafen Frankfurt beginnen. Ziel ist, bei positiver Resonanz diesen Service auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten. Buchung bis zu drei Tage vor Abflug: www.lufthansa.com/baggagehomeservice Lufthansa Call Center 0180 - LUFTHANSA (0180 - 5 83 84 26, 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz) Gebühren für die ersten drei Gepäckstücke 45 Euro [*]für jedes weitere Gepäckstück jeweils 5 Euro zusätzlich [*]Sperrgepäckstücke (z. B. Fahrräder oder Surfbretter) jeweils 35 Euro zusätzlich [*]Golf-, Ski- und Angelausrüstung gelten nicht als Sperrgut und sind damit im regulären Tarif enthalten Nach Auftragsbestätigung per E-Mail oder Fax setzt sich der Lufthansa Baggage Home Service zur Terminvereinbarung für die Gepäckabholung in mit dem Fluggast Verbindung. Bei Abflügen nach 17.00 Uhr kann die Abholung des Gepäcks zwischen 7.00 und 12.00 Uhr am Abflugtag erfolgen. Startet der gebuchte Flug vor 17.00 Uhr, erfolgt die Abholung bis um 20.00 Uhr am Vortag, frühestens jedoch 24 Stunden vor Abflug. Bei der Gepäckübergabe muss ein volljähriger Reisender anwesend sein. Der mit der Abholung beauftragte Service Mitarbeiter prüft vor Ort die zum Check-in notwendigen Dokumente Ihrer Kunden, wie z. B. Personalausweise bzw. Reisepässe, eventuell notwendige Visa und Tickets sowie die mit der Auftragsbestätigung erhaltene Ermächtigung zur Gepäcköffnung und das Passagierdatenformular. Sind alle Dokumente vollständig und gültig, gibt er anschließend die Bordkarte aus und nimmt das Gepäck sowie die Servicegebühr entgegen. Wird die Freigepäckmenge überschritten, entrichtet der Fluggast die übliche Übergepäckgebühr am Lufthansa Ticketschalter am Flughafen und erhält dort seine endgültige Bordkarte. Hinweis: Flüge in die USA und nach Tel Aviv sowie Flüge von allein reisenden Kindern und der Transport von Tieren sind von diesem Serviceangebot ausge-schlossen. Ebenso können Gepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen, nicht vom Baggage Home Service transportiert werden. Diese müssen umgepackt werden oder verbleiben vor Ort
ilam Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Komisch nur, dass die Internetadresse nicht funktioniert.
Gast Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 In den Genuss sind wir Mitarbeiter als Test bereits letztes Jahr gekommen, fand ich sehr nett.
Lockheed Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Die Idee ist recht innovativ, ähnliche Überlegungen hatten wir mal vor ein paar Jahren im Rahmen eines Projektes mit einem deutschen Flughafen. Wir haben dann aber auf die Umsetzung verzichtet, weil uns der Kundenkreis zu klein erschien.
conrad Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 wobei dies doch ein in einem bestimmten Rahmen ein Konkurrenzprodukt zu "German transfer" ist. Dann kann sich derjenige auch in die Bahn setzen und das Gepäck wird befördert.
TobiBER Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 "Der mit der Abholung beauftragte Service Mitarbeiter prüft vor Ort die zum Check-in notwendigen Dokumente Ihrer Kunden, wie z. B. Personalausweise bzw. Reisepässe, eventuell notwendige Visa" ...kann ja lustig werden. Hoffe, der arbeitet bei LH und ist nicht von der Spedition.
Stanley Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Er gibt dann die Bordkarten aus? Sind die wohl schon vorgedruckt?
iai-kfir Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 wie funktioniert denn das an flughäfen, bei denen normalerweise vor dem check-in das aufgegebene gebäck durchleuchtet und notfalls durchsucht wird? gibt es dann in diesem fall beim check-in eine zusammenführung? oder vor dem boarden, da der check-in ja entfällt, wenn man das schon zu hause gemacht hat. stelle ich mir ziemlich aufwendig vor, das "verdächtige" gepäck gesondert zu lagern. aber vielleicht denke ich auch nur wieder mal zu kompliziert...
JYV-SEA Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Warum kann sich der Kunde nicht einfach die Bordkarte am Automaten ausdrucken lassen ? Das kostet doch nicht viel Zeit. 1. Kunde meldet sich beim Gepäckservice an 2. Kunde checkt online ein, druckt Bordkarte aus 3. Gepäckservice holt die Taschen ab und gibt dem Kunden den Gepäcknachweis 4. Die Kontrolle von Visa wird doch eh beim Boarden noch einmal kontrolliert.
Gast Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 zu Punkt 4.) da ist es schon zu spät, da das Gepäck dann meistens schon verladen ist und dann eine Verspätung unnötig produziert wird wegen Ausladungen.
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