Gerrity Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Laut skyliner wird auch ein A319 von HHI übernommen (D-AHIP).
Mario Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Geht es also wieder bergauf mit Olympic?
viasa Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Laut skyliner wird auch ein A319 von HHI übernommen (D-AHIP). Korrekt, habe seit Tagen die selbe Info. Auch die zweite A319 kommt von Hamburg International (vorgesehene D-AHIQ, c/n 3950). Ob es mit Olympic bergauf geht, ist nicht so ganz klar. Unterschreiben würde ich diese Aussage auf keinen Fall...
debonair Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Werden die A319 von HHI komplett abgegeben, oder a la FlyBe als wet-lease Betrieben? Und warum gibt HHI die Maschinen ab- Überkapazitäten, End of Leasing?
viasa Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Wie weit die Finanzierung geklärt ist, weiss ich leider noch nicht. Die beiden A319 wurden von einer HHI-nahen Finanzierungsgesellschaft erworben - gehören somit aber nicht der HHI und sind nie für HHI geflogen.
Boeing736 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Im Moment fliegt uebrigens auch wieder ein ziemlich bunter Haufen an Subchartern fuer Olympic: Hellas Jet, Seagle Air, Blue Wings etc.
debonair Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Geht es also wieder bergauf mit Olympic? Möchte mal wissen, wieviel Olympic in die Anmiete der Flugzeuge täglich verschleudert besonders während der Ferien). Ausserdem können diese ganzen verschiedenen Airlines kaum einen einheitlichen Service -und Qualitätsstandrad einhalten. Hier mal eine Liste aller Anmietungen der letzten Monate: Hellas Jet, Astra Airlines, Bulgaria Air, Air VIA, Seagle Air, Sky Wings, Air Comet (A320 & A340!!), Blue Wings, Iberworld, Titan Airways, SmartLynx, CSA Czech Airlines, MapJet, Danish Air Transport, Swiftair, Blue Line- und dazu bald die FlyBE Dash 8Q400 und 2 ex HHI A319.
gefag Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Sicher nicht die optimale Balance bei OA, aber die haben halt das Problem der starken Saisonalität. Im Winter jede Menge Turbinen im Hof stehen zu haben, ist auch nicht gerade kostendämpfend.
skydevil Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Geschrieben 8. Juli 2009 Da ich am 8.9.09 mit Olympic Airlines nach Rhodos, fliege würde ich gerne wissen mit welchem Flügerät bzw. welcher Airliner ? Ab wann kann ich das sehen bzw. wo ? Besten Dank
viasa Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Hier die erste (von bisher drei) Airbus A319-100: http://picasaweb.google.com/lh/photo/oeq99...feat=directlink
flyGR Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 @no-hoper Die Flüge der OA sind derzeit pünktlich. Dafür fliegen halt sehr viele geleaste Maschinen für OA rum. Aber das diese nicht pünktlich sind ist falsch. Außerdem hast du wohl verpasst, dass OA verkauft wurde an die Marfin, welche das Handling bereits übernommen hat und bis zum Oktober auch die Flüge durchführen wird.
viasa Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Wenn ich die aktuellen Ankünfte auf der von dir angegebenen Homepage anschaue, dann muss ich sagen, dass die meisten Flüge pünktlih sind - manche kommen sogar früher an. Verspätungen von bis zu 15 Minuten sehe ich immer noch als pünktlich an... Alexandria Olympic Airlines OA 328 17/7/2009 05:30 17/7/2009 05:40 Arrived Cairo Olympic Airlines OA 326 17/7/2009 05:55 17/7/2009 05:45 Arrived Thessaloniki Olympic Airlines OA 901 17/7/2009 07:05 17/7/2009 07:25 Arrived Limnos Olympic Airlines OA 771 17/7/2009 08:10 17/7/2009 07:40 Arrived Alexandroupolis Olympic Airlines OA 941 17/7/2009 07:40 17/7/2009 07:55 Arrived Chios Olympic Airlines OA 761 17/7/2009 08:15 17/7/2009 07:55 Arrived Heraklion Olympic Airlines OA 501 17/7/2009 08:00 17/7/2009 08:00 Arrived Samos Olympic Airlines OA 751 17/7/2009 08:05 17/7/2009 08:00 Arrived Zakinthos Olympic Airlines OA 641 17/7/2009 08:30 17/7/2009 08:00 Arrived Kefallonia Olympic Airlines OA 631 17/7/2009 08:25 17/7/2009 08:00 Arrived Kos Olympic Airlines OA 731 17/7/2009 08:05 17/7/2009 08:00 Arrived Mitilini Olympic Airlines OA 571 17/7/2009 07:55 17/7/2009 08:05 Arrived Kerkyra/Corfu Olympic Airlines OA 601 17/7/2009 07:55 17/7/2009 08:05 Arrived Thira / Santorini Olympic Airlines OA 551 17/7/2009 08:20 17/7/2009 08:05 Arrived Rhodes Olympic Airlines OA 701 17/7/2009 08:15 17/7/2009 08:05 Arrived Kavala Olympic Airlines OA 951 17/7/2009 08:10 17/7/2009 08:10 Arrived Chania Olympic Airlines OA 531 17/7/2009 08:45 17/7/2009 08:10 Arrived Mikonos Olympic Airlines OA 651 17/7/2009 08:20 17/7/2009 08:20 Arrived Thessaloniki Olympic Airlines OA 903 17/7/2009 08:35 17/7/2009 08:55 Arrived Kozani Olympic Airlines OA 833 Kastoria 17/7/2009 08:55 17/7/2009 09:00 Arrived
