Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly Winter 07/08


stekar87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die Freischaltung des Winterflugplans bei TUIfly nun in den nächsten Tagen ansteht, darf munter mit dem spekulieren angefangen werden. Ich werde dann mal beginnen.

 

In der Buchungsmaske finden sich interessanterweise für CGN derzeit 6 neue Ziele, die jedoch noch nicht buchbar und ebenfalls nicht im Flugplan zu finden sind:

 

Funchal

Kairo

Malaga

Memmingen

Rom-Ciampino

Teneriffa Süd

 

Darüber hinaus noch drei weitere innerdeutsche Ziele...

 

Hannover

München

Stuttgart

 

...die allerdings nur deshalb zu finden sind, weil im Sommer hier und da ein Flug zusammengelegt wird und das nur die via-Verbindungen sind.

 

Interessant bleiben also die ersten sechs von mir genannten Destinationen. Zufall? Oder schon der Systemtest für die neuen Ziele?

 

 

http://7594.goodboard.de/viewtopic.php?t=7...76a09b9ce068616

Geschrieben

Ja, zumal es schon komisch ist wenn der Italienspezialist schlechthin ab CGN praktisch jedes Dorf anfliegt, aber nicht Rom.

Da Germanwings die Strecke auch etwas dahindümpeln lässt kann etwas Konkurrenz nicht schaden. Früher flog HLX die Strecke CGN-CIA teils 2x täglich.

Geschrieben

Die diversen Warmwasserziele sind ja nicht so spannend und wohl auch nicht so unwahrscheinlich, wenn man den Codeshare mit AB nicht mehr erneuert. Könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich auch ab anderen deutschen Flughafen noch etwas hinzukommt.

 

FMM war ja schon fast gesetzt... spannend ist hier, ob man im doppelten oder einfachen Tagesrand einsteigen wird.

Geschrieben

Unter der Woche angeblich 2x, am WE 1x.

Was CGN-FMM betrifft.

 

Zu bedenken auch das es im letzten Winter keine HF-Maschine in CGN gab, wird also auf dem Tourisektor einen deutlischen Schub geben und das ist für CGN schon interessant;-)

Geschrieben

Ab Memmingen wären übrigens neben CGN FUE, LPA und CIA neu dabei. Für Fuerte wäre das ein richtiger Schub: "Neu diesen Winter - entdecken Sie Memmingen und Weeze" ;-)

Geschrieben

War doch nur ein kleiner Scherz am Rande.

 

Das Winterprogramm muß zwangsläufig ausgebaut werden damit die Maschinen ausgelastet sind im Winter. Hier sind die Airports in Österreich ab Weihnachten 2007 ein ideales Einsatzgebiet.

Geschrieben

Hallo.

 

Also Las Palmas und Fuerteventura tauchen bei Tuifly schon auf, sind aber noch nicht buchbar. Ab wann werden diese Ziele denn angeflogen?

 

Gruß flyMUC

Geschrieben
TuiFly ist immer für Überraschungen gut. In NUE hängen von denen Plakate die für Flüge nach LEJ und SZG werden. Schon eine große Leistung, oder?

 

Kann es sein, das für die Strecke Leipzig-Salzburg geworben wird, denn es ist gerade eine recht große erbekampagne für Leipzig angelaufen...?

Kannst du beschreiben was drauf steht, werd aus deinen Satz nicht wirklich klug...?!

 

danke

Marcus

Geschrieben
TuiFly ist immer für Überraschungen gut. In NUE hängen von denen Plakate die für Flüge nach LEJ und SZG werden. Schon eine große Leistung, oder?

 

Kann es sein, das für die Strecke Leipzig-Salzburg geworben wird, denn es ist gerade eine recht große erbekampagne für Leipzig angelaufen...?

Kannst du beschreiben was drauf steht, werd aus deinen Satz nicht wirklich klug...?!

 

danke

Marcus

 

Es stehen die Ziele drauf und die 19,99 als Einstiegspreis...

Die Plakate machen einfach wenig Sinn, weil man zwar ab MUC nach Lej fliegen könnte und ab LEJ nach SZG, aber von NUE aus bringt weder das eine noch das andere was, weil man mit Auto/Bahn in beiden Fällen ohne Umweg schneller und billiger am Ziel ist.

Außer zu den traditionellen HLF-(Charter-)Zielen fliegt Tuifly ab NUE halt nicht.

Geschrieben

Es sollen 15 neue Routen kommen, Grenoble neu.

 

TUIfly stockt Kapazität im Winterflugplan auf

Die zum Tourismuskonzern TUI gehörende Fluggesellschaft TUIfly erweitert im Winterflugplan 2007/08 ihre Sitzplatzkapazität gegenüber dem Vorjahreswinter um zwölf Prozent. Die Zusammenführung der Airlines HLX und Hapagfly habe auch für den Winter 2007/08 zu einer Steigerung der Flotteneffizienz und Produktivität geführt, sagte TUIfly-Geschäftsführer Roland Keppler am Montag in Hannover. So habe das Angebot deutlich aufgestockt werden können. Der Flugplan sei von Dienstag 8.00 Uhr an buchbar.