flyGR Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Danke viasa. Ich habe schon an meinen Augen und meinem Verstand gezweifelt. :blink:
ramsesp Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Hier mal ein kleiner Text von der Olympic-Webseite: Sehr geehrte Icarus Teilnehmer, wie Sie sicherlich wissen, wird Olympic Airlines in Liquidation gehen und eine neue private Airline 'Olympic Air' gegründet werden. Aus diesem Grunde möchten wir Sie darüber informieren, dass die angesammelten Meilen aus dem ICARUS Programm von Olympic Airlines bis spätestens 30. September 2009 für internationale und griechische Inlandsflüge eingelöst werden müssen*. Um Ihr "Award Ticket" anzuforden kontaktieren Sie bitte e-Mail: OlympicAirlines.Telephone.Sales@olympicairlines.gr Fax: 0030-310-96 66 244 * Alle Flüge müssen bis spätestens 30. September 2009 abgeschlossen sein. Das ICARUS FREQUENT FLYER PROGRAM wird zum 30.09.2009 eingestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für das Interesse und die jahrelange Treue bedanken. Olympic Airlines So richtig gut sieht das alles nicht aus. Wenn man dann noch bedenkt, daß mit Aegean längst eine andere andere Airline Marktführer in Griechenland ist, wird es dadurch auch nicht besser. Und ob in einem Land mit rund 16 Mio. Einwohnern wirklich noch Platz für die "neue" Olympic bleibt, sei mal dahingestellt. Der gute alte Ari Onassis würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, wie es seiner Olympic ergangen ist.
debonair Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 So langsam wird der A319 Markt ja richtig leergefegt von OLYMPIC AIR. 2 Maschinen von HHI, jeweils eine von Mandala, Mexicana, Privatair und dazu noch einen A320 der Air Deccan- was kommt noch? Weiß jemand zufällig, ob die Maschinen auf einen Standrad umgebaut werden, oder bleiben sie vom Vorgänger erhalten? Denn jeder Vorbesitzer hat eine andere Kabinenausstattung etc.- da wird es ja sonst schwierig eine Linie ins Konzept zu bringen.
Seljuk Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 Am 1.Oktober soll der Start für Olympic Air (OA) sein. Die Langstrecken nach JFK, YUL-YYZ und JNB werden ab dem Zeitpunkt eingestellt und die Flotte besteht dann aus A320/A319 sowie Dash-8. 2 A320 werden von Kuwait geleast http://english.capital.gr/News.asp?id=802409 Mehr hier: http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4535268/
B777-300ER Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Hi, habe mir sagen lassen, dass OA die Flüge nach FRA einstellt wenn es diese neue (OA) Olympic gibt. Bisher keine Quelle in Form von einem Link das wurde in FRA erzählt aber denke mal so unglaubwürdig ist das gar nicht.....
Sickbag Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Ziele von Olympic Air mit A319 und Dash 8-100 und -400: AMS, BEG, BRU, OTP, IST, CAI, LCA, LHR, LIN, CDG, FCO, SOF, TIR, TLV, VIE
gefag Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Die Flüge von Olympic Air zu einigen Inseln (JNX, MLO, PAS, JTY, LRS, AOK, JSH, JKL) aber auch nach TIA, BEY, ALY, TLV werden (zumindest heute und morgen) unter dem IATA-Code OP (und lt. Real Time Flight Information, Flughafen Athen, unter dem Namen Olympic Airways) durchgeführt. Hätte gedacht, dass dies die subventionierten Flüge sind, aber die internationalen Flüge lassen mich daran zweifeln. Buy the way: vl.. Threadtitel in Olympic Air (ohne ...lines) umbenennen?
flyGR Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Mit OP werden die innergriechischen PSO Strecken bedient und Strecken die Olympic Airlines im Zuge von bilateralen Verträgen bedient hat. Dafür gab es entsprechende Ausschreibungen welche jedoch auf Eis gelegt wurde da am 4.10.09 vorzeitig Neuwahlen ausgerufen wurden. Alle anderen Flüge welche mit dem Code OA durchgeführt werden, werden von der neuen Olympic Air der Marfin Group (MIG) durchgeführt.
Flotte Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 LIN MXP. www.olympicair.aero, Timetable
FrankSasse Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 rade kommt hier aufs Radar: NOA145 von Athen nach Brüssel. NOA = "New Olympic Airlines"? Als Operator steht immer noch OAL drin. Die Mühle ist die SX-OAG, die frühere D-AHIQ von Hamburg International. Geflogen ist sie glaube ich für HHI nie. Mal schaun wie die neuen Griechen sich anstellen.....
flyGR Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Der ICAO Code der Olympic Air lautet NOA und nicht OAL wie zu Olympic Airways/Airlines Zeiten. Der IATA Code OA ist jedoch geblieben. Und dazu noch die neueste Werbung für Olympic Air: Wer die Sache mit den Post-Its nicht versteht sollte Part 1 und 2 anschauen: Außerdem hat die MIG heute die Gründung einer Tochtergesellschaft mit dem Namen Macedonian Airlines angekündigt. Diese soll ab SKG u.a. nach Deutschland und AMS fliegen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.