Hannover (ddp.djn). Die zum Tourismuskonzern TUI gehörende Fluggesellschaft TUIfly erweitert im Winterflugplan 2007/08 ihre Sitzplatzkapazität gegenüber dem Vorjahreswinter um zwölf Prozent. Die Zusammenführung der Airlines HLX und Hapagfly habe auch für den Winter 2007/08 zu einer Steigerung der Flotteneffizienz und Produktivität geführt,

sagte TUIfly-Geschäftsführer Roland Keppler am Montag in Hannover. So habe das Angebot deutlich aufgestockt werden können. Der Flugplan sei von Dienstag 8.00 Uhr an buchbar. 15 neue Verbindungen würden angeboten, hieß es weiter. Insgesamt gebe es von 17 deutschen Airports pro Woche rund 240 Verbindungen zu 48 Zielen in 15 Ländern.

Geschrieben

Vielleicht kann man ja schon eine Übersicht machen, was so neues kommt (und auch evtl. Frequenzaufstockungen).

 

So schnell kanns gehen:

 

TUIfly-Winterflugplan 2007/08 jetzt buchbar // 240 wöchentliche Verbindungen und Grenoble als neues Ziel ab Köln-Bonn und Hamburg // Juni-Buchungen werden mit November-Freiticket belohnt

 

Auch in der kommenden Wintersaison stehen bei TUIfly alle Zeichen auf Wachstum. Im Winterflugplan 2007/08,

der am Dienstag, 22. Mai 2007, ab 08.00 Uhr zur Buchung freigegeben wird, stehen 15 neue Verbindungen und Grenoble als ganz neues Ziel. Die angebotene Sitzplatzkapazität wächst im Vergleich zum Vorjahreswinter um 12 Prozent. Insgesamt werden von 17 deutschen Airports pro Woche rund 240 Verbindungen, davon der größte Teil nonstop, zu 48 Zielen in 15 Ländern angeboten. Schwerpunkt im Winterflugplan sind mit rund 70 Wochenverbindungen erneut die Kanarischen Inseln; keine andere deutsche Airline bietet ein so umfassendes und flächendeckendes Angebot an. Zudem wird die im letzen Winter begonnene Kooperation mit Binter Canarias, einer spanischen Regionalfluggesellschaft, fortgeführt. An Verkehrstagen an denen es keine TUIfly-Nonstopverbindungen nach Fuerteventura, Teneriffa oder Lanzarote gibt, bietet TUIfly in Kooperation mit dem regionalen Carrier, Flüge via Las Palmas an. Sie sind ab Anfang Juni, u.a. auch auf www.tuifly.com, buchbar.

 

"Die Zusammenführung von HLX und Hapagfly hat auch für den Winter 2007/08 zu einer Steigerung der Flotteneffizienz und Produktivität geführt, so dass wir unser Angebot im Vergleich zum Vorjahreswinter deutlich aufstocken können", erklärt Roland Keppler, der für Vermarktung und Vertrieb verantwortliche TUIfly-Geschäftsführer. Der jetzt frei geschaltete Winterflugplan 2007/08 umfasst das gesamte Flugprogramm bis 31. März 2008 und beinhaltet somit auch die reiseintensiven Osterferien.

 

Neues Ziel im TUIfly-Streckennetz ist die französische Skimetropole Grenoble, die ab Mitte Dezember jeweils samstags von Köln-Bonn und Hamburg angeflogen wird. Zusammen mit den österreichischen Ski-Zielen Klagenfurt, Innsbruck und Salzburg bietet TUIfly rund 30 wöchentliche Ski-Flugverbindungen an und ist damit "Deutschlands Ski-Flieger Nummer 1." Ausgebaut wird auch der neue TUIfly-Standort Memmingen/Allgäu, von wo gleich vier neue Strecken aufgenommen werden. Ab Ende Oktober gibt es eine tägliche Verbindung zwischen Memmingen und Köln/Bonn. Die touristischen Destinationen Rom, Fuerteventura und Gran Canaria kommen mit wöchentlichen Verbindungen hinzu.

Geschrieben
TXL-INN (gerüchteweise)

 

TXL – INN ist gesetzt. Hier im Gesamten die neuen Strecken:

 

TXL – INN, TXL – CAI

HAM – GNB

CGN – GNB, CGN – CAI

FRA – NDR

FMM nach CIA, CGN, FUE, LPA

BSL – FNC

PAD – LPA, PAD – TFS, PAD – ACE, PAD – FUE

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